Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Ex!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Der Ex!!!

    Anzeige
    Hallo!
    Sagt mal gibt es in eurem Leben einen Ex über den Ihr nie hinweggekommen seid?
    Die Schwägerin einer Freundin von mir trauert heute noch einem nach obwohl es schon x Jahre her ist und sie mittlerweile verheiratet ist und Kinder hat.

    Kennt Ihr sowas auch oder ist es bei euch das altbekannte.....die Zeit heilt alle Wunden?





    LG

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Dany,
    eine Bekannte von mir hat sich im Sommer von ihrem Mann getrennt ( nach ca. 15 Jahren) und ist zu ihrem Ex zurück. Den hatte sie die ganzen Jahre nicht vergessen können. Mittlerweile ist der Ex wieder der EX und sie will ihren Mann zurück. Scheinbar verklären die Jahre die Erinnerung......der Typ war wohl nicht so der Hit....
    Ansonsten kenne ich dieses Phänomen eher bei Männern. Der Rekord liegt da bei 26 1/2 Jahren
    Für mich selbst war ein Schlußstrich immer das endgültige Ende, don`t look back

    Liebe Grüße

    comyashon

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hallo Dany.

    Das Phänomen "EX" ist mir nicht ganz unbekannt. Hatte auch lange an einer Trennung zu kauen und hab mir ein verklärtes Bild von meinem Ex aufgebaut. Irgendwann hat's dann aber "KLICK" gemacht und ich hab's geschnallt, dass es gute Gründe hatte, warum der Ex ein Ex ist und von da an war's gegessen.

    Aufgewärmt wird bei mir nur ein Gulasch.

    Ich lebe lieber so, dass ich tu und lasse, was mir Spass macht, da "erlaube" ich mir dann auch kein Hinterhertrauern, denn ich habe ja meistens Gründe, warum ich dieses oder jenes SO und nicht anders mache. Dieses Was-wäre-wenn-Denken macht mich grade bei Freunden oder Bekannten oft ganz kirre.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab darüber mal was in einer Frauenzeitschrift gelesen.

    Es ist ganz normal, dass man sich an den Ex zurück erinnert und ihm vielleicht auch hinterher trauert. Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. Es gibt Dinge, die nach der Beziehung nicht geklärt wurden. Wenn keine Aussprache stattfand und man z. B. nicht weiß, warum er sie betrogen hat oder warum er überhaupt Schluss gemacht hat, dann grübelt man darüber lange nach. Wenn man dann erfährt, dass er mit die Neue geheiratet hat, obwohl er eigentlich nie und nimmer heiraten wollte, dann fragt man sich, was hat sie, was ich nicht habe. So zweifelt man an sich selber.

    2. Man neigt dazu, die Vergangenheit zu idealisieren. Es gibt viele Momente, über die man heute lachen kann, die früher aber schlimm waren. Das tut man unbewusst, um die Psyche zu schützen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •