Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @ Vania

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard @ Vania

    Anzeige
    Vania,
    ich kenne es nur vom Fernsehen und
    brauche
    deswegen
    Deine TIPs..........
    Karneval.......wann( Rosenmontag) und WO
    was muss ich noch wissen....! !!
    Freue mich schon auch Deine TIPS

    Alles Liebe
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Milk

    aha....

    ok

    also der Rosenmontag ist der 23.02. dieses Jahr und quasi der Höhepunkt des Strassenkarnevals in Köln und anderen Hochburgen des Karnevals. Der Rosenmontagszug beginnt meistens in der Nähe vom Kölner Dom und die Hotels dort sind dann auch ausgebucht, weil jeder den besten Platz haben möchte und Tausenden und Abertausende das bunte Treiben verfolgen möchten. Es gibt immer bunt geschmückte Wagen, auf denen viele Karnevalsjecken (jeck = Narr) zu sehen sind. Wenn man es noch nie erlebt hat, ist es vielleicht eine Reise wert, aber für mich als Kölnerin ist es - ehrlich gesagt - ein wenig nervig. Denn es gibt zu viele Betrunkene und zu viele ätzende Menschen, die den Tag zum Anlaß nehmen, alles das zu machen, was sie witzig finden und was nur peinlich und laut ist... In der Kölner City ist der "Zugweg" auch mit Absperrungen abgetrennt von den Massen, da es leider schon öfters zu Zwischenfällen gekommen ist, wo Kinder unter die Räder der Züge gekommen sind... Also, ein Ding, was mit Vorsicht zu geniessen ist. Wenn Du ein Hotelzimmer hast, von wo Du den Zug im Trockenen geniessen kannst ist es ok, aber ich würde Dir total davon abraten, Dich mit Deiner Kleinen in die Massen zu begeben. ... wenn Du nicht gerade 2 Meter groß bist und gefährlich aussiehst, was ich mal bezweifele...

    Dann ist 24.2. Karnevalsdienstag und 24.2. wird der Nubbel verbrannt, und 25.2. ist Aschermittwoch (Ash Wednesday) wo der Karneval vorbei ist.

    Soweit die Theorie... In Wahrheit ist es ein großer Vorwand, der vielen Menschen eine Ausrede gibt, sich besinnungslos vollaufen zu lassen und andere (besonders Frauen) ganz übel anzumachen...

    Gut.

    Wenn Du ein hardcore Karneval Fan bist und Dir das wirklich und ich meine jetzt wirklich antun willst, mach es und sei herzlich willkommen in Köln und nimm Dir ganz alte, schlechte Klamotten mit (denn die Hälfte wird nachher nicht mehr schön sein, es ist soooo ein Chaos im Rosenmontagsgetümmel), aber wir versuchen meistens an diesen Tagen reißaus zu nehmen (meistens nach NL ), wir sind Karnevalsflüchtlinge... Aber wenn Du mal da bist, kannst Du mich auch gerne mal besuchen...

    Als Kind fand ich es echt klasse, wegen all der Bonbons und Schokolade... aber ganz ehrlich, als Erwachsene muß ich das nicht mehr haben: Zu viele Besoffene, zu viele Rowdys... Wenn Du Veedelszöge (Umzüge von bestimmten Vierteln einer Stadt) magst, geh am Karnevalsdienstag hin, da ist es auch schön, aber es ist nicht ganz so wild wie am Rosenmontag...

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hoi Vania,

    ich denke mal MILK hat zu viele Phantasie, da ich es ja nur aus
    dem TV kenne.
    Dich werde ich dann wohl nicht in der Menge finden und was ich brauche sind Freunde die in der Stadtmitte wohnen...
    Muss sagen Worte wie Bonbons und Schokolade hoeren sich doch gut an....!!Und kids und Co wuerde ich nicht mitnehmen, aber mit ein paar girlfriends ist es bestimmt lustig.....!!
    Ich werde noch mal drueber nachdenken....und mich dann melden
    Danke fuer die INfo

    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Kein Thema Milkie

    Ich helfe doch gerne...

    Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu... Wegen Kostümen kann ich Dir noch einen Tip geben, nimm ein Kostüm, wo Du Dich ganz dick anziehen kannst. Meistens ist es gerade um Karneval herum schweinekalt und meistens regnet es wie sonst was...

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. @ vania
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 18:47:51
  2. @ Vania
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 09:15:40
  3. @Vania
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 19:19:59
  4. @Vania
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:37:21
  5. @Vania
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 14:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •