Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: warum ich friseurbesuche hasse...

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard warum ich friseurbesuche hasse...

    Anzeige
    guten morgen an alle

    ist für euch der friseurbesuch entspannung oder seht ihr dem ganzen auch immer mit gemischten gefühlen entgegen - wie ich

    gestern war es wieder soweit
    ich muss dazu sagen, ich versuche das ganze immer so lange wie möglich vor mir herzuschieben, aber irgendwann haben es meine spitzen dringend nötig und ich muss wirklich nachschneiden.

    aber W I E S O schaffen es die friseure nie, dass ich mich hinterher gut fühle?

    es fängt schon beim abfrottieren der haare an - es schüttelt mich jedes mal, wenn wie wild an mir herumgeschrubbt wird

    danach werden mir die haare frisiert, nein, nicht mal bei meinem ärgsten feind wäre ich so grob und würde an nassen haaren dermassen ziehen...

    gut, dann kommt das wichtigste - und bei mir eigentlich schweineeinfache - spitzenschneiden! ich will sowieso keine stufen, also einfach nur spitzen nachschneiden.
    die von mir angegebene länge an haaren, die verschwinden darf wird dabei aber JEDES mal überschritten!!

    gut, nehme ich auch noch gelassen hin - sie wachsen ja wieder

    aber dann wird geföhnt, und meine sonst lufttrocken-verwöhnten haare finden die heiße föhnluft so gar nicht toll. es wird gezogen, geglättet, eine rundbürste zerrt an mir

    ich hoffe ich muss lange nicht mehr hin

    lg
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Kann ich genau so unterschreiben

    LG
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn das für dich sooo eine Tortour ist, dann kauf dir halt eine handelsübliche Haarschneideschere und bitte eine Freundin, dir die Spitzen einfach glatt zu schneiden. Das ist nun wirklich nicht schwer und würde deiner Psyche sicher besser bekommen.

    Ich persönlich liebe Frieseurbesuche. Aber ich hab auch einen wirklich tollen gefunden. Bin seit 9 Jahren absolut treu. Und ich weiß auch warum. Ich liebe nicht nur wie er schneidet, auch die himmlische Kopfmassage alleine wäre schon den Besuch wert.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .... DAS unterschreibe ich blind und frage mich seit mindestens 6 Jahren, ob Friseurinnen nie Brigitte oder Freundin lesen??? Selbst da steht drin, dass

    1) einmal shampoonieren REICHT
    2) Haare in nassem Zustand sehr empfindlich sind und deshalb NICHT trockengeschrubbt, sondern trockengedrückt gehören und danach mit einem GROBZINKIGEN Kamm VORSICHTIG entwirrt werden sollten - Zerren hingegen ist auch immer das einzige Wort, was mir dazu einfällt
    3) man mit der möglichst nicht zu heißen Luft beim Fönen möglichst nicht zu nah an das Haar gehen sollte

    Ich persönlich habe inzwischen Glück und eine Friseurin, die meine Haare ordentlich behandelt und mich selber fönen lässt, weil sie weiß, dass ich auf diesen Rundbürsten - Style eh nicht so stehe....

    VG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    bei meinem Friseur behandelt man Haare und Kopf sehr vorsichtig.
    Allerdings könnte ich es gut haben wenn sie ordentlich an mir "rumschubbern" würden . Wahrscheinlich ein Relikt aus der kindheit, Mama hat uns damals nach dem Haarewaschen fast den Kopf abgerissen !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Cybill,

    ich unterschreibe das auch. Dieser grobe Umgang mit den Haaren, das hasse ich. Ich habe das auch schon mal bei einem Frisör gesagt und bin auf großes Unverständnis gestossen... Ich meine, das ist doch deren Job! So what!! Ich war letzte Woche bei einem neuen Frisör, der etwas sanfter mit den Haaren umgegangen ist, obwohl auch das noch hätte besser sein können!

    Letzte Woche ging eine Fliege-Sendung über das Thema Haare und da hiess es, Haare seien ein Organ und seien auch dementsprechend zu behandeln. Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht!

    Gruss
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hallo Cybill !

    Auch ich habe solche Erfahrungen schon gemacht.
    Ich kann nur sagen such Dir einen neuen Friseur.
    Meine Erfahrung ist am besten bist Du bei einer Friseuse mit den "gleichen" Haaren (länge,dicke,gewellt oder gelockt )aufgehoben.
    Ich hatte mal so eine Friseuse allerdings hat sie jetzt ein Kind bekommen und arbeitet nicht mehr (toll !!!! )
    Also bin auch ich wieder auf der Suche und zwar so lange bis ich endlich den richtigen Friseur gefunden habe.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe auch noch keinen Friseur gefunden, der ALLES so macht, wie ich's gern hab. Immerhin hab ich jetzt eine Friseuse gefunden, die gut schneiden kann, dafür hat sie von Färben keine Ahnung. Außerdem hat sie nur unfähige Gehilfinnen, die mir die SCHLECHTESTE Kopfmassage (da einfach nur GEKRATZT, i swear) meines bisherigen Lebens gegeben hat.
    Mittlerweile bin ich so "zickig", daß ich a) sage, ich möchte nur EINMAL die Haare gewaschen haben, b) KEINE Spülung, c) ich sage GENAU wie viel ab soll und pass genau auf und lasse - wenn nötig - ein paar Schreie fahren.. etc.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich verliere meine Friseurinnen auch immer durch Schwangerschaft


    Vielleicht sollte man doch mal zu einem Mann gehen...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Vielleicht sollte man doch mal zu einem Mann gehen...
    [/B]
    Ich hab über die Jahre sowieso den Eindruck bekommen, daß männliche Friseure ihren Beruf eher als Berufung, denn als reinen Broterwerb ansehen. Daher finde ich auch, daß sie wirklich viel liebevoller mit den Haaren ihrer Kunden umgehen. Keine Ahnung woran das liegt. Mit weiblichen Friseuren hab ich auch fast nie gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, ich bin seit fast 9 Jahren treu, und das aus gutem Grund.

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse das ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:06:34
  2. Ich hasse sie...
    Von Maus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:56:26
  3. Ich hasse...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:28:34
  4. Ich hasse es
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:35:48
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •