Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Reinigunsmasken - ein Quatsch?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Reinigunsmasken - ein Quatsch?

    Anzeige
    Hallo!


    Ich würde gerne mal wissen, ob man überhaupt sog. Tiefenreinigungsmasken braucht, wenn man sowieso die Haut peelt? Ich mache es zwar, aber nur, weil es alle tun *gruppenzwang*

    Aber mal im Ernst:
    Wie wirkt eine Maske im Gegensatz zu einem Peeling?
    Und vielleicht: Wie oft sollte man beides anwenden?

    Denn eigentlich hab ich keine Ahnung *immerdiesewissenslücken* und in der Suchfunktion habe ich irgendwie auch nix gefunden.


    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Beautyvictim,

    ein gewöhnliches, fein- oder grobkörniges Peeling entfernt die Verhornungen und Unreinheiten an der Oberfläche der Haut.

    Viele Reinigungsmasken enthalten Tonerde, Totes Meer-Schlamm, Kaolin etc. Diese wirken in der Haut, fast wie ein Magnet ziehen sie überschüssiges Fett an und wirken dabei noch gegen Entzündungen.

    Wie oft man Reinigungsmasken machen soll, hängt ganz vom Hauttyp und -zustand an. Meine Kosmetikerin meinte letztens, dass ich keine Reinigungsmaske mehr bräuchte, da meine Haut jetzt rein sei. Allerdings habe ich vorher 1 Jahr Reinigungsmasken 1 - 2 mal pro Woche verwendet. Ich verwende trotzdem gelegentlich eine Reinigungsmaske für die T-Zone.

    Peeling 1 - 2 mal pro Woche.
    Reinigungsmaske 1 mal pro Woche

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich verwende nach einem Peeling auch gerne mal eine Reinigungsmaske. Ich habe dann das Gefühl, dass meine Haut irgendwie weicher und schöner ist, als nur mit dem Peeling.

    Ob es nötig ist oder nur subjektives Empfinden, weiß ich nicht. Aber wenn es schön macht...

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich verwende 1x pro Woche eine Reinigungsmaske und auch nach dem Peeling (AHA). Ich habe das Gefühle dass dann alles komplett verschwunden und superrein ist.

    Liebe Grüße
    Fdes
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also nur peelen würde mich nicht reichen. Ich finde auch, das gerade nach einer R.-Maske die Haut viel besser aussieht. Beruhigter, glatter, strahlender...

    Und vorhandene Pickelchen heilen auch viel besser ab.

    Also ich bleibe dabei. 2 x die Woche.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    mit RM finde ich das Ritual an sich auch viel schöner, irgendwie effektiver. Ich hab zwar nur kleine Unterlagerungen, aber meine Haut fühlt sich hinterher einfach reiner an.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    bei mir muß es auch mindestens einmal wöchtenlich eine Reinigungsmaske sein. Ich kombiniere sie immer mit einem Peeling. Meine Haut sieht viel klarer und reiner aus, fühlt sich besser an, die Haut ist einfach besser im Gleichgewicht. Der Effekt hält dann auch über Tage anund ich meine, dass neuen Unreinheiten vorgebeugt wird.

    Viele Grüße,

    Melis

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Danke für die vielen Bestätigungen.
    Dann mache ich mal weiter und hoffe, dass es bei mir auch hilft. Ich habe natürlich auch das Gefühl, dass es sich nacher irgendwie besser und sauberer anfühlt, aber man wird ja schon so manipuliert von diesem schnöden Konsumestablishment

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Ich hänge mich jetzt gleich mal an diesen Thread dran.
    Könnt ihr mir eine gute Reinigungsmaske empfehlen?? Sowas fehlt mir nämlich noch... Peel-off-Masken mag ich allerdings nicht.

    Liebe Grüße
    Jewel

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ich benutze gerade ein pröbchen von der maske der Biopur.Serie von Biotherm. Ich habe schon das Gefhül, dass sie sehr gut reinigt´, habe aber in letzter Zeit wieder vermehrt Pickel bekommen. Habe aber eher meine neue Waschlotion im verdacht...

Ähnliche Themen

  1. Kriegt ihr auch so viele Quatsch-Mails?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 10:04:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 20:37:59
  3. Quatsch-Runde???
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 13:15:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 10:35:00
  5. Umfrage:Okkultismus, interessant oder nur quatsch?
    Von Nine123 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 02:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •