Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Hautfrage - ich wundere mich

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard Kleine Hautfrage - ich wundere mich

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass Cortison die wunderbare Eigenschaft hat, die Haut erheblich zu verschönern.
    Ich meine, ich nehme jetzt seit gut 14 Tagen Cortison, und meine Haut ist ungelogen strahlend schön.
    Ich dachte bisher immer, dass Cortison eher unangenehme Nebenwirkungen hat.
    Weiß jemand vielleicht, ob das so ist?
    Ich würde mir nämlich viel lieber einreden,dass meine wunderbare Pflege der Grund ist.
    Alle Leute, die ich kenne, die zeitweise Cortison schlucken, haben nämlich eher einen weniger schönen Teint.


    Fragende Grüße
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Schnüffchen,

    Cortison macht die Haut zunächst sehr schön und glatt. Verdünnt sie aber leider mit der Zeit und macht sie erheblich empfindlicher.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Schnüffchen,

    meine Mum behauptete auch, sie hätte vom Cortison eine schönere Haut bekommen. Sie musste das Cortison während ihres Urlaubs (Allergieschock) nehmen - ich glaube aber eher, dass die schöne Haut von der Klimaveränderung kam.

    Als ich im Sommer 3 Monate lang Cortison nahm, konnte ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung meiner Haut feststellen - ausser dass die Neurodermitis an den Händen sich rapide verbesserte. Aber Unreinheiten hatte ich die selben wie vorher.

    Mein Doc meinte auch, dass Cortison eine schönere Haut machen würde - aber in dem Sinne von faltenfrei, da man mit Cortison mehr Wasser im Körper haben kann und die Haut damit praller wirkt.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Danke!
    Dann werde ich wohl beobachten müssen, wie es sich entwickelt, wenn ich es wieder absetze.
    Schade, ich wollte schon Lobeshymnen auf Herrn Badescu anstimmen.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Schnüffchen,

    ich musste auch mal 3 Monate Kortison schlucken und wurde immer wieder gefragt ob ich aus dem Wellness Urlaub käme

    Irgendwas war strahlender, glowiger nehme ich an. Ich durfte es dann aber absetzen und wenigstens fragte mich dann keiner, ob ich krank wäre.

    Aber ich fand das auch interessant, damit hätte ich nie gerechnet. Ich hatte Sorgen aufgedunsen zu werden.

    Echt schade für Herrn Badescu
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    102
    hi,

    aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dazu folgendes sagen:

    ja Kortison macht die haut schön!!
    allerdings als ich ein Kind war waren die Nebenwirkungen nicht bekannt (oder es hat keinen interessiert)
    -es verdünnt die Haut, meine Hände , an denen ich als Kind heftigste Neurodermitis hatte, sind als Nachwirkung von excessiven Kortisonbehandlungen total faltig. auch im Gesicht an den Stellen an denen länger mit Kortison behandelt wurde ist die Hautveränderung zu sehen.

    Ich bin mittlerweise (von trockener Haut und Fussohlen) abgesehen seit der Pupertät neurodermitisfrei, und würde niemanden raten Kortison zu verwenden, erst recht nicht im gesicht!!

    Barbara

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    als ich mal Cortison nehmen müßte, wurde meine Haut auch wunderschön. Schön rein und glatt. Nach dem Absetzen war es dann umso schlimmer.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ja, ich glaub auch. Allerdings rate ich Dir von einer Dauerbenutzung dringendst ab! Ich hatte als Baby ziemlich fiese Ekzeme im Gesicht und bin lange mit Kortison behandelt worden. Ergebnis davon ist, dass meine Haut an diesen Stellen superempfindlich ist und auf so ziemlich alle äußeren Einflüsse reagiert, ich bekomme total schnell neonrote Wangen und so Zeugs.
    Gegen Pickel hilft Kortison übrigens ganz gut. Ich benutze manchmal meine Salbe gegen Psoriasis als Pickelkiller (nimmt die Entzündung), allerdings ist die Stelle, wo die Salbe war, danach zwei Tage erstmal weiß, danach geht das wieder weg. Aber ich finde, man sollte aufpassen, es ist ein Medikament, kein Kosmetikum.

Ähnliche Themen

  1. Worüber ich mich gelegentlich wundere?
    Von Exuser3 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 09:56:56
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  3. Ich wundere mich
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 12:27:22
  4. Ich wundere mich echt über euch
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 17:58:56
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 21:20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •