Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gänsebrust

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Gänsebrust

    Anzeige
    Hallo,

    in meiner Tiefkühltruhe schlummert noch eine Gänsebrust die ich demnächst mal zubereiten möchte. Hat jemand ein schönes Rezept für mich ??

    Danke schonmal

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo Salzdiamant,

    ich weiss jetzt nicht ob man Gänsebrust wie Entenbrust zubereiten kann, aber die mache ich immer so:

    Entenbrüste waschen und trocken tupfen, auf der Fettseite rautenförmig einschneiden und mit Salz und Pfeffer gut würzen.
    Ofen auf 150° stellen.

    Pfanne heiß werden lassen und zunächst die Brüstchen auf der Fettseite scharf anbraten und dann ca. 8 Min. auf kleiner Flamme weiter garen lassen. Dann wenden, wieder kurz anbraten, Herd herunterstellen und ca. 15 Min. garen lassen (je nach dicke der Entenbrust längere oder kürzere Garzeit).

    Ente in feuerfeste Form geben und im Ofen warm stellen.
    Etwas Fett aus der Pfanne entfernen, dann im Fond Balsamico, Honig und Rotwein aufköcheln lassen, evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Mehl binden.


    Vielleicht musst Du die Gänsebrust, wenn sie grösser ist, einfach entsprechend etwas länger im der Pfanne oder anschliessend im Ofen lassen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •