Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was ist mit unserem Hund bloß...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Was ist mit unserem Hund bloß...

    Anzeige
    Hallo,

    unsere Yorkidame ist seit über 2 Jahren stubenrein gewesen, aber jetzt pieselt sie wieder auf dem Teppichboden, das komische daran ist, ich gehe mit ihr wie gewohnt raus und sie macht ihr Geschäft und kurz drauf eben wieder drinnen .
    An was könnte das liegen .

    LG
    Jerry

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Jerry,

    vielleicht ist was mit den Nieren oder eine Harnweginfektion,
    also daß sie das Wasser evtl. nicht halten kann ?
    Ich würde mal zum Tierarzt und was organisches ausschließen.

    Hat sich denn irgendwas für sie verändert ? Oder ihre Umgebung ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo hopi,

    nö verändert hat sich nix auch an ihrem Verhalten, grade in der Nacht (sie schläft im Körbchen in der Küche) hält sie es aus ohne ein zu machen (früher hat sie das oft gemacht).

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde das auch lieber mal beim Tierarzt abklären lassen.
    Wenn unsere Hündin läufig ist, macht sie auch ab und zu mal rein, aber Eure war ja bestimmt schon häufiger läufig, da wäre das ja schon mal aufgefallen.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Jerry!

    Geh unbedingt sofort zum Arzt! War sie kürzlich erst läufig? Unsere Hündin hatte das nach der Läufigkeit auch und es stellte sich eine Gebärmuttervereiterung heraus (muss sofort operativ behandelt werden). Soetwas "drückt" auch auf Nieren und Blase bzw. die Entzündung geht auf diese Organe über und sie kann das Wasser nicht mehr halten. Unser TA sagte, dass es häufig ein paar Wochen bzw. direkt nach der Läufigkeit zu solch einer Vereiterung/Entzündung kommt.

    Ich möchte dir wirklich keine Angst machen - aber es ist am besten, du klärst es schnellstmöglich ab! Ist für den Hund auch unangenehm, wenn eine Entzündung da ist!

    Ist die Kleine denn arg schläfrig oder müde die letzten Tag? Lässt sie beim Spazierengehen häufiger und in kleineren Mengen Wasser?

    Alles Liebe für euch
    Dajana

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Ihr Lieben,

    ich werde doch lieber mal zum TA mit ihr gehen, besser ist besser.

    @Dajana,

    müde und schläfrig ist sie nicht, ihr Verhalten ist wie immer und das mit der Läufigkeit ist bei ihr sehr schwer zu erkennen, da sie wirklich sehr, sehr klein ist verliert sie so gut wie kein Blut, höchstens nur ein zwei Tröpfchen u. die bemerkt man kaum.

    Drückt mir u. meinen Hund bitte die Daumen.

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ja, bei Yorkies sieht man die Läufigkeit nicht so dolle.

    Lass sie einfach mal durchchecken, dann bist du beruhigt. Der TA kann dir sicher auch sagen, woran es liegen könnte, wenn physische Ursachen ausgeschlossen werden können.

    Da wird sicher nichts schlimmes sein

    Däumchendrückende Grüsse
    Dajana

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu jerry,

    warst du schon beim Arzt? Was hat er gesagt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Jennifer ,

    also organisch konnte sie nichts feststellen . Wir haben dann noch ein längeres Gespräch geführt ( ob sie in letzter Zeit etwas Schlechtes erlebt hat oder vor etwas Angst gehabt hat) und das war zu Silvester, sie hat wirklich gelitten unter dieser Knallerei und hat sich Tage später noch verkrochen .
    Ich werde jetzt noch etwas abwarten und solte es wieder passieren, gehe ich vielleicht noch mal zu einem anderen TA.
    Es kann aber auch sein, dass sie etwas darunter leidet, da mein Mann wieder viel auf Geschäftsreisen ist. Ihr Verhalten ist sonst vollig okay.

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hi Jerry!

    Es ist so zwar nicht ideal, aber doch viel besser, als wenn die Kleine was organisches hätte

    Andere Ursachen kannst nur du gut analysieren. Wie sehr ist sie denn auf deinen Mann bezogen? Unser Rüde ist auch schlecht drauf, wenn Herrchen Nachts nicht heim kommt, während die Hündin heulend vor der Türe sitzt, wenn ich mal nicht da bin

    Macht sie denn in die Wohnung wenn du anwesend bist, oder nur, wenn niemand da ist?

    Lieben Gruß
    Dajana

Ähnliche Themen

  1. Unserem lieben Jan.....
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:19:22
  2. Abschnitte in unserem Leben
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 11:54:15
  3. So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 17:44:50
  4. 10. Planet in unserem Sonnensystem entdeckt
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:33:17
  5. Bei unserem Chinesen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •