Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neuer Thread für den "Haarproblem-Club" ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Neuer Thread für den "Haarproblem-Club" ;-)

    Anzeige
    Huhu Sheera und alle anderen "Club-Mitglieder" [img]/forum/wink.gif[/img] !

    Nachdem ich grade noch in dem alten was gepostet habe, hab ich jetzt einfach mal 'nen neuen Thread aufgemacht für uns "Haarverrückten" [img]/forum/wink.gif[/img]! Der alte war dann doch mittlerweile etwas lang...

    Auf frohen haarigen Austausch weiterhin [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo dacapo!
    Ja,die Bananensachen sind vom Bodyshop,gibt es in 60ml,250ml,und 500ml.
    Aveda gibt es z.B bei Ludwig Beck in München oder in Berlin am Kudamm.(Weitere Adressen im Beautycounter).
    Terax bekommst du bei Beautyspy in München selber(5Höfe,Maffeistraße),oder im Netz www.beautyspy.com.
    Da dies eine italienische Marke ist,wird man sie in Italien sicherlich billiger bekommen,habe aber bis jetzt noch keine italienische Site entdeckt,die es vertreibt.

    HdH?
    Grüße,betzy

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    ich mische mich einfach mal in Eure nette Plauderei ein. Zum Stichwort Alcohol: nicht alles was mit Alcohol in der Deklaration endet hat was mit dem typischen Alkohol(Weingeist), wie man ihn aus Getränken kennt zu tun. Das ist der, der die Haare austrocknet. Die INCI-Bezeichnung dafür ist "Alcohol" ohne Zusätze. Es gibt aber auch einige andere Inhaltsstoffe mit verschiedensten Wirkungen, deren chemische Bezeichnung ebenfalls mit -alcohol endet. Z.B. Cetylalcohol ist ein Emulgator, Benzylalcohol ein mildes Konservierungsmittel usw. Diese schaden den Haaren nicht. Glycerin ist z.B. auch eine Alkoholart und das ist ja bekanntlich ein guter Feuchtigkeitsspender.

    Ich hoffe Ihr glaubt jetzt nicht, daß ich hier klugscheißen will, aber mir ist aufgefallen, daß das immer wieder für Verwirrung sorgt. Ist ja auch ein Kreuz mit den Inhaltsstoffen.

    Habt Ihr eigentlich schon mal tensidfreie Haarwäschen (Tonerde o.ä.) ausprobiert. Das entfettet die Haare beim Waschen nicht so stark. Ich komme damit sehr gut klar, habe allerdings auch keine extrem trockenen Haare.

    Schöne Grüße Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich habe vorgestern zum ersten Mal Shampoo und Conditioner von Redken "Climatress" für trockenes Haar probiert (hat mir eine liebe Freundin überlassen) und bin sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich seit langer Zeit endlich mal nicht so "aufgerauht" an, wenn Ihr wisst, was ich meine. Konnte auf der INCI auch keinen "echten" (*winkzuLucrezia*) Alkohol oder Silikone feststellen. Allerdings ist die Serie Climatress wohl eher für dickeres, trockenes Haar, aber vielleicht sind ja die anderen Redken-Produkte von den Inhaltsstoffen her auch o.k.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Guest
    @ Lucrezia:

    Weißt Du auch, was es nun mit "Alcohol denat." und "Isopropyl Alcohol" auf sich hat? Sind das nun ganz normale Alkohole, die austrocknend wirken? Mein Frisör sagte mir, Alcohol denat. sei ein Feuchtigkeitsdepot.

    VG Ann

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi!
    Darf ich mich mal einmischen?
    Alcohol denat. ist doch denaturierter, sprich: vergällter Alkohol, oder? Der müsste dann eigentlich schon austrocknend wirken...

    Ich habe im Board so viel Positives über das Bananenshampoo gelesen, dass ich es mir auch gekauft habe. Es macht die Haare auch wirklich super weich und glänzend, aber leider sehen meine dann gleich am nächsten Tag wieder fettig aus. Ist das normal, muss sich das vielleicht noch "einpendeln"? Oder sind meine Haare zu fettig für das Shampoo?

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo ihr!

    Es gibt doch genügend Shampoo und Stylingmittel von Biofirmen, die z. B. sogar Ökobier enthalten. Sprich: Sante, Ragoll usw.

    Ich beispielsweise würde mir nie wieder ein handelsübliches Shampoo kaufen. Wenn ich sehe, was da drin ist...nee, nee, da wasch ich mir meine Haare lieber weiter mit meiner Schlammerde...

    LG,
    Isis

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu [img]/forum/smile.gif[/img]

    was für eine resonanz *freu*
    war wohl doch eine gute idee mit dem neuen thread [img]/forum/wink.gif[/img]

    Also wegen den Alkoholen:
    Alcohol Denat. und Isopropyl Alcohol sind meines Wissens nach definitiv entfettend / austrocknend, kann man z.B. auch bei Ökotest nachlesen. Ansonsten hat Lucrezia natürlich recht, finde ich übrigens gar nicht klugscheißerisch oder so, sondern sicher für viele sehr hilfreich! Also ich persönlich achte nur darauf, daß die beiden oben genannten nicht drin sind. hab damit auch einfach wirklich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Wegen Tonerde usw. ich denke auch, daß das zeug genial ist, nur gehöre ich dummerweise zu den leuten, denen dieses "Schaum-Gefühl" irgednwie wichtig ist, so idiotisch das auch ist... so ganz ohne könnte ich das nicht! Obwohl es sicher eine frage der Gewöhnung ist. Ihr tut Euren Haaren damit auf jeden Fall was Gutes...

    *wink ganz lieb rüber zu allen*
    Muß mich jetzt wieder in meinen Prüfungsstreß stürzen... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Streß-Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

    P.S. Wo ist denn unsere Club-gründerin? Huhu, Sheera??

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi!
    Darf ich mich da mal kurz einklinken und Betzy (wieder mal) meinen Dank aussprechen für die Bananen-Shampoo-Empfehlung?! Ist echt klasse, Betzy, selbst für mein feines Haar!! Die Haare fallen immer noch total gut und fühlen sich total weich an! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Lillie

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    @Lillie:
    Gell,das Shampoo ist gut?Ich könnte ja für den Geruch schon sterben.
    Aber auch der Conditioner ist supi.
    Schön,das ich dir mal wieder helfen konnte.
    Viele liebe Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. ein neuer Mitleids-Thread...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 12:05:38
  2. Ein neuer "Kennenlern"-Thread ...
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:23:01
  3. ein neuer thread...PLUS
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 11:45:57
  4. neuer best off mascara thread
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 18:34:36
  5. Neuer Katalog von Club de Createurs
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •