Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: So eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hi Souriette!

    Es kann nur an einem negativen Schufa Eintrag liegen.
    Ich würde das schleunigst überprüfen, nicht dass Du mit der Bank in Schwierigkeiten gerätst.

    LG,
    Hexy

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich würde das auch schnellstens überprüfen, denn wenn es daran liegt, ist agnes b. nur ein Anfang...

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Das kann an einem negativen Schufa-Eintrag liegen, muss aber nicht.

    Oft reicht es Versandhäusern/Versicherungen, wenn ein paar Assis in der Strasse wohnen.
    Dann streichen die sofort das ganze Viertel von der Liste

    Allerdings lese ich hier nicht zum ersten Mal solche Geschichten über CCB.

  4. #14
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Angelika hat recht. Es machen aber sehr viele Versandhäuser so, nicht nur CCB, daß sie wenn es in einem bestimmten Einzugsgebiet mal Ärger gegeben hat, die anderen Anwohner evtl darunter leiden müssen.
    Ich habe mal beim Neckermann-Versand in der telefonischen Bestellannahme gearbeitet und zu 90 % liegen solche Sachen an Schufa-Eintragungen.
    Oft ist es auch nur reine Willkür: jeder 1000. muß vorher bezahlen z.B.
    Ich würde mich an deiner Stelle an die Schufa wenden und mit denen abklären, ob es evtl. ein Problem gibt (oft sind wirklich Verwechslungen im Spiel). Falls nicht, würde ich einfach auf den Namen deines Freundes, deiner Freundin oder sonst wem, der dir sein Einverständnis gibt noch mal bestellen. Vorher bezahlen - da hätte ich auch keinen Nerv zu.

    Lg kaly

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also, ich habe noch nie irgendwelche Rechnungen unter meinem namen ( und natürlich auch unter keinem anderen ) nicht bezahlt, hab auch noch nie Mahnungen wegen so etwas bekommen. Ich sehe es auch nicht ein, für dieses einsehen in die Eigenauskunft 7,60 Euro zu bezahlen, nur weil jemand bei diesem versandhandel spinnt!!! Und unser Wohngebiet ist nicht gerade das ärmste, ich glaube nicht, dass hier viele Leute probleme mit einem versandhandel haben! Ich kann ja auch problemlos bei otto, neckermann, oder yves rocher bestellen!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Souriette,

    es gibt ausser der Schufa noch einige Institute die Erhebungen in der Art machen wie Angelika sie angesprochen hat. Wenn Du also in einem bestimmten Viertel oder einer bestimmten Stadt oder Strasse wohnst in der die Kaufkraft oder die Zahlungsmoral einiger Anwohner nicht so vorteilhaft ist, bekommst Du solche Auskünfte. Leider bedienen sich immer mehr Firmen solcher Erhebungen sodass man heute schon aufpassen muss wo man hinzieht. Für manche Hochpreis-Anbieter reicht es schon wenn man auf dem Land wohnt wo die Mieten / Preise etc. entsprechend günstig sind, das macht die schon misstrauisch.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Eben, das ist es ja nicht. Ich wohne in einem noch nicht ganz so alten Wohngebiet, eher ländliche gegend. Die grunstückspreise sind hier schon so hoch, dass es sich niemand leisten kann hier zu wohnen, der nicht zur oberen mittelschicht gehört. daran kann es wie gesagt nicht liegen... es ist also alles andere als ein assi-viertel

  8. #18
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Hi,Souriette,

    oh glaub mir,ich bestelle bei denen auch nicht mehr!!So einen schlechten Service habe ich ja wirklich noch NIE erlebt.
    Ich warte wirklich jetzt seit 3(!!!!)Monaten auf das Paket von CCB....okay,nach zwei Monaten schrieb ich dann eine Email,was denn mit dem Paket sei......
    Auf ihrer HP steht,dass sie innerhalb eines Werktages antworten würden......Naja,nach einer Woche kam keine Nachricht,die bis jetzt ausblieb,vom Paket ganz zu schweigen.Das ärgerliche ist nur,dass da auch Weihnachtsgeschenke für meine Lieben dabei waren......na,tolle Überraschung!!!
    Also der Laden ist für mich echt scheiße!!*sorry*



    lg
    anne

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Kein Problem, sprichs ruhig aus, ist ja nur die Wahrheit!

  10. #20
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,545
    Anzeige
    hallo,

    mir ist das gleiche vor ca 2 jahren passiert.
    ich habe etwas bestellt, und mir wurde mitgeteilt, ich würde nichts auf rechnung bekommen.

    daraufhin habe ich dort angerufen, und mir wurde sehr unfreundliche mitgeteilt, dass ich laut info score consumer data als nicht kreditwürdig eigenstuft sei.

    das hat mich echt umgehauen, ich habe nie einen kredit gehabt, keine schulden, immer überall pünktlich gezahlt.....

    das habe ich der firma gesagt, und die meinten, ich solle mich an infoscore direkt wenden.

    dort waren sie noch unfreundlicher, und ich musste eine selbstauskunft anfordern.
    das geht nur schriftlich und kostete damals 5 eur.

    jedenfalls kam diese auskunft nach 3 tagen, und mit der auskunft hätte auch ich niemandem was auf rechnung verkauft.diese person hatte offenbarungseide leisten müssen, etc.....
    diese person war aber nicht ich, sondern hiess ähnlich und da sind wohl zwei dateien miteinander verquirlt/verwechselt worden, jedenfalls war das alles nicht von mir, die person hatte nämlich einen anderen zweiten vornamen als ich, was mit dann beim beweisen half.
    das war aber eine ganz schöne odysse, bis ich da wieder reingewaschen wurde. ich habe denen einen bitterbösen brief geschrieben, auch rechtliche schritte angedroht und beweisen müssen, dass die einen fehler gemacht haben.

    solche firmen sind ganz übel, und die meisten versandhäuser arbeiten mit denen, um sich infos über ihre kunden und deren zahlungsmoral zu holen.das gemeine an der sache ist, dass diese firmen wie infoscore oft nur namen haben und kaum infos, wo derjenige bestellt, aber anhand des alters und anderen dingen, werden die leute "bewertet", und bekommen scores, und das bedeutet, dass, wenn man z.b. 19 ist und noch nie nen kredit hatte und viell noch in ner falschen gegend wohnt, dann gleich automatisch erstmal negativ gescored wird, ohne dass man sich je was hat zuschulden kommen lassen.
    das hat bei dir sicherlich nichts mit der schufa zu tun, eher mit so was wie infoscore.ruf ccb an und spreche sie darauf an, von wem sie ihre infos haben, und fordere dann dort die selbstauskunft an.ich habe die übrigens nie bezahlt, weil die war ja schliesslich falsch.
    wenn diese selbstauskunft falsche oder zweifelhafte infos beinhaltet, hast du ein recht darauf, dass die das ändern, und auch die firmen informieren, die diese falschen infos haben.im zweifel hilft dir auch der datenschutz weiter, die sind an solchen dingen immer sehr interessiert, und haben auch mir sehr weitergeholfen-

    sorry, ist lang geworden, aber mit sowas muss man echt aufpassen, und ich werde jetzt noch ganz wütend, wenn ich an die geschichte von damals denke.

    viel glück, und lass dir nichts gefallen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Welch eine Unverschämtheit...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:15:23
  3. So eine Unverschämtheit!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 16:19:35
  4. Unverschämtheit...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 08:42:52
  5. @Glimmerstaub - absolute Unverschämtheit!!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 16:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •