Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: So eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard So eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!

    Anzeige
    Ich bin sauer, aber wirklich!!!! Wie manche von euch wissen, hatte ich vor ca. zwei Wochen einen Thread aufgemacht, und mich über die Sachen von agnes B. informiert. Jedenfalls, hatte ich mir dann einige Sachen bei "Le club des Createurs de Beauté" bestellt. ich hatte von denen ein Angebotsheftchen bekommen, mit dem Angebot, dort auf rechnung zu bestellen, und dann von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen.
    Heute kam der Brief an:

    Chère madame,

    wir danken Ihnen für ihren Auftrag, den wir gerne umgehend ausgeführt hätten. Leider ist es uns jedoch nicht möglich, Ihnen die Ware auf Rechnung zuzusenden, da dies von unserer Kreditabteilung abgelehnt wurde. Gründe dafür, wurden uns nicht genannt, jedoch ist diese Auskunft für uns bindend.
    Natürlich brauchen Sie nicht auf Ihre gewünschten Schönheitsartikel zu verzichten. bestellen Sie diese einfach noch einmal und fügen Sie ihrer bestellung einen verrechnungsscheck über den entsprechenden Betrag bei. Ihre Anforderung wird dann unverzüglich bearbeitet.
    blablabla

    IHRE KUNDENBETREUUNG

    Ich hab echt gedacht, jetzt hackts!!! Was soll das denn????? Davon man abgesehen, dass noch nichtmal ne unterschrift unter dem Brief war, weder eine echte noch kopierte, finde ich es unverschämt dass die mir ein Angebot auf rechnung machen und dann einen Verrechnungsscheck fordern. Grrrr.
    Natürlich habe ich das nicht auf mir sitzen lassen und da sofort angerufen. Das Fräulein dann am telefon meinte dann, dass sie die gründe auch nicht nennen könne, sie wären an die anweisungen gebunden, meine "Personalien" wären wohl überprüft worden und dann wäre es vom Kreditinstitut abgelehnt worden... AHA! Mit der netten Bemerkung, dass ich dies doch äußerst unverschämt finden würde und ihre "geschäftsmethoden" doch geschäftsschädigend seinen und ich liebend gerne auf weitere Angebote verzichte habe ich aufgelegt. Sollte das etwa eine anspielung darauf sein, dass ich noch Schülerin bin ( also bin 19 und mache jetzt abi )????? Pha, dann sollen die mir gefälligst auch keine Angebote machen... ich bin echt empört...

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Souriette!

    Das gibts ja gar nicht! Ich hatte auch vor ner Weile was bei CCB bestellt und wundere mich, warum die Sachen nicht ankommen. Wahrscheinlich bekomme ich dann auch so nen Brief...

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Souriette,

    das muss nicht an deiner Person liegen - ner Freundin von mir ist das trotz eines festen Arbeitsverhältnisses mit gutem Einkommen mal passiert, weil es in ihrem Haus einen Kunden beim selben Versandhaus gab (lange vor ihrer Zeit, noch dazu), der geschlampt hatte beim Bezahlen.
    Der Sachverhalt hat sich dann klären lassen, sie hat sich dann für EINE Bestellung auf das Scheckverfahren eingelassen, danach aber auf Rechnung gekauft.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    öhm - ich zahle ja grundsätzlich erst nach ner mahnung , also auch bei ccb und ich bisher immer die ware bekommen
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hä? Das hab ich ja noch nie gehört, meine Freundin (putzt im Moment "nur") bestellt dort auch regelmäßig und bekommt immer alles auf Rechnung, auch als sie (und ich) noch Schülerinnen waren. Immer ohne Probleme, echt. Versteh ich nicht, was mit denen los ist

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @mafalda: Ja, aber bei uns im Haus ( es ist ein Einfamilienhaus, mein Vater hat es selber gebaut ) hat noch nie jemand vorher gewohnt! ich sehe es nicht ein, denen einen scheck zu schicken, tut mir leid, aber das hab ich nicht nötig. wenn ich denen nicht glaubwürdig genug bin sollen die doch gucken, wohin die sich die Sachen stecken...

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo souriette

    Ich würde mal versuchen nachzuforschen...vielleicht hast Du (versehentlich) einen negativen Schufa-Eintrag

    Das kommt manchmal vor, dass es da Verwechlungen gibt

    Ich konnte bei denen als Schülerin auch problemlos bestellen

    LG und ärger Dich nicht

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Was ist denn ein negativer Schufa-Eintrag ???

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Japs, genau, die Schufa kann schuld sein oder eine Mitteilung eines anderen Versandhandels.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    Schufa ist die Schutzgemeinschaft zur Kreditsicherung.

    Du kannnst eine Eigenauskunft machen.

    www.schufa.de
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Welch eine Unverschämtheit...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:15:23
  3. So eine Unverschämtheit!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 16:19:35
  4. Unverschämtheit...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 08:42:52
  5. @Glimmerstaub - absolute Unverschämtheit!!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 16:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •