Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Singles bzw. "nur-sich-selbst-Bekocher"

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601

    Standard @Singles bzw. "nur-sich-selbst-Bekocher"

    Anzeige
    Hi!

    Mich würde mal interessieren, was ihr euch so für euch alleine kocht. Oder kocht ihr gar nicht? Bin im Augenblick in der Situation nur mich alleine ernähren zu müssen, da meine Mitbewohnerin im Urlaub ist und mir fällt so langsam nix mehr ein. Für mich alleine kochen ist mir eher zu aufwendig, daher ernähre ich mich z.Z. überwiegend von Salat oder Nudeln. Ist aber doch ein wenig langweilig.
    Hat jemand Rezeptvorschläge, die nicht so doll aufwenig sind, trotzdem lecker und sich auch für nur eine Person lohnen?

    Lg kaly

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Kaly,

    früher als ich noch ein Tiefkühlfach, aber keine Kantine hatte, hab ich mir oft was gekocht und dann einen Teil eingefroren. Entweder das fertige Essen oder nur einen Teil davon, z. B. Aufläufe, Gemüse... Oder ich hab gleich nen großen Topf Reis oder Nuden gekocht und dazu eine Tag Soße gegesssen, am anderen Tag Nudelsalat, Nudeln oder Reis mit Gemüse, Schinken und Ei in der Pfanne gebraten... in Tupperdosen hält das ja ein paar Tage im Kühlschrank. Salat hab ich nur selten gemacht, weil mir so ein ganzer Kopf viel zu viel war
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo kalypso

    ich koche auch sehr viel für mich allein, weil das für mich zur lebensqualität gehört - aber auch nicht so aufwendig wie für mehrere ich habe immer sehr viel eingefroren (portionsweise), da die obst/gemüse etc portionen häufig sehr groß sind (im aldi )

    und ich habe inzwischen auch gelernt die portionen für mich allein besser einzuschätzen - früher hab ich meist auch zuviel gemacht und war dann angenervt davon oder es ist schlecht geworden...

    gr.z.

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Original geschrieben von versi
    Nudeln oder Reis mit Gemüse, Schinken und Ei in der Pfanne gebraten...
    Hmm ja, das klingt doch schon mal ganz lecker.
    Mein Problem ist ja auch immer, daß ich nicht gerne 2 Tage hintereinander das Gleiche esse.
    Wenn ich mir Salat mache, mache ich den oft mit Feldsalat (mit lecker Pinienkernen, Walnüssen oder so) oder mit einer Mischung aus Gurke, Tomate, Paprika, Mais und Feta, weil bei mir ein Salatkopf auch nicht ganz gegessen wird.
    @Zoia: Das ist eben die Sache. Oft ist Gemüse für mehrere Personen angelegt. Da wäre tiefkühlen natürlich eine gute Alternative.

    Lg kaly

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    nur haben single-kühlschränke meist auch nur so ein kleines tiefkühlfach...

    ich kaufe auch oft TK

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Also wegen der Salatköpfe, man kann doch auch den ganzen Salatkopf kleinzupfen und waschen und dann nur einen Teil davon essen. Den Rest einfach in einen Plastikbeutel. Das hält sich dann bestimmt noch 2 Tage im Kühlschrank!

    LG
    Salzdiamant

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine große Tiefkühltruhe.. das ist super praktisch... wenn ich aufwendigere Dinge koche, mache ich gleich mehr davon, Gulasch z.B., Sauce Bolognese.

    Ansonsten gibts bei mir Gemüse gedünstet, mal ein Schnitzel, Nudeln, Reis mit Gemüse... je nach Hunger

    Für die Tage, an denen ich keine Lust auf kochen habe, ziehe ich was aus der TK - Würstchen, was vorher gekochtes oder so.

    Salat lässt sich gewaschen im Tuppertopf gut ne Woche aufbewahren, nur mal so als Info.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Der "ganz du selbst-Duft"-Thread....
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 18:49:10
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:37:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:56:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •