Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: wie würdet ihr entscheiden?

  1. #11
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    @geli

    mann kann Pferde per Flugzeug und Schiff transportieren, wird jedenfalls bei den Zucht und Sportpferden so gemacht

    Und selbst in NY gibt es ein Ställchen für das Pferd

    LG,
    Hexy
    ..Pferdenarr

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Na ja, dass der Prinz von Brunei sowas macht, hab ich auch schon gehört.
    Aber Otto Normalverbraucher? Kann man das denn bezahlen? *Sparschweinschlacht*

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Womit sie sich noch tiefer in die finanzielle Abhängigkeit begibt und sich bei Manpower zu bewerben o. ä. dürfte ohne Arbeitserlaubnis nicht so einfach sein und die will ja auch erstmal erteilt sein...

    Es ist schon schwer und teuer genug einen Haushalt zu verschiffen aber ein Pferd ( insbesondere per Flieger ) drüfte für einen Normalsterblichen wirklich recht schwer finanzierbar sein und wenn, dann dürfte es wirklich kein Problem sein, 16 Monate ohne Geld verdienen zu fianzieren
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Hopi hat Recht, die Beschaffung der Arbeitserlaubnis ist wirklich ein Horror

    Als ich damals einen Job in LA gesucht habe, wurde mir geraten, einen Job zu suchen, bei dem die Voraussetzung "Deutsch als Muttersprache" oder "fliessendes Deutsch" gilt.

    Diese Voraussetzung berechtigt den Arbeitgeber, sich für dich zu entscheiden, US-Amerikanische Bewerber abzulehnen und dir bei der Beschaffung deiner Arbeitserlaubnis behilflich zu sein

    VG
    allure

  5. #15
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich glaube, ich würde es nicht machen. Es hört sich nicht so an, als ob du wild drauf wärst. Vielleicht täte es dir mal ganz gut, einige Zeit ohne deinen Freund zu leben. Und wenn man sich sogar 14tägig sehen kann, sehe ich gar kein Problem. Du wirst in NY nicht arbeiten dürfen (ich weiß auch gar nicht, ob deine Sprachkenntnisse ausreichen würden) und zum Shoppen kein Geld haben. Meine Freundin reist auch immer als "Anhängsel" ihres Mannes rum und langweilt sich vor Ort, weil die Möglichkeit, dort zu arbeiten, meist nicht gegeben ist. Nö, würde ich nicht machen. Nur dann, wenn ich eh so was vorhätte und von dem Aufenthalt auch arbeitsmäßig etwas hätte.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Chrissy,

    ich finde, dass du etwas spät über einen Umzug nach NY dachdenkst. Ihr wisst ja sicher schon länger, dass dein Freund drüben studiert. Bis du jetzt hier alles geregelt hast (Wohnung, Job, Pferd), vergeht viel zu viel Zeit.

    Außerdem weißt du nicht, was du drüben tun sollst, dein Freund wird aber nicht so viel Zeit für dich haben. Weitere Kontakte hast du im Moment noch nicht, so dass ich mir das sehr schwierig vorstelle und an deiner Stelle hier bleiben würde.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Chrissy,

    ich glaube auch, daß 14 Tage Besuch und 16 Monate leben in NY zwei verschiedene Paar Stiefel sind. Die 14 Tage, gerade wenn Du vorher noch nie da warst, sind Urlaub.

    Mafalda hat recht: NY ist ein SEHR teures Pflaster, und Du wirst Dich nicht 16 Monate mit Beauty-Shopping beschäftigen können.

    Auch visumstechnisch ist es sehr sehr schwer, auch für Deutsche. Die neue Gesetzgebung unseres Department of Homeland Security, dem die INS jetzt angehört, rückt Work Visa äußerst ungern heraus, auch für Europäer, und überhaupt müsstest Du das schon von D aus organisiert bekommen, d.h. eine Zusage einer Firma, die DICH haben will und für diesen Job keinen Amerikaner einstellen kann. Wenn Du als Tourist einreist, bekommst Du 3 Monate, wenn Du dann länger bleibst, ohne das Visum mit guter Begründung zu verlängern, könntest Du bei der Ausreise Probleme bekommen und ggfs. 5 Jahre Einreiseverbot erhalten.

    Gerade wenn der Zeitraum so begrenzt ist, würde ich es mir sehr gut überlegen, in D alles abzubrechen. Das ist nämlich ein ganz schöner Papierkrieg.

    Mein Mann und ich haben 10 Monate eine Fernbeziehung geführt und waren auch zu der Zeit unseres Umzugs von D nach USA 6 Monate getrennt. Es ist zwar schwierig, aber zu überleben mit Telefon, E-Mail, und wenn Ihr Euch einmal im Monat seht, ist das doch ok. Trennen würde ich mich auf keinen Fall, was soll das denn?? Versuche die Zeit zu genießen, selbst zu "wachsen", kümmere Dich um (alte) Freunde, bilde Dich fort, und vor allem, gib auch Deinem Freund die Chance, die Zeit in NY aufs Beste zu nützen.

    LG und alles Gute
    Beans

    PS. Und bitte vergiß das mit dem Pferd!

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Also mir ist zuerst was ganz anderes durch den kopf gegangen, vieleicht sehe ich das ja als einzige so, aber dieser Punkt würde mich schon gewaltig stören. Ich finde es etwas komisch, dass ihr ja so eine gute Beziehung habt, und dein Freun trotzdem bereit ist, einfach nach Ami-Land zu reisen, und das für 16 Monate. Natürlich, es ist eine einmalige gelegenheit und blablabla, du kannst von ihm ja auch nicht verlangen nicht zu fahren, aber er verlangt ja von dir, dass du entweder auf ihn wartest, oder alles abreißt und mit ihm kommst, das kommt mir schon etwas komisch vor. Ich hätte an seiner stelle dieses angebot nie angenommen, denn ich möchte meinem freund sowas nie antun... chließlich würde er es ja auch in kauf nehmen, dass du mit ihm schlussmachst, deswegen würde er das studium doch nicht abbrechen, oder? wie gesagt, du sollst nicht verlangen, dass er das tut, aber ich finde es schon komisch dass ihm die beziehung nicht wichtiger ist als 16 monate amerika... für mich wäre das keine basis für eine Beziehung..

    Also ich würde auf jedem fall sagen: Bleiben!

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo souriette

    ich würde das nie so sehen - wenn er 16monate weg gehen würde - dann geht er um seinen horizont zu erweitern, neue leute/land/sprache etc kennen zu lernen! Wenn mein Freund sagen würde: ich gehe nicht, wegen dir. würde ich mir an den kopf greifen und sagen: jetzt fahr schon du idiot!


    Niemals würde ich auf die idee kommen, dass sei ein anzeichen für eine gestörte beziehung!

    gr.z.

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Nunja, vieleicht bin ich in dieser hinsicht wirklich etwas engstirnig, aber mein freund ist genauso, deswegen kommen wir in der hinsicht sehr gut damit klar! Ich kann ja auch nur aus meiner sicht urteilen...

Ähnliche Themen

  1. Kann mich nie entscheiden...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:24:41
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:12:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:00:41
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 17:39:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •