Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich kann nicht schlafen...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Ich kann nicht schlafen...

    Anzeige
    und dachte mir, ich könnte dabei mal fragen, was Ihr so macht, wenn Ihr nicht schlafen könnt, um besser einzuschlafen...
    z.B. welche Öle tropft Ihr aufs Kopfkissen, nehmt Ihr Schlafmasken usw.

    Liebe Grüße und süße Träume.
    Milchi
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo Du

    ich kann auch nicht schlafen. Bei mir hilft da nichts ausser die Nacht durchzumachen, mich irgendwie zu beschäftigen und dafür die nächste Nacht schlafen zu können

    Gibts Kummer oder warum kannst du nicht schlafen ?

    LG
    Paige

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Das ist ja lieb, dass Du dann auch noch gleich antwortest, wenn Du noch wach bist! Sorgen? Gar nicht mal so wirklich. Nur so kleine Sachen... Knieschmerzen und Sorgen vor OP, n bisschen Stress mit Freund...

    Und bei Dir???

    Liebe Grüße,
    Milchi

    ... der heisse Milch mit Honig nichts hilft
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ist es schlimm ? Schick mal lieber PN Es hilft manchmal sich einfach nur ins Bett zu legen und versuchen zu entspannen. Bei mir sinds wohl die letzten Reste des Liebeskummers, muss wieder lernen "normal" zu schlafen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich benutze Lavendel oder Geranien-Duftöl wenn ich mal nicht schlafen kann. Ein/zwei Tröpfchen auf den Duftstein auf dem Nachttisch oder auch mal einen Tropfen direkt auf den Kopfkissenbezug. Das entspannt herrlich und dann schlafe ich auch meisten ein (bei mir ist es um Vollmond rum, da kann ich immer nicht so gut schlafen)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Wenn Kummer dich vom Schlafen abhält, helfen wohl keine Tröpchen, kein Ölchen und kein Balsam.

    Andernfalls hilft mir sehr gut: schön warm baden und entspannen in einem Vollbädchen mit Penatens Gute-Nacht-Babybad.

    Danach schön mit Gute-Nach-Lotion einschmieren, tief einatmen und ins Traumland schweben

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: von Origins gibt es auch "Einschlafhilfen". Allerdings habe ich die noch nicht getestet

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Milchstrasse,

    von Origins gibt es die Sleep-line mit mehrerer Produkten. Besonders gut finde ich diese "Schnüffel-box". Sie heißt "resume the position" und liegt bei mit immer auf dem Nachtisch. Zweimal dran gerochen und man kann gut ein- bzw. weiterschlafen.

    Gute Nacht

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    32

    Standard Autos...

    Wenn ich überhaupt nicht einschlafen kann, lasse ich mir von meinem Mann aus Autoheftchen vorlesen, dann bin ich sofort weg , ehrlich.

    Aber falls er schon schläft, dann wirken bei mir Meditationskassetten (mit Sprecher). Ich hab' ein paar, geschenkt bekommen oder als Heftbeilage. Ich denke, die gibt es aber überall. Spätestens am Ende einer Seite bin ich eingeschlafen.

    Na dann, Gute Nacht
    Rieko

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    ich kann auch nicht schlafen. Meistens gehe ich, wenn ich arbeiten muß, um spätestens elf ins Bett, quäle mich etliche Stunden und gehe manchmal mitten in der Nacht ins Beautyboard, um mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich kann nämlich einfach nicht abschalten. Ständig denke ich an die Geschehnisse des Tages oder an all das, was ich noch dringend erledigen muss, oder was am nächsten Tag so alles auf mich zukommen wird.

    Manchmal ist richtig lange warm baden ganz gut, ist aber nicht täglich umsetzbar und ich dusche ja auch jeden Tag, da wird die Haut sonst zu trocken. Ich habe jetzt die hochdosierten Baldriankapseln aus dem DM, die helfen ganz gut, auch wenn eine am Tag nicht ganz reicht.


    Viele Grüße,

    Melis

    @Rieko: mein Mann hat auch ein paar Autoheftchen, die werde ich mir auch mal vorlesen lassen...

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich finde es beruhigend, dass es nicht nur mir so geht ;o)

    Kennt jemand diese Origins Sleepline und kann mir was dazu sagen? Klingt nämlich toll. Genauso wie die Idee mit dem Lavendelöl!!!

    Liebe Grüße an Euch alle!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. alle Neuigkeiten, die uns nicht schlafen lassen
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 16:35:57
  2. Wenn man so gar nicht vernünftig schlafen kann -
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 13:04:48
  3. Ich kann nicht schlafen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:07:04
  4. Ich kann nicht schlafen... =(
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 17:24:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •