Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Meine Hausbank...

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Meine Hausbank...

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin so genervt von meiner Bank, bzw. einer
    Mitarbeiterin . Es vergeht kein Monat ohne Anrufe,
    in denen sie mir mitteilt, dass "wir" DRINGEND einen
    Termin machen müssen, um irgendwelche Bau/Alters/Lebens/
    Absicherungssparverträge abzuschließen.
    Hinzu kommt, dass sie mir sooo unsympathisch ist. Sie
    ist nämlich penetrant schulmeisterhaft. Etwa so :"Frau XXX ! Gerade SIE müssen doch daran denken, dass...etc. blabla

    Bekommen Bankangestellte eigentlich Provisionen für
    Vertragsabschlüsse ?

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Hi Suha,

    das mit den Anrufen kenne ich. Die Zeiten sind schlecht - auch für die Banken. Also müssen Sie Abschlüsse machen und gehen halt direkt auf die Kunden zu.
    Ich kenn mittlerweile nen Vermögensberater, bei dem ich mich besser aufgehoben fühle und bei dem ich auch ein paar Versicherungen abgeschlossen hab.
    Würde Dir vorschlagen, Du informierst Dich einfach selber über die Themen, dann kannst Du auch besser gegenüber Deiner Bank auftreten.

    Viele Grüße
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich glaube schon, daß die Provisionen kriegen.

    Ich hatte da auch mal einen besonders aufdringlichen, der war so nervig, daß ich mir sogar einmal einen Termin hab aufquatschen lassen, zu dem ich dann nicht hin bin.
    Da hat er ein paar Tage später angerufen und gefragt, wo ich war!
    Ich hab dann gemeint, daß ich krank war und der fragte mich doch glatt, was ich hatte (mit einem Unterton dabei, als ob er mir nicht glaubt)!

    Ich hab mir dann einen anderen Berater zuteilen lassen, war gar kein Problem.
    Das würd ich an Deiner Stelle auch machen.

    vg, sharkzzz

    P.S.: Andere Möglichkeit wäre es, der Mitarbeiterin mitzuteilen, daß Du Dich so langsam regelrecht belästigt fühlst und sie bittest, Dich nicht mehr anzurufen, Du würdest Dich schon melden, wenn Du darüber informiert werden willst.
    Aber da Du sie ja eh nicht magst...

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Oder Du könntest auch sagen, daß Du bereits abgeschlossen hast, eine Freundin/Freund von Dir wäre Versicherungsvertreter.
    (Ist natürlich etwas doof, falls Du dann doch noch da was abschließen willst und die Lüge auffliegt)

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also das wäre mir zu nervig - und ich würde mir schon fast gedanken machen die bank zu wechseln....

    reicht ja schon, dass man sich gegen haustürgeschäfte und einkaufsmarktanquatscher wehren muss

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Naja, wir sind selbstständig und ich habe schon aus dem
    Grund einiges abgeschlossen, aber bei IHR und der Bank erst eine
    Lebensversicherung und das war gezwungenermaßen, wegen
    Geschäftskreditabsicherung.

    Mist, ich habe auch immer das Gefühl, dass ich mich mit ihr
    besser gut verstehen sollte, vielleicht kommen geschäftlich
    auch mal schlechtere Zeiten auf uns zu....

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Lass dir doch eine neue zuteilen

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    ...wenn das so einfach wäre *jammer*.
    Da müßte ich mich an den Filialleiter wenden und
    der schwört auf sie.
    Es ist ausweglos

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Klar kriegt man Provisionen dafür (bei Versicherungen, Bausp.verträge) und wir haben leider Zielvorgaben und ein Monats/Jahresziel , aber ich schaue wirklich , dass ich den Kunden nur das verkaufe, was sie WIRKLICH brauchen können und wenn ich merke, dass der Kunde einfach nicht will, dann nehme ich ihn aus meiner Wiedervorlage raus.
    Verschafft mir zwar keine Schleimpunkte beim Vorstand , aber die Kunden mögen mich, und das ist mir wichtiger.

    Sag doch der Dame, dass du keine Anrufe mehr bekommen möchtest, es sei denn sie will dir mitteilen, dass Dein Lottogewinn angekommen ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    Hallo,

    so ging es mir mit der BHW, obwohl ich schon seit 2 Jahren keinen Bausparvertrag mehr dort habe, noch viel dreister war, daß sie mir jedesmal erzählen wollten, daß es wichtig wäre, weil dort etwas nicht stimmen würde....einmal war der Typ da und wollte dann doch wieder nur verkaufen und ich war SO sauer

    Die Bank meines Mannes versucht es auch immer, denen sage ich, daß sie gerne nach 22 Uhr anrufen können und ihn dann auch erreichen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Meine GGL :(
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 14:29:31
  2. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  3. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •