Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schönheit kommt nicht durch kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    16

    Standard Schönheit kommt nicht durch kosmetik

    Anzeige
    Sie kommt von Innen. Die beste kosmetik überdeckt nicht die innere unzufriedenheit die uns diese produkte kaufen lässt, an statt einen moment inne zu halten und das wahre Glück und die schönheit in unserem innerne zu entdecken und achten.
    Habe ich die gefunden kann ich kosmetik aus freude benutzen ... ansonsten benutzt sie uns um unser geld zu bekommen, uns unzufrieden zu machen und uns weiter hässlich fühlen zu lassen.

    also internett aus und leben geniessen
    einfach so

    denn eines ist die wahrheit

    es ist alles da was zum glücklich sein reicht
    gleich jetzt gleich hier ...

    Alles andere beruht auf manipulation.

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Da hast Du sicherlich einerseits recht. Auch die "innere" Ausstrahlung ist sehr wichtig, wenn nicht am wichtigsten. Jedoch muss ich persönlich sagen, und davon bringt mich auch keiner los, dass eine Frau in meinen Augen immer noch etwas besser aussieht, wenn sie auf ihr Äußeres achtet und sich etwas pflegt. Dazu gehört nunmal auch hier und da Kosmetik! Heißt nicht, dass man sich zukleistern sollte, so, dass schon die Fassade abbröckelt, wenn man nur mal dran kommt. Aber, die "innere Ausstrahlung" wird in meinen Augen noch etwas unterstrichen und betont, wenn man etwas Kosmetik benutzt! Und ich denke, dies lässt sich kaum bestreiten!!!

    In diesem Sinne...
    liebe "natürliche" Grüße

    Biggi

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Guten Morgen,
    Schönheit ist natürlich ein subtiles Zusammenspiel von inneren Werten und Äußerlichkeiten. Ich würde aber nicht eine Wertigkeit hierein bringen. Das kann auch gefährlich sein - historisch gesehen gibt es dafür einige Beispiele. Ich finde es zum Beispiel schön, wenn man sich endlos über Literatur unterhält oder Bücher liest, finde es aber auch wunderbar, wenn ich am Morgen ausgiebig pflege....

    mfg

    Bernhard

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    huhu!

    sicherlich stimmt es, dass man die innere balance finden muss, um "richtig" schön zu sein. aber sein wir doch mal ehrlich: wenn es mir besch... geht, dann muss das auch nicht jeder sehen und soll auch nicht jeder sehen und dann kann ich auch nix dafür, dass ich meine innere balance nicht gefunden habe...dann kleister ich mich lieber zu und fühl mich dann besser, wenn ich mich geschminkt habe und ein netteres gesicht mir im spiegel entgegenblickt.

    ich schließe mich da isis an, dass in der tat nur das äußere zählt und wenn wir mal ehrlich sind, geht es uns doch genauso. wer schaut schon auf den ersten blick nach der inneren schönheit? niemand!

    nachdenkliche grüße,
    the rocket


  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    16
    Das mit den Antworten klappt ja schnell.
    Nichts gegen schminken. Und wenn dann doch bitte mit Freude daran. Klar.

    Aber das Maß, wie durch die Kosmetikbranche der Konsum und die äußere Schönheit vermarktet werden

    und das Maß in dem die Konsumenten dieser Vermarktung folgen ist meiner Ansicht nach abhängig davon

    das man sich innerlich nicht gut genug
    nicht schön genug
    vorkommt.

    und das stimmt nicht sondern stimmt mich eher traurig

    denn ich merke selbst wie ich solchen idealen nacheifere und die fähigkeit das schöne in mir und anderen zu entdecken immer mehr pflegen darf, denn sie ist es die das leben lebenswert macht


  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Streng genommen müsste es uns dann auch "traurig" stimmen, dass wir uns von Zeit zu Zeit immer wieder neuere, schönere Autos kaufen und nicht mehr die Pferde anspannen, wie es früher üblich und sicherlich "natürlicher" war oder dass wir uns von Zeit zu Zeit immer wieder neue Klamotten kaufen und nicht so auf der Straße rumlaufen "wie Gott uns schuf". Und wie Isis schon richtig sagte: Früher waren die Menschen, was den sogenannten "Schönheitswahn" anbetraf, auch nicht viel anders! Nur waren sie noch nicht ganz so weit und hatten die entsprechenden Mittel dazu. Dafür versuchten sie aber, mit "Naturmittelchen" da weiterzukommen.

    Ich finde, am allerwichtigsten ist doch, dass man sich selbst wohl in seiner Haut fühlt. Was würde es mir bringen, wenn ich kein Make up und ähnliches verwenden würde und zudem noch müde und kaputt wäre von der Arbeit und mir alle möglichen Leute dann sagen würden "Du siehst aber schlecht aus heute!". Da geht's mir ja dann noch schlechter!
    Wenn ich im Sommerurlaub bin, etwas Farbe im Gesicht von der Sonne habe und ansonsten frisch, munter und erholt bin, dann benutze ich automatisch so gut wie keine Kosmetik im Gesicht, denn dann sehe ich auch erholt und gut aus! Aber wenn man monatelang tagtäglich in der heutigen gehetzten Zeit seiner Arbeit nachgeht, dann strahlt man nunmal nicht immer diese Frische aus! Und da ein bisschen entgegenzuwirken ist ja wohl kein Fehler! Und ich für meinen Teil freue mich, wenn ich merke, dass mir andere Komplimente machen. Es ist nunmal Tatsache, dass ein gepflegtes Äußeres besser ankommt, als nur die "herbe Schönheit" zu mimen! Das kommt nicht an! Da gibt's ja wohl nix dran zu fackeln. Und es muss jeder für sich selbst wissen, wieviel Kosmetik er braucht. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich versuche mich "natürlich" zu schminken... und Du kannst mir glauben, man sieht noch jede einzelne Sommersprosse auf meiner Nase! Und dennoch benutze ich ein Tages-Make-Up! Weil das Gesicht dadurch nicht müde aussieht. Und wenn uns die Kosmetikbranche nunmal sowas schon zur Verfügung stellt und es keinem weh tut (Thema Tierversuche wäre jetzt wieder ein anderes Kapitel), WHY NOT???
    Und die Kosmetikbranche ist nicht die einzige Branche, die uns ihre Produkte möglichst verführerisch präsentiert! Mit allen anderen Produkten ist es ja nicht viel anders!

    Biggi

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Ein Plädoyer für die Freiheit und Toleranz! Wow.

    lg
    Bernhard

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Bravo, Biggi!!!!!!


    VG
    Lillie


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo ihr Lieben!

    Da scheinen ja Welten aufeinander geprallt zu sein [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich persönlich finde diese Sprüche von innerer Schönheit usw. ziemlich hohl, genauso hohl wie "Du musst dich nur selbst lieben, dann lieben dich die anderen auch".
    In der Realität lautet der Spruch nämlich: "Alle lieben dich, WENN.."
    ..du trainierst, wenn du hungerst, wenn du dich vielleicht sogar operieren lässt, weil etwas "nicht stimmt"...
    Das ist wohl ein ganz großes Missverhältnis zur "inneren Schönheit". Und angenommen, man IST nicht zufrieden, angenommen, man MAG sich nicht so wie man ist - wie soll man sich das dann beibringen? Wie entdecke ich denn wahres Glück? Auch zu diesem Thema habe ich noch kein vernünftiges Wort gehört.
    Es ist natürlich aufregend von Manipulation zu sprechen, aber bei so harmlosen Dingen wie Kosmetik...?
    Mittlerweile gibt es Verhaltensforscher, die sagen, dass das Äußere auch das Innere beeinflusst (vergleiche, Fasching, Masken). Wenn man also nur lange genug lächelte oder lacht, zieht auch irgendwann die Stimmung nach. Und wenn ich mich so richtig "schön" mache, erweckt das auch die innere Austrahlung.
    Und rein evolutionsbiologisch gesehen, haben sich Menschen schon immer den Körper "verschönert", wenn auch manchmal mit recht eigenwilligen Mitteln [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Das hat bestimmt was uralten Instinkten zu tun, selbst wenn wir heute vielleicht nicht mehr nachvollziehen könnte, wofür es ursprünglich diente - das Bedürfnis ist noch da!

    Äh, und das mit dem Internet habe ich gar nicht verstanden! Warum sollte ich das denn lassen?

    Viele Grüße
    Silke

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    ...nun bin ich dran, zu applaudieren [img]/forum/wink.gif[/img].
    Silke hat absolut recht, finde ich.

    Viele Grüße
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Wahre Schönheit kommt von innen.......
    Von Lilybloom im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 18:07:00
  2. ** Haltbarkeitsdatum für Kosmetik kommt**
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 11:06:03
  3. Wahre Schönheit kommt von innen oder INNEOV..
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 14:10:18
  4. Schönheit ist ja nicht alles....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 10:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •