Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nierenbeckenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Nierenbeckenentzündung

    Anzeige
    Hallo.

    Nachdem ich seit Mittwoch über 39°C Fieber hatte, habe ich mich gestern doch noch zum Doc gequält, da ich schon fast bei 40°C angelangt war. Dort wurde mir eine schlimme Nierenbeckenentzündung diagnostiziert. Ich bekomme jetzt Antibiotika und Schmerzmittel. Zusätzlich soll ich gute 3 Liter trinken, im Bett bleiben und mich warm halten.
    Habt ihr sonst vielleicht noch einen Tipp für mich???
    Schlimm sind die Nierenschmerzen. Ich dachte ja, dass sie heute schon besser wären, aber bisher hat sich noch nix getan.
    Hatte eine von euch schon mal eine Nierenbeckenentzündung? Wenn ja, wie lange dauert es etwa, bis die Schmerzen aufhören??
    Laut meinem Doc soll am Dienstag alles weg sein. Ich hoffe es, denn wie gesagt, bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Aber dafür ist das Fieber weg.

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    viel Trinken hilft wirklich. Also auch trinken, wenn man keinen Durst hat und auch trinken, wenn man auf Toilette war. Wärmflsche im rücken oder Heizkissen ist auch angenehm.
    sind dein Nieren klopfempfindlich oder ist es eher ein stechender Schmerz?
    Wenn die Nieren klopfempfindlich sind, dann wird es langsam besser, wenne s aber ncoh schmerzen wie bei einer Kolik sind, dann braucht es ncoh einige Tage. Buscopan hilft als Zäpfchen dann gut. Besser keien Tabletten, denn sonst muss der Magen auch noch mehr leisten.
    Wenig essen ist auch gut, eher flüssige Nahrung wie Suppen.
    Gute Besserung und pass auf dass es nicth chronisch wird.
    Ich habe hier einen sehr langen Beitrag über Balsenentzündungen einmal geshcrieben,da stehen auch viele wichtige Tipps drin die auch für Nierenbeckenentzündung gelten. Such mal danach.
    Ich finde es erstaunoch, dass du noch an den PC gehen kannst. Ich war jedesmal fast bewußtlos vor Schmerzen und lag heulen und fiebrig im Bett und war auch mit Schmerzmitteln nicht in der Lage mich hin zusetzen. Also hast du doch wohl noch Glück im Unglück.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Jewel,

    erstmal wünsche ich dir gute Besserung.
    Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen wenn das Fieber weg ist.Also schlägt das Antibotikum gut an.
    Also wichtig ist es wirklich viel zu trinken so 3 Liter.
    Und du solltest dich auch ein schonen und den Rücken nicht blossliegen lassen.
    Lokale Wärme ist natürlich auch gut.
    Also nochmal gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo ihr Lieben.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    @Mita
    Also meine Nieren sind nicht klopfempfindlich. Aber da ich im Moment eh überall Schmerzen hab, kann es auch sein, dass ich es nicht richtig bemerke. Der Schmerz ist eher durchgängig stechend.
    Ich bin auch sehr froh, dass ich es heute zumindest kurzzeitig mal wieder an den PC schaffe. Gerstern konnte ich noch nicht aufstehen. Als ich mir was zu essen machen wollte, bin ich fast umgekippt. Mit Blasenentzündungen kenne ich mich (leider) auch ziemlich gut aus. Die habe ich auch recht oft. Dagegen hilft mir immer Nephro-select M sehr gut. Das ist was rein pflanzliches. Denn eigentlich nehme ich Antibiotika nicht gerne und bekomme auch immer Hautausschläge davon. Mal abwarten, wie es sich bei diesem entwickelt... Ich werde mal nach Deinem Beitrag suchen. Danke für den Tipp.

    @Mekky
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das Antibiotikum hilft, oder ob es an dem Schmerzmittel liegt. Denn das ist neben Schmerzen auch gegen Fieber. Aber vielleicht hilft ja auch beides. Toll war jedenfalls die Wirkung: 2 Stunden nach der ersten Einnahme der beiden Medikamente war ich mein Fieber los.

    Gut, dann werd ich mir jetzt noch ne Kanne Tee machen und mich wieder ins Bett zu meinem Heizkissen begeben. Die Schmerzen sind grad ziemlich fies.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Jewel,

    Mita hat alles perfekt beschrieben! Ich hatte auch vor vielen Jahren mit ständigen Blasenentzündungen und mehreren Nierenbeckenentzündungen zu kämpfen und ich wünsche Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße trixi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •