Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wenn man ständig müde ist...

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Wenn man ständig müde ist...

    Anzeige
    ...sollte man sich doch mal durchchecken lassen, oder wie seht Ihr das? Ausgerechnet jetzt im Sommer könnte ich oft 8 Stunden und mehr schlafen - am Wochenende auch noch unter Tags. Das ist doch nicht normal, zumal ich z. Zt. keine besondere körperliche/seelische Belastung oder Stress habe. Wenn ich am Wochenende mal um 9 Uhr aufstehe und dann auch nichts besonders anstrengendes mache, könnte ich um 19 Uhr schon ins Bett gehen - das ist doch nicht normal mit 24 Jahren, oder?
    Ich das Gefühl, dass meinem Körper vielleicht etwas fehlt (Eisen??) und ich deshalb so schlapp bin.
    Kennt Ihr das auch und was könnte ich dagegen unternehmen? Kann der Hausarzt das durch einen Check bzw. ein Blutbild erkennen oder sollte ich lieber eine Heilpraktikerin aufsuchen???

    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Tracky,

    ich denke schon, dass der Hausarzt anhand des Blutbilds oder eines Checks oder sonstwie etwas feststellen kann. Da trägt die Kosten wenigsten die Krankenkasse. Wenn er Dir nicht helfen kann, kannst Du ja immer noch zur einem Heilpraktiker gehen.

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    P.S. Normal erscheint mir diese ständige Müdigkeit übrigens nicht.

    Ich drück' die Daumen, dass es Dir bald besser geht! Geh' zum Arzt!

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Tracky!

    Mir geht es seit einer ganzen Weile auch schon so, könnte sogar mittlerweile Mittagsschläfchen halten - wenn ich die Zeit hätte (aber ich bin ja auch schon 30) [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Auch ich würde den Hausarzt plus Blutbild bevorzugen, der kann dann mit Sicherheit sagen, ob bzw. was dir fehlt.

    Viele Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    9
    Vielleicht könnte es an der falschen Anti-Baby-Pille liegen?! Rauchen kann auch ein Grund sein. Hatte das Problem auch immer mir sind im Büro die Augen zugefallen. Nun achte ich darauf viel,viel zu trinken und mittags nur eine leichte Mahlzeit einzunehmen und es ist schon viel besser geworden.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo!!

    Ich würde Dir empfehlen, zum Arzt zu gehen. Manchmal ist nur Eisenmangel die Ursache für Müdigkeit, aber es kann auch andere Gründe haben.

    Liebe Grüße
    Runää

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    Hi Tracky,
    in jedem Fall würde ich beim Hausarzt mal einen Check machen lassen. Das kann nicht schaden.
    Ich komme sehr gut mit den Zentrum Kps. zurecht. Vitamine von A-Zink. Kennst Du sicherlich aus der Werbung oder ?
    Denn mir ging s eine zeitlang auch mal so, aber durch die Zentrum Kps ist wieder alles im Lot und beim Arzt war auch nichts festzustellen.

    Aber momentan kommt sicherlich noch der ständige Wetterumschwung dazu. Mein ganzes Umfeld ist ständig müde und kaputt. Das kommt eindeutig vom Wetter ! Das ist ja auch wirklich schrecklich. Einen Tag Sonne pur, am nächsten Regen pur ! Wahnsinn !

    LG
    suli

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo liebe Beautys,

    danke für Eure Anteilnahme und Tips. Vom Rauchen oder Pille kann es nicht kommen, verweigere nämlich beides strikt!
    Ich wollte gerade einen Termin bei meinem Hausarzt für einen Check mit großem Blutbild machen, leider ist er bis Ende August in Urlaub... Dann muss ich wohl noch ein bisschen abwarten - vielleicht wirds ja auch von alleine wieder besser. Den Check mach ich aber auf jeden Fall!

    Danke an Euch
    Lg, Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hallo,

    es könnte auch an der Schilddrüse liegen, ich war auch oft müde, hab das aber gar nicht ernst genommen, und in der Schwangerschaft wurde ja Blut abgenommen und festgestellt, daß ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

    Also, ein Check kann wirklich nicht schaden.

    Liebe Grüße
    MySharona

Ähnliche Themen

  1. bis ständig müde....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 21:53:01
  2. Ständig müde....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:45:16
  3. Ständig müde durch Klimaanlage??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 07:48:47
  4. ständig müde, schlapp...
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 02:42:18
  5. ständig müde...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:27:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •