Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: natürliche Verhütung! Persona????? WICHTIG!!!

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard natürliche Verhütung! Persona????? WICHTIG!!!

    Anzeige
    Hi,

    habe heute mal keine Frage zum Thema Beauty, hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe.

    Da ich die Pille überhaupt nicht vertrage und auch keine Spirale möchte suche ich nach einer nat. Verhütungsmethode, die aber relativ sicher sein sollte. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Persona oder anderen Methoden??????

    Liebe sonnige Grüße
    nicki

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich hatte mir auch mal überlegt, auf Persona umzusteigen. Aber nachdem ich mich im Internet informiert habe, bin ich davon abgekommen.
    Es ist gut für Frauen, die ein Kind möchten (um die fruchtbaren Tage herauszufinden) und für Frauen, bei denen es nicht tragisch ist, wenn's doch "passiert". Alle anderen sind damit nicht gut beraten, denn der Pearl-Index beträgt ca. 6 (Die Herstellerfirma führt dies auf unsachgemäße Anwendung und ungeschützten *** trotz fruchtbarer Tage zurück). Ich bin da allerdings skeptisch.
    Außerdem habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, was für mich auch nicht gerade für natürliche Verhütung spricht. Zudem braucht der Computer ca. 3 Monate, bis er die Daten zuverlässig auswertet. Das war mir zu lang.
    Inzwischen bekomme ich die 3-Monatsspritze, die reines Gestagen enthält, und bin super zufrieden. Aber vielleicht ist ja auch Implanon etwas für Dich? Lass Dich doch beim FA beraten.

    Hdh?
    LG Michelle

  3. #3
    Guest
    Hallo!

    Ich schließe mich Michelle an. Soweit ich weiß, sind die Computer nicht so doll, was Verhütungssicherheit angeht, und Persona ist der schlechteste von allen.
    Geh doch mal auf www.gyn.de, dann links auf Diskussionsforen, dann auf Verhütung. Dort wird man Dich bestimmt gut beraten und Du kannst Dir tausende von Beiträgen durchlesen.

    Welche Pillen hast Du denn genau genommen, und wie haben sich die Nebenwirkungen geäußert? Verträgst Du das Gestagen oder das Östrogen nicht? Wenn Du nämlich nur mit Östrogenen Probleme hast, dann kannst Du vielleicht wirklich Minipillen oder Implanon verwenden?
    Ich hab auch lange Zeit gedacht, ich vertrage gar keine Pille, aber jetzt hab ich eine gefunden, die mir wunderbar bekommt.

    Liebe Grüsse, Ann

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Nicki,

    ich glaube, mit einem guten Buch über Natürliche Familienplanung plus einem guten Fieberthermometer bist Du besser beraten als mit Persona. Allerdings erfordert das natürlich auch erst einige Übung und ein paar Monate Messungen. Oder informier' Dich doch mal über das Diaphragma oder das LEA (auch eine Art Diaphragma, das aber etwas sicherer sein soll und nicht extra angepasst werden muss). Und dann gibt's ja auch noch die guten alten Kondome ...

    Für das richtige Verhütungsmittel kommt es aber vielleicht auch ein bißchen darauf an, wie alt Du bist.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Guest
    Das LEA ist gerade in den USA verboten worden, weil der Pearl Index höher liegt, als von der Firma angegeben wurde.

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    .. ich hatte ja schonmal geschrieben, daß ich wunderbar und (bisher(!)) problemlos Persona benutze. Allerdings ist mein Zyklus regelmäßig und ich bin eher übervorsichtig und beobachte meinen Körper zusätzlich.
    Das mit dem hohen Pearlindex ist allerdings richtig.
    tintin

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Vielen, vielen Dank für Eure viele Antworten. Mit der Temperaturmethode wurde meine Mutter schwanger, ist mir echt zu riskant. Bin übrigens 31 Jahre alt. Diaphragma ist mir zu umständlich, da kaönnen wir ja gleich Kondome benutzen
    @Ann
    Danke für die Internet-Adresse, habe mal meine frage reingesetzt, bin schon gespannt was die mir raten!!

    Liebe Grüße
    nicki

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hi ich hab das Implanon und ich muss sagen, ich vertrage es ganz ausgezeichnet. es tat zwar anfangs etwas weh, weil es natürlich in die Haut impliziert wird, aber wenn die natürlichen Blutergüsse (hört sich schlimmer an als es ist, war halt etwas blau und tat nur weh wenn man draufgedrückt hat, und das nur 3-4 tage!)weg sind ist es total unsichtbar und 3 jahre lang sicher. ich kann es nur empfehlen, allerdings nur, wenn dir das gestagen nichts ausmacht.
    da stimme ich Michelle zu. Finde heraus auf was du bei den pillen die du probiert hast reagierst. Persona würd ich allerdings auch nicht empfehlen, da temperaturschwankungen auch andere Ursachen haben können.
    Viel erfolg!

    nina

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    @firefly: persona arbeitet nicht mit Temperatur, sondern mit der Erhöhung von zwei den Eisprung anzeigenden Hormonkonzentrationen.
    tintin

Ähnliche Themen

  1. Persona Computer
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 20:02:08
  2. Was haltet Ihr von Persona?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 00:39:58
  3. @tintin wg. PERSONA!!!!
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 11:38:00
  4. Persona
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 10:07:00
  5. PERSONA
    Von Meggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •