Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Naturkosmetik bei fettiger Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.03
    Beiträge
    102

    Standard Naturkosmetik bei fettiger Haut?

    Anzeige
    hi,


    habe schon des öfteren gehört das fettige Haut( Mitesser und Pupertätspickel auch vorhanden) am Anfang eine erstverschlechterung durchlebt , wenn man Naturkosmetik verwendent. Stimmt das oder ist es nur ein Gerücht?

    Momentan verwende ich von A. Scheller die Serie gegen ölige Mischhaut, und warte noch auf meine verschlechterung

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Naturkosmetik, bei fettiger Haut gemacht?



    Zwetschge

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    hallo,

    so wie ich das verstanden habe, kann bei naturkosmetik generell eine erstverschlechterung eintreten, unabhängig vom hauttyp.

    ich habe fettige/mischhaut und vor einigen monaten zuerst auf hauschka umgestellt, und da trat nach 2 wochen auch eine erstverschlechterung ein, die ca 4 wochen anhielt.
    das war aber nicht so, dass ich jetzt vier wochen nur pickel ohne ende hatte, aber es war eben eindeutig, dass die haut in der umstellungsphase war, und stark reagiert hat.

    eine erstverschlechterung muss nicht zwangsläufig sein, ist aber wohl prinzipiell nichts schlechtes, weil das zeigt, dass die haut "arbeitet".

    ich mute meiner haut gerade die nächste umstellung zu, da ich gerade auf living nature
    umsteige, und da warte ich nun auch ängstlich auf eine erstverschlechterung.

    generell kann ich dir nur sagen, dass ich froh bin, naturkosmetik für mich entdeckt zu haben, den seither geht es meiner haut viel besser.

    du musst einfach ein bisschen geduld haben, denn die haut braucht ca 28 tage, um sich zu erneuern/umzustellen.
    und viell. bleibt dir die erstverschlimmerung auch erspart.

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.03
    Beiträge
    102
    Ich hoffe das sie bei mir ausbleibt

    Danke für deine Antwort



    Zwetschge

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich habe zwar eine sehr empfindliche und trockene Haut, habe aber keine Erstverschlechterung bemerkt, seit ich Naturkosmetik nehme. Im Gegenteil, es wurde nur besser.

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.03
    Beiträge
    102
    Ohh, schön das zu hören
    Aber du hast ja auch empfindliche und trockene Haut, und keine fettige
    Naturkosmetik ist ja eh sehr reichhaltig...........



    Zwetschge

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Hallo,fettchen,
    was nimmst Du denn bei trockener u. empfindlicher Haut?
    Mir wurde jetzt -schon zum wiederholten Male-gesagt,dass Produkte mit Paraffinen u.ae. langfristig immer mehr austrocknet.
    Und es ist schon so,dass meine Haut immer trockener wird.Ich achte schon sehr auf Inhaltsstoffe,aber es ist schwer,Cremes fuer trockene Haut ohne diese Stoffe zu finden.
    Womit hast Du gute Erfahrungen?
    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Hallo Zwetschge,

    ich benutze auch die komplette Serie von Dr.Scheller gegen ölige Mischhaut und habe auch keine Erstverschlechterung durchlebt.

    Ich find die Serie super klasse, besonders das Gesichtswasser und auch mit der Creme komme ich gut klar. Ich habe kaum noch Unreinheiten, aber was noch besser sein könnte ist der Mattierungseffekt...
    Naja, leider wird die Serie bei uns im DM aus dem Programm genommen und ich muss mich bald mal umschauen wo ich sie noch kriege.
    Ich hoffe Du hast auch weiterhin Freude dran.
    Was ich am Anfang etwas komisch fand: Die Creme spannt beim Auftragen etwas, dann aber fühlt sich die Haut prall und straff an? Vielleicht ein ungewollter Liftingeffekt???
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo femina!

    Am liebsten benutze ich die Mineralserie von Apotheker Scheller. Sie ist ohne Paraffine und sehr verträglich.

    Paraffine vertrage ich auch nicht so gut. Sie legen sich nur als Schutzfilm um die Haut, aber die Haut stellt die Eigenfettproduktion ein. Ich glaube, so ist das. Bei mir ist es jedenfalls so.

Ähnliche Themen

  1. Make up bei fettiger Haut
    Von Bine1967 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 17:44:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 00:24:11
  3. Problem mit fettiger Haut!
    Von thomson im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 18:06:01
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:47:39
  5. Probleme mit fettiger Haut
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •