Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pigmentstörungen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Pigmentstörungen

    Anzeige
    Hi!

    Trotz Benutztung der HR Gesichtssonnencreme mit SPF 45 und drüber das Shiseido Compact Make up mit SPF 30 und der Shiseido Augencreme mit SPF 15 habe ich großflächig im Wangenbereich Pigmentstörungen bekommen.

    Ich nehme mal an die Pille fördert das in Kombination mit Sonne.

    Als ich es zu Haus bei gutem Schminklicht im Vergrößerungsspiegel sah, bin ich bald in Ohnmacht gefallen.

    Wenn ich kein gut deckendes MAkeup nehme, verwische ich die Grundierung mit Rouge und sehe dann ganz fleckig aus.

    Diese Pigmentflecken sind in so einem komischen braun.

    Was mache ich denn jetzt? Wie kriege ich die wieder weg?

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Jennifer,

    schön, daß du wieder da bist. Ich hoffe, daß du deinen Urlaub genossen hast.

    Vielleicht wäre die DDF Doctor´s Dermatologic Formula und zwar der Holistic Skin Lightener etwas für dich.
    Er soll speziell bei Pigmentstörungen helfen. Einer Freundin, die an Pigmentstörungen wurde er von der Verkäuferin bei Beautyspy wärmstens empfohlen. Er hätte ihr auch schon super geholfen. Sie hat jedenfalls eine Probe erhalten und konnte nach der Anwendung eine leichte Besserung feststellen. Gekauft hat sie das Produkt aber nicht, weil es ihr zu teuer war (ca. 100 DM)

    Wie immer kommt es gerade da auf eine laaaange und regelmäßige Behandlung an. Da spreche ich aus Erfahrung, ich habe selbst eine leichte Couperose.

    Liebe Grüße,
    Astrid


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,


    welcome back! :-))

    Da spielt die Pille sicherlich eine große Rolle. Und ich sage dir gleich, dass dauert eine Weile, bis du die Flecken wieder los wirst. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Force C 15% gemacht.

    Du kannst dir aber auch vom Hautarzt Präparate verschreiben lassen. Die peelen die Haut, das ist manchmal nicht ganz angenehm, zeigt aber Wirkung. Ansonsten probier doch mal das Nightpeel von Lierac (unbedingt Packungshinweise beachten!), es enthält AHA und ßHA.

    Viel Glück!
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Astrid und Britta!

    Vielen Dank für Eure Tipps!! Ich habe heute mit Kanebo Peeling Powder gepeelt und nehme jetzt wieder die mild clarifying lotion. Irgendwie habe ich erwartet direkt einen Effekt zu sehen.

    Aber ihr habt wohl recht, das wird dauern.

    Die blöden Pigmentflecken sind so großflächig auf den Wangen und so unregelmäßig.

    Warum habe ich die eigentlich nur auf den Wagen?

    Noch eine Frage zu Euren Tipps. Ich vertrage z.B. weder Clinique turnaround noch EL Fruition. Wißt ihr zufällig ob in euren Tipps ähnliche Inhaltsstoffe drin sind?

    Liebe Grüße
    jennifer


  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Turnaround hat ßHA, Fruition AHA. Also könnte dir die Nightpeel theoretisch auch Probleme machen. Wiederum hat die Mild Clarifying auch ßHA, wenn du also damit klar kommst... ???

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Jennifer,
    Ich habe schon sehr lange Pigmentstoerungen von der Pille .
    Bei mir ist es hauptsaechlich am Kinn, entlang der Kieferknochen und etwas am Hals.
    Eine Schaelkur, die ich vor ein paar Jahren mal gemacht habe, hat nichts gebracht ausser psychischer Belastung, da ich alle paar Tage aussah wie ein Krokodil und meine Umwelt entsprechend entsetzt reagiert hat.
    Jetzt hat mir mein Hautarzt zu einer aufhellenden Creme geraten. Heisst Celerit, kostet 20,-DM, basiert auf Brunnenkresse und Vitamin C als Bleichmittel .Gibt ohne LSF oder mit LSF10. Die kann man dann auch gleich als Sonnencreme verwenden.
    Zusaetzlich nehme ich noch einen Sunblocker auf den dunklen Stellen waehrend des Sommers. Ich mache das jetzt ca. 3 Wochen und bilde mir ein , dass es schon was gebracht hat.
    Laut Hautartzt muss man allerdings schon ein halbes Jahr durchhalten um eine wirkliche Verbesserung zu erreichen.
    Auf der Packungsbeilage der Creme steht, dass wenn man nach 4 Wochen noch ueberhaupt kein Ergebnis sieht, man nicht davon ausgehen kann, das es auch bei langer Anwendung ganz verschwindet. Na ja, wenigstens ehrlich.
    Aber bei dem Preis kann man es ja eigenlich mal ausprobieren.
    Gruss
    Verena

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Jennifer!

    Wenn die obigen Tips gar nicht helfen, kannst Du Dich vielleicht mal im Internet (vor allem Englisch, da aus den Staaten stammend) über das "Obagi Nu Derm"-Programm informieren. Bin ich mal mehr zufällig drauf gestoßen und hatte dann auch die Homepage eines Arztes in Köln gefunden: www.hautarzt-dr-med-rezazadegan.de (Du bist doch aus Köln oder Umgebung, oder?). Ich habe selbst keine Erfahrung mit den Produkten, schätze aber mal, dass das Ganze relativ aufwendig und nicht ganz billig ist.

    LG
    Chiquitita


  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo zusammen!

    @Verena: die Creme klingt ja prima. Der Preis ist natürlich sehr attraktiv, wenn man bedenkt, dass es eventuell doch nicht wirkt.

    Bekomme ich sie rezeptfrei in der Apotheke? Nimmst Du sie tag und nacht? Wenn sie von der Reichhaltigkeit nicht ausreicht, kann ich sicher meine geliebte Shiseido Bio Performance drübergeben.

    @Chiquitita: Wenn alle Stricke reißen, werde ich mir diesen Arzt genauer ansehen. Vielen Dank. Ich weiß sogar, wo ungefähr die Praxis liegt.

    Vielen Dank für Eure Tipps!!

    LG
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo Jennifer,
    Die Creme gibt es rezeptfrei.
    Ich benutze sie Tag und Nacht. Soll leicht einmassiert werden. Wenn alles gut eingezogen ist, benutze ich auch meine normale Feuchtigkeitscreme fuer das ganze Gesicht und Hals.
    Gruss
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Pigmentstörungen
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 16:50:44
  2. Pigmentstörungen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 08:01:57
  3. Pigmentstörungen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 15:35:00
  4. Pigmentstörungen ausgleichen?
    Von woodi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:02:00
  5. Vermeidung von Pigmentstörungen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •