Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: An alle Reiterinnen: Schminkt ihr euch beim reiten?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    758

    Standard An alle Reiterinnen: Schminkt ihr euch beim reiten?

    Anzeige
    Ich bin sehr oft im Stall und wenn ich mich morgens schminke und später reiten gehe, bin ich natürlich noch geschminkt.
    Aber generell, schminkt ihr euch wenn´ihr reiten geht?
    das volle programm oder nur Mascara und Lipgloss ??
    Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren


    LG,
    Leilani

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich reite zwar nicht, würde aber nur ein leichtes Make up und einen Gloss verwenden!
    Schön dass es euch gibt!

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Wenn ich mich beim Reiten schminke, verschmiere ich immer alles. Besonders im Galopp

    Hallo Leilani

    ehrlich gesagt mache ich mir über die Frage genausoviel Gedanken, wie über die, ob ich beim Reiten Schmuck trage oder nicht. Nämlich keine.
    Es kommt darauf an (ähnlich, wie bei Dir) wann ich ausreite.
    Anders gesagt: ich würde mich zum Reiten nicht extra abschminken

    Viele Grüße - Fáin

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!
    Wenn ich reiten geh, schmink ich mich vorher auch nicht extra ab, aber wenn ich zum Beispiel am Wochenende morgens geh, schmink ich mich nur wenig, weil ich ja danach eh duschen geh, und das Make-up mein Kuschelfreudiges Pferd auch gar nicht überstehen würde.
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also ich schminke mich nicht extra fürs reiten, ist ja dem pferd eh egal wie ich aussehe *G*! ich lege auch nicht wert auf super elegante farblich abgestimmte klamotten! hauptsache angenehm zu tragen und der jahreszeit entsprechend!

    wenn ich vorher noch was anderes gemacht habe, dann hab ich vielleicht mal noch mascara drauf oder ganz leichten lidschatten, oder so, aber wirklich nichts weltbewegendes, eher so dass es fast ungeschminkt aussieht, das mach ich dann natürlich nicht extra weg fürs reiten, ist mir zu umständlich vorher noch lange herumhantieren mit abschminken und so, wenn ich doch danach eh unter die dusche gehe.

    hab aber auch schon leute gesehen die mega gestylt in den stall kommen, naja wohl eher so "seht her, ich hab ein tolles super pferd"-leute. anständig aussehen (also nicht fettige haare und so) finde ich ja gut, aber nicht übertreiben, denn im stall wird man eh schmutzig, da nützt einem auch das teuerste parfum nichts. :-)

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... da ich mich morgens genauso selbstverständlich schminke (dezent, versteht sich), wie ich Deo benutze, hat sich die Frage für mich ebenfalls nie gestellt - extra abschminken fände ich dann doch albern.

    Einzige Ausnahme - Strandausritte in Holland (winkzuOlivia). Bei dem Wind & der Geschwindigkeit entfernt man eventuell vorhandene Mascara lieber vorher, sonst zeigen die Teenies am Strand auf einen und sagen, oh, guck mal, Alice Cooper auf nem Haflinger...

    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Köstlich.. :-)

    Also, ich schminke mich nicht zum Reiten.
    Irgendwie sieht Lipgloss nicht mehr so toll aus, wenn der Rest des Gesichts voll Schlamm ist.

    Ich kann mich erinnern, dass viele Dressurreiterinnen auf Turnieren ein nahezu festliches Make-up trugen. Bei uns Spring- bzw. Militaryreiterinnen wäre das vergebliche Liebesmüh gewesen.

    Allerdings war ich mal in meinen Trainer verknallt, so mit 18 etwa. Da habe ich vor dem Reiten immer STUNDEN vor Spiegel verbracht.
    Ich musste dann aber feststellen, dass Schweiss und Puder, Rouge etc. nicht gut harmonieren.

    LG
    Brauny, the naked rider :
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    32
    Ich reite zwar nicht, bin aber oft mit dem Rad unterwegs. Auf Gruppen-Radtouren bin ich gerne geschminkt. Wenn alle anderen am Ende fertig sind und auch so aussehen, kann ich trotz Schweiss noch immer strahlen

    Dazu verwende ich getönte Tagescreme, wasserfesten Lidschatten, Lippenstift und Mascara. Das muss einfach sein. Für Zwischenstopps sind Puderpapier mit von der Partie. Und wenn doch noch ein paar Schlammspritzer ins Gesicht kommen, stört das gar nicht.

    Ein wenig Tussi darf man doch manchmal sein

    Rieko

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo

    ich geh täglich reiten und meistens ungeschminkt. wenn ich tagsüber im geschäft (kunden)termine hab, dann schmink ich mich dezent und dann schmink ich mich auch nicht extra ab, wenn ich nach der arbeit reiten geh, denn ich fahr jeweils direkt nach der arbeit in den stall. aber da ich mich für den normalen büroalltag nicht (mehr) schminke, ist das nicht die regel.

    ich bin zwar viele jahre dressur geritten. aber ich hab mich auch für die turniere nie geschminkt. mag daran liegen, dass ich kontaktlinsen trage, ich weiss es nicht. dafür hab ich dann jeweils ne halbe dose haarspray verbraucht, bis die haare schön straff hinten waren und nichts mehr zum knoten raushing - tja und die andere hälfte vom haarspray bekam dann mein pferd in die mähne, damit sich die mühsam gemachten zöpfe nicht lösten.

    auch ich war mal in meinen trainer verknallt. dann hab ich mich natürlich auch etwas intensiver gestylt vor der reitstunde


    viele grüsse
    chrissy

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Anzeige
    Hallo,
    ich schmink mich auch nicht extra fürs reiten, aber meistens bin ich vorher schon für die Arbeit geschminkt und das bleibt dann auch so!
    Viele Grüße, Steffi

Ähnliche Themen

  1. Was tragt Ihr beim Reiten?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 15:34:05
  2. Wie oft schminkt ihr euch?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 13:55:11
  3. Wie schminkt ihr euch ab?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 02:05:51
  4. Wie schminkt ihr euch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:29:06
  5. Hand aufs Herz - schminkt Ihr Euch beim Sport??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 21:44:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •