Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blondiertes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2

    Standard Blondiertes Haar

    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße wirklich Anjolina, bin 24 Jahre und komme aus dem wunderschönen*lüg* Bielefeld und bin wohl wie die meisten hier ein absoluter Make up Junkie*g*. Und bin ich auch der totale Mail order Freak, weil es hier in Bielefeld nur die "Standardmarken" gibt:-(
    Ach ja, natürlich habe ich auch ein Problem*g* und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich blondiere meine Haare seit ca. 2 Jahren. Sie sind jetzt im Laufe der Zeit immer mehr abgebrochen, manche sogar auf bis zu 10 cm am Oberkopf. Der Rest ist ungefähr bis zur Mitte des Rückens. Also im grunde sehe ich so langsam aus wie ein gerupftes Huhn, obwohl ich vorm blondieren gesundes Haar bis fast zum Po hatte. Als Blondierung nehme ich Natea und pflegen tue ich sie auch richtig (zumindest meiner Meinung nach).
    Könnte mir jemand vielleicht ein paar Tips geben wie ich den Haarbruch verhindern kann oder was ich machen soll?
    Viele grüße
    Anjolina

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo Anjolina,


    willkommen beim Beautyboard!

    Haarbruch ist eine richtige Haarkrankheit - sie ist ein Warnsignal des Haares, das es bis in seinen Kern geschädigt wurde. Gerade durch das Blondieren wird das Haar extrem beansprucht. Leider hilft kaum etwas, wenn das Haar schon so kaputt ist, dass es abbricht. vielleicht lässt du das Haar mal von einem Experten begutachten? In vielen Unikliniken gibt es Haut- und Haarsprechstunden, und natürlich kann der Friseur auch sagen, was du tun solltest. Ich fürchte nur, du wirst zu hören bekommen, mit dem blondieren aufzuhören, zumindest, bis sich das Haar erholt hat.

    Bis dahin mache Intensiv-Haarkuren, z.B. mit erwärmtem Olivenöl, lass das auch ruhig mal über Nacht einwirken.

    Viel Erfolg,

    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2
    Hallo Britta!

    Vielen Dank für deine Anwort. Ich glaube ich werde das mal probieren eine Zeitlang mit dem blondieren aufzuhören. Ich war nämlich schon bei einem Friseur und der hat gesagt ich müßte sie ganz kurz schneiden. Und das möchte ich auf keinen Fall. Ich versuch´s jetzt erstmal so wie du gesagt hast.
    Danke
    Anjolina

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi angolina!

    Dein Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber dank der Suchfunktion bin ich darauf gestoßen. Genauso geht es mir nämlich auch...ich musste mein Haar schon um einiges kürzen (färbe schwarz) und bin total traurig, da überall weiße Punkte sind..Spliss pur. Aber ich will die Haare nict verlieren (jetzt Schulterlänge). Hast Du sie damals abgeschnitten?

    Need help and advice!
    LG
    Pen

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Penelope,

    ich war mal in der gleichen Lage wie Du, das ist allerdings schon Jahre her. Damals waren noch diese kleinen Papillottendauerwellen schwer in Mode und da habe ich mir trotz Naturwellen auch eine machen lassen. Leider hat sich die Friseurin irgendwie bei der Chemie verrechnet und meine wirklich schönen, langen Haare sind bis Kinnlänge Stück für Stück abgebrochen. Leider konnte man nicht mehr tun, als die stückweise abzuschneiden, bis sie eine Länge hatten, die wieder einigermaßen gesund, wenn auch kurz ausgesehen hat. Ich habe Tränen vergossen!
    Das einzige was wirklich geholfen hat, war leider die Schere und sonst habe ich versucht, die Verluste durch Kuren mit Keralogiemasken, heute heißt es ja Keratase, einzudämmen. Ölpackungen mit Olivenöl oder Jojobaöl habe ich auch gemacht, aber der Effekt war nach einem Tag schon wieder vorbei. Nach dem Haarewaschen habe ich immer eine Kur statt einer Spülung benutzt, weil Kuren eben auch pflegen und nicht nur glätten und habe zwischendurch auch immer mal wieder ein wenig Haarkur ins trockene Haar geknetet (auf anraten einer anderen ! Friseurin). Aber wie gesagt, die ganzen Prozeduren helfen nur, nicht alle zwei Wochen zum Spitzenschneiden gehen zu müssen, sondern nur alle drei... Um die Schere wirst Du vermutlich nicht herumkommen. Ich weiß, das tröstet nicht. Ich wünsche Dir aber, dass Du eine Lösung, mit der Du zufrieden sein kannst, findest. Vielleicht fragst Du ja direkt mal bei einem Friseur nach, der hat vielleicht auch noch den ein oder anderen guten Tip, wie man Deine Haare wieder hinkriegt. Viel Glück dabei!

    Mit ganz lieben Grüßen,

    Melis

    P.S. Beim Färben auf jeden Fall nur den Ansatz färben und nicht auch noch die Längen, das ist meistens gar nicht nötig, wenn man die Haare mit einer Pflege extra für colorierte Haare pflegt. Ich färbe meine Haare auch und ich habe auf diese Weise eigentlich keine Probleme mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi melis!

    vielen dank für deine antwort. dann teilen wir ja wirklich das selbe schicksa. ich bin so deprimiert...vor allem sind die haare jetzt nur schulterlang und ich wollte immer super-lange haare. das war mein traum. und jetzt??? es ist so enttäuschend. ich hoffe so sehr, dass ich nicht noch mehr abschneiden muss. nächste woche habe ich in unserer apo einen termin, da machen sie von bio-t-hin eine haaranalyse...mal sehn. ich versuche ja wirklich schon alles.......pantovigar und kieselerde, dann öl-kuren etc..aer du hast recht. das wirkt immer alles nur für einen tag und dann sehen sie wieder ganz schlimm aus.....*schnief*
    ich hoffe, dass ich die jetzt noch verbleibenden haare mit der guten pflege und guter gesunder ernährung retten kann.
    danke für deinen tipp mit dem färben. leider habe ich früher immer den fehler gemacht, die gesamten haare zu färben und das alle 6 wochen und dann von blond auf schwarz etc..lauter farbspiele. jetzt rächen sich meine haare eben...wer nicht hören kann, muss fühlen.....:-((((((

    LG
    Pen

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Penelope,

    das wird schon wieder! Es braucht nur ein bißchen Zeit. Ich wünsche Dir, dass der Haartest gut ausfällt und ich bin mir sicher, dass es auf Grund des Ergebnisses helfen kann. In einem halben Jahr ist die Sache vermutlich schon vergessen!

    Halt die Ohren steif!

    Melis

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hallo Melis!

    Oh ich hoffe so sehr, dass Du recht hast. Was würdest Du mir in Sachen Haarpflege raten?
    Ich mache ja derzeit 2 x in der Woche die Avocado-Öl-Kur über Nacht, wasche dann meine schwarzen (leider stumpfen) gefärbten Haare mit Origins Tealights für schwarze Haare und dem grünen Resistance-Shampoo von Kerastase und als Kur kommt entweder das Haarlängenciment rein mit der Aveda-Malve Kur für schwarzes Haar oder gelegentlich einfach nur die Pantene-Pro-V Spülung Repair und Care ...dann manchmal noch das Anti-Snap von Redken und ich lasse sie immer an der Luft trocknen.....mehr kann ich wirklich nicht machen. Zwischendurch immer wieder mal das All soft Addictive Spray mit Avocado-Öl und das gelbe Spitzenserum von El vital.........
    Meinst Du, ich kann sonst noch was machen?

    LG
    Pen

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, Penelope!

    Das tut mir sehr leid für dich! Viellleicht hast du meine Beiträge über die Suchfunktion ja schon gefunden und gelesen, ich war mal in genau derselben Lage und fand's furchtbar.
    Wobei, MEINE Haare sind jetzt immer noch nicht richtig gesund.die besten Erfahrungen habe ich mit
    ALL Soft , Nutrileum, Swiss O'Pair Ampullen-Kur für strukturgeschädigtes Haar udn Energy Shampoo gemacht.
    Ich habe so zimelich ALLE Kuren aus dem Drogeriebereich durch und einige aus dem Friseurbereich-.

    Besser wurde es dann erst nach 1 Jahr, da waren die abgebrochenen Haare dann endlich nciht mehr sichtbar.
    Um es zu überbücken hatte ich einige Zeit lang auch Haarextensions drinnen.

    Gesund kriegt man die Haare nciht mehr..man kann sie zwar glätten , aber ist die Struktur erst ruiniert, kann man's praktisch nur kurzfristig "kitten" und den Haarbruch hinauszögern.

    Die Haarkapseln aus der APO helfen nicht gegen bereits strukturgeschädigtes Haar.

    lg, fille
    P.S: Das wird schon wieder!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo Penelope,

    ich habe aus Kostengründen, ich war damals noch Schülerin, auf die El Vital Pflegeserie für trockenes Strapaziertes Haar zurückgegriffen. Keraprotein heißt die. Mittlerweile gibt es da ja auch ein Anti- Haarbruchshampoo in einer gelben Flasche. Spülung habe ich keine benutzt, weil die zuwenig pflegen (im Gegensatz zur Kur). Es gibt aber eine Keraprotein 3 Minutenkur, die ich immer nach der Haarwäsche benutzt habe, zusätzlich eine Haarmaske von Keralogie und manchmal auch das Haarbad gegen strapazierte Haare von Keralogie. Das war für mich die beste (finanziell machbare) Lösung, von daher weiß ich nicht, ob es da noch bessere Möglichkeiten gibt. Aber das hat mir sehr gut geholfen und nachdem das alles vorrüber war und die Haare wieder gerettet, hatte ich viel schönere Haare als zuvor. Von daher finde ich die Pflege sehr gut. Was Du da verwendest macht aber einen sehr guten Eindruck! Wichtig ist, dass sich Deine Haare damit besser anfühlen. Du kannst es ja auch mal mit einem Spitzenfluid versuchen, das macht zumindest die Haarspitzen geschmeidig und sie brechen nicht so schnell beim Kämmen. Und geh regelmäßig zum Friseur, schlimme Spitzen müssen weg, damit das Haar gesund nachwachsen kann.

    Liebe Grüße,

    Melis

Ähnliche Themen

  1. Blondiertes Haar und Strähnchen machen..
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 00:28:39
  2. Dringend Hilfe.Blondiertes Haar tönen:)
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 23:37:47
  3. blondiertes haar durch chlor grün?
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 13:25:38
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  5. blondiertes Haar
    Von salome im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 10:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •