Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Kaffeekasse

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Kaffeekasse

    Anzeige
    Guten Morgen

    Bei uns im Büro herrscht gerade etwas Missstimmung - wir müssen unseren Kaffee und auch die Teebeutel jetzt selber zahlen.
    Mein lieber Kollege hat auch gleich einen Plan gemacht. Jeder (wir sind 8 Kollegen) soll pro Woche 2€ zahlen, davon wird dann Kaffee, Tee und evtl. Kekse gezahlt und wenn noch Geld über ist, dann gehen wir mal zusammen frühstücken.
    Mir ist das zu teuer, ich bin Teetrinker und 2€ Teebeutel vertinke ich NIE in einer Woche und da wollte ich mal fragen, wie das in Euren Büros üblich ist Bringt immer mal wieder jemand Kaffee mit oder gibts eine große Kasse und wenn ja, wieviel zahlt da jeder ein?

    Danke
    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hallo!
    Ich würde mich nicht über 2 Euro aufregen. Das ist echt wenig für eine ganze Woche. Bei uns kriege ich da gerade mal 2 große Tassen Kaffee für....
    Und überleg mal 2 Euro, das ist ein Päckchen Tee mit 20 Beuteln. Die sind doch ruck zuck weg...
    Bei uns ist das so, dass am Jahresende vom Restgeld der Kaffeekasse essen gegangen wird. Das ist immer ganz nett.

    Gruß
    Shuo
    Nutze jede Chance!

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Shuo - ja Du hast sicher recht, 2€ ist nicht die Welt wahrscheinlich ärger ich mich auch nicht so sehr um die 2€ sondern eher darum, daß sich mein Lieblingskollege einen Plan gemacht hat und uns den überstülpt

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Peggy!

    Bei uns ist Kaffee und Tee kostenlos (Chefchen zahlt ), aber in meinem "Ausbildungsbetrieb" hatten sie vereinzelt in Abteilungen eine Liste in der Küche hängen und jeder, der sich einen Kaffee genommen hat, hat ein Strichlein hinter seinem Namen gemacht. Danach wurden die Kosten nach Anzahl der getrunkenen Tassen geteilt.
    Tee wurde dort selbst mitgebracht. Dort hat es gut geklappt. Ich weiss allerdings nicht, wie umsetzbar das in großen Teams ist oder dort, wo es Mitarbeiter gibt, die "ständig vergessen, ein Strichlein zu machen"

    Könnt ihr nicht gemeinsam überlegen, wie es am fairsten ist? Was ist, wenn jemand Urlaub hat? Oder nur 1 x pro Woche mal ein Tässchen Kaffee trinkt und ein anderer 5 Tassen pro Tag?

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Dajana

    darüber hab ich auch gerade mit einer Kollegin gesprochen - das jeder ein Strichlein macht und man das dann prozentual ausrechnet, aber das ist meinen (männlichen ) Kollegen bestimmt zuviel Aufwand

    Prima ich bin auch dafür, Tee selbst mitzubringen dann kann ich mir auch je nach Geschmack was mitbringen (hab mir gerade einen Teekanne Träum schön Tee gekocht )

    Danke!!
    Liebe Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Träum-schön-Tee?? Den Schönheitsschlaf brauchst du sicher nicht. Aber man sagt ja: Büroschlaf ist der Beste Schlaf
    Vielleicht sollte ich mir einen Schlaf- und Nerventee aufbrühen und hoffen, dass die Nervenberuhigende Wirkung ein bissle mehr durchschlägt *mitdemExcelaufKriegsfußbin*

    Also ob nun knausrig oder 100%ig genau: ich wollte nicht jede Woche 2 € bezahlen, ob ich da bin oder nicht, ob ich trinke oder nicht und andere trinken evtl. das dreifache... Ich wollte da auch eine andere Lösung. Irgendwie ist doch so Stress vorprogrammiert.

    Hat er auch schon einen Plan aufgestellt, wer wann mit Kaffee und Filtertüten nachkaufen dran ist?

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Dajana

    Danke, Du verstehst mich *knutsch*

    Der Plan, wer wann was kauft, kommt sicher noch, denn er hat ganz explizit dazugeschrieben, das er nicht immer alles einkaufen wird

    Und ich werd meinen Kollegen überzeugen - Kaffeekasse können sie machen, was sie wollen, aber bitte Teekasse streichen - dann ist das für mich sehr ok

    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    HimmelarschundZwirn
    Besagter Kollege heisst nicht zufällig Daniel? Ich teile gerne meine Erfahrungswerte

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Guten Morgen!

    Also.. bei uns mache ich die Kaffeekasse.

    Ich sammel je nach Bedarf (1x im Monat oder auch alle 2 Monate) Geld von jedem ein. 5 € von allen + 3 € von denjenigen, die den Kaffee mit Milch trinken.

    Und dann geh ich das ganze immer palettenweise kaufen. Meistens 2 Paletten Kaffee und 2 Paletten Milch (H-Milch).

    Und bei uns funktioniert das prima so.

    Die Leute die keinen Kaffee trinken, sondern lieber Tee, brauchen natürlich nichts zahlen und bringen ihren Tee selbst mit.


    LG
    Angel

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    nee heißt nicht Daniel
    und ich glaube, mein Kollege hätte lieber bei der BfA bleiben sollen - im Pläne machen sehr gut, Arbeiten ist eher zweitrangig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •