Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MAC oder BB

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.03
    Beiträge
    474

    Standard MAC oder BB

    Anzeige
    Bin im großen und ganzen mit meinen Schminkprodukten zufrieden.
    Habe bei vielen Sachen schon mein Topprodukt gefunden.
    Nun möchte ich mich aber mal ein wenig an das Thema Lidschatten heranwagen.
    Und weiß einfach nicht BB oder MAC
    Welche Pinsel sind besser und wie ist der preisliche Unterschied?
    Wieviele Pinsel brauche ich denn?
    Und wie ist die Farbauswahl, Haltbarkeit etc. der jeweiligen Marke.
    Wenn ich mir hier so die einzelnen Beiträge durchlese, habe ich das Gefühl MAC bekommt ein wenig den Vorzug, oder?
    Möchte mir erst ein paar Tips von euch holen , bevor ich mich am Counter noch zu irgendetwas überreden lasse


    VLG
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    bei mir bekommt BB den Vorzug und zwar sowohl für die Lidschatten als auch für die Pinsel.

    Ich mag die E/S deshalb lieber, weil sie nicht so "mehlig" aufliegen, sondern richtig mit der Haut verschmelzen.
    Es sieht wirklich so aus, als hätte die Haut selbst diese Farbe.

    MAC hat allerdings wesentlich mehr Farben.

    Und die BB Pinsel liebe ich deshalb, weil sie genau für meine Zwecke prima geeignet sind.
    Ich brauche den Eye Shader zum Auftragen der Grundierung, den Eyeshadow für den Lidschatten und den Ultrafine Eyeliner, um Lidschatten als Eyeliner zu benutzen.
    Der Puderpinsel von BB ist viel weicher als der von MAC.

    Mit diesen vier Pinselchen könnte ich eigentlich auskommen, aber ich habe noch ein paar andere.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also ich bin lange zwischen den E/S von MAC und BB hin und her gesprungen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, aber inzwischen muss ich sagen, dass BB ganz klar gewonnen hat. Zumindest bei mir halten die MAC E/S nicht sehr lange sondern setzen sich schnell in der Lidfalte ab bzw. werden von der Haut absorbiert und dann seh ich einfach nur noch schlimm aus.
    Und für den Preis müssen sie mehr taugen, finde ich!

    Die BB's hingegen halten den ganzen Tag und sehen abends noch genauso aus wie morgens aus dem Töpfchen und das gibt ein klares thumbs up!

    Pinsel habe ich bisher nur von MAC und muss sagen, die sind ok, habe aber auch noch keine von BB getestet....!

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe von beiden alles mögliche und ich kann mich einfach nicht nur für eine Firma alleine entscheiden.

    Generell gebe ich den BB Pinseln auch einen leichten Vorzug, wobei ich auch einige Lieblinge von MAC habe.

    Die BB e/s Töpfchen sind ja größer und teurer als MAC, also mehr eine Anschaffung fürs LEben und nicht einfach mal so zum SPielen wie MAC. MAC hat dauernd neue looks, das reizt mich auch.

    Von der Qualität finde ich beide sehr hochwertig. Bobbi hat natürliche Farben, während MAC die gesamte, nur erdenkliche Farbpalette wiederspiegelt.

    Vielleicht hast du ja eine Vorliebe für große oder kleine Lidschattentöpfchen? Das würde die Entscheidung erleichtern
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bei der Entscheidung BB oder MAC Lidschatten kann ich nicht weiterhelfen - mein absoluter e/s fave kommt zwar von BB, aber ich hab sehr viele von MAC, die ich ebenfalls SEHR gern mag. Wie die anderen schon sagten, die Farbauswahl ist bei MAC größer und MAC ist ein klitzekleines bischen billiger.
    Was die Pinsel anbelangt finde ich die von Bobbi weicher. Den Eye Shader gebe ich nicht mehr her, der ist sowas von toll

    VG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Ich mag MAC sehr gerne, und besitze auch die meisten E/S von MAC.
    Bei mir halten die E/S sehr gut, und mich reizt vorallem die große Auswahl an Farben.

    Aber auch von Bobbi Brown finde ich einiges sehr gut.
    Entscheiden könnte ich mich glaube ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Diana

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab eine klein E/S Palette von Mac, sehr schön aber lange nicht so haltbar wie die Sachen von BB. Und was die Farbauswahl angeht, wenn man wie ich auf die 40 zugeht, hat man es eh nicht mehr so mit den Modefarben. Ich bevorzuge eindeutig den klassischeren Look von BB. Aber als ich Anfang/ Mitte 20 war (leider gab es da ja noch kein BB), hab ich auch mal gern Pink oder Blau getragen. Die Entscheidung hängt also auch ein gutes Stück davon ab, was du für Looks magst. Bist du der verspieltere Typ, dann wohl eher Mac. Bist du mehr der elegante Typ, dann würde ich voll für BB voten.

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Claudia,

    schließe mich da vivian an. Wenn Du gerne schöne Brauntöne bzw. Nude magst, dann bist Du bei Bobbi sehr gut aufgehoben. Da gibt es nicht so ausgefallene E/S wie Tilt oder Parfait Amour. MAC dagegen hat eine Riesenfarbauswahl und was auch schön ist, es gibt Frosties, Lustre, Satin`s und Veluxe.
    Von den Pinseln her geht mein Daumen hoch für die MAC`s. Die Bobbi Pinsel sind mir persönlich alle zu weich.


    VG
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich finde, Angelika hat das super ausgedrückt: Die BB-Farben verschmelzen richtig mit der Haut

    Ich mag BB lieber. Ein Leben ohne die Shimmerwash E/S, einem Bobbi Pinsel und dem Shimmerbrick möchte ich mir nicht vorstellen

    Dass BB den Vorzug bekommt, mag vielleicht auch am Outfit der Deko liegen und bestimmt auch ein bisschen daran, dass die MAC-Mädels am Stuttgarter Counter mir die MAC-Liebe sehr schön vermiesen können

    Viele Grüsse
    Dajana

  10. #10
    Registriert seit
    28.02.03
    Beiträge
    474
    Anzeige
    Danke für die zahlreichen Antworten!!!
    Ihr habt mir schon ein gutes Stück weiter geholfen...
    Ich bin doch eher der elegantere Typ und stehe nicht so sehr auf farbliche Experimente
    Bei mir muss alles recht natürlich aussehen.
    Ich werde mich morgen mal zum BB Counter aufmachen und mir ein paar Dinge zulegen
    Die Pinsel von BB stehen schon mal auf der Liste und farblich werde ich mich wohl ein wenig beraten lassen müssen.
    Gebe euch dann Bescheid für welche Farben ich mich entschieden habe.
    Mit welchen Farben kann man denn blaue Augen zum leuchten bringen und sie dabei trotzdem natürlich aussehen lassen???



    Danke und

    VLG
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •