Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe meine Haut braucht viel mehr Feuchtigkeit!

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Hilfe meine Haut braucht viel mehr Feuchtigkeit!

    Anzeige
    Ich habe eigentlich normale Haut, ab und zu leicht glänzende Stellen auf Stirn und Nase (meistens nur wenn ich schwitze und mir sehr heiss ist) aber extrem trockene Haut. Ich brauche dringend den besten Feuchtigkeitsspender für meine Haut den es gibt.

    Bitte um Hilfe, denn meine Trockenheitsfältchen um die Augen stören mich riesig. Jede Verkäuferin in einer Parfumerie (und das waren bis jetzt bestimmt schon 10-15 verschiedene über einen längeren Zeitraum) haben mir gesagt, dass ich keine trocken Haut und es keine Falten um die Augen sind, sondern einfach nur Feuchtigkeitsmangel.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    lg
    claudia

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard was ich zur Zeit verwende:

    Ich verwende im Moment von Uschi Glas
    den Cleanser und die Lotion

    dazu den Moisture und Repair Complex und die Creme.

    Dazwischen mache ich so etwa 1-2x/Woche ein Peeling und eine Feuchtigkeitsmaske (verschiedene Marken).

    Ich verwende auch ab und zu dazwischen die 25 %igen Vitamin C Ampullen von Ricarda M und davor den Primer von Ricarda - das tut der Haut sehr gut und sie fühlt sich gut an danach (so etwa 1-2x/Woche am Abend)

    So ich denke das wars erstmal. Reicht das oder wollt ihr noch etwas genauer wissen?

    Achja ich verwende die Sachen von Uschi Glas erst seit etwa 1 woche, davor hab ich Proben von Origins benutzt, bei denen meine haut auf jeden Fall zu wenig Feuchtigkeit bekommen hat.


    Hier noch die Daten der Inhaltsstoffe:

    Moisture & Repair Complex

    Aqua, Sorbitol, Cetearyl Alcohol, deyl Oleate, Squalane, Hydrogenated Cocoglycerides, cyclopentasiloxane, glyceryl, stearate, caprylic/carpic triglyceride, ceteareth-20, butyrospermium parkii, simmondsia chinensis, dimithicone, hydroxypropyl cyclodextrin, ceteareth-12, cetyl palmitate, panthenol, xanthan gum, pentapeptide-3, phenoxyethanol, imidazolidinyl urea, methylparaben, propylparaben ethylparaben, butylparaben, isobutylparaben.


    Face Cream:

    Aqua, oleyl erucate, decyl oleate, glyceryl stearate, buxus chinensis, ceteareth-12, ceteareth-20, zea mays, butyrospermium parkii, panthenol carbomer, lecithin, alcohol, propylene glycol, allantoin, bisabolol, sodium hydroxide, benzoic acid, sodium hyaluronate, dehydroacetic acid, peg-8, tocopherol, ascorbyl palmitate, ascorbic acid, citric acid, hydolyzedsoy protein, potassium sorbate, parfum, methylparaben,ethylparaben,propylparaben,butylpara ben, phenoxyethanol, discodium edta


    Das Tonic

    Aqua, alcohol denat, panthenol, propylene, glycol, sorbitol, alcohol, peg-40 hydrogenated castor oil, allantoin, hamamelis virginiana, jumiperus communis, glycerin, ethoxydiglycol, camphor, citric acid, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, butylparaben, propylparaben


    Von der Reinigungsmilch habe ich im Moment leider keine Daten, muss ich morgen nachsehen, ob ich welche finde.

    Hier noch die Daten vom Primer den ich ab un zu verwende:

    aqua, alcolhol denat., glycolic acid, hamamelis virginiana, butylene glycol, ammonium hydroxide,salix alba, saccharide isomerate, polyquaternium 10, avena sativ, cocumis sativus, tetrasodium edta, salicylic acid, chamomilla recutita, camelia oleifera, yucca glauca, panthenol, niacinamide, Allantoin, Aloe Barbadensis



    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht unbedingt nur reine Naturkosmetik verwenden muss - ich will einfach eine Kosmetik die wirkt.





    Hier habe ich auch noch ein paar andere Produkte die ich noch im Kasten habe und auch gerne danach testen würde:

    Christine Kaufmann

    Schüttellotion (ähnlich wie ein tonic):

    Hamamilis virginiana, rosa damascena, aloe barbadensis, calcium carbonate, alcohol denat, bolus rubra, titanium dioxide, curcuma longa, titanium Dioxide, curcuma longa, silk amino acids, parfum


    Aqua Oil (Reinigungsöl:

    glycine soja, vitis vinifera, polyglyceryl-3, diisostearate, tocopheryl acetate, polyglyceryl-s,laurate, parfum


    verbena Energie Creme (Gesichtscreme)

    rosa damascena, persea gratisima, simmondsia chinensis, tussilago farfara, glyceryl stearate, cetyl alcohol, borago orricinalis, aloe barbadensis, phenoxyethanol, methyl-, ethyl-, propyl-, butylparabene, parfum


    macadamia intensiv creme (Gesichtscreme reichhaltiger)

    aqua rosa gallicia, macadamia ternifolia, lanolin, butyrospermum parkii, lanolin alcohol, cera alba, aloe vera silk amino acids, phenoxyethanol, methyl-, ethyl-, propyl-, butylparabene, parfum


    Himalaya Wash creme

    Aqua, Cocamidopropyl, Betaine, decyl glucoside, aloe barbadensis, cocos nucifera, sodium chloride, prunus dulcis, panthenol, xanthan gum, parfum


    von den CK Produkten habe ich jeweils nur eine Probegröße von 15ml/Creme 50ml waschcreme und lotion.


    Ich habe einfach erst mit den Uschi Glas sachen angefangen, weil ich von der Reinigungsmilch und von der Creme auch mehr habe.



    Das sind die Inhaltsstoffe vom hydro repair Serum von Ricarda M, das habe ich auch sehr lange genommen und überlege es wieder zu verwenden:

    sodium hyaluronate, polyglyceryl, methacrylate, aqua, chamomilla recutita, hypnea musciformis, gellidiela acerosa, sargassum filipendula, sobitol, pentylene glycol, betaine, saccaride, isomerate, sodium-pca, glycine, alanine, proline, serine, threonine, arginine, lysine, clutamic acid, panthenol, biosaccaride gum 1, sodium carboymethyl betaglucan, ppg-26-buteth-lysate, citrus amara, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, methylparaben tetrasodium, edta, gernaium, propylparaben, lavendula angstifolia



    und zum schluss habe ich noch die 24 Std Creme von Ricarda M die ich auch fast 3/4 jahr verwendet habe, war nicht schlecht, aber für den Winter zu wenig und deshalb habe ich andere produkte und proben gestestet und nichts gefunden:

    aqua, cyelmethicone, caprylic/capric Triglyceride, glycerin, S-12-15 alkyl ethylhexanoate, daucus carota (and) retinyl palmitate, squalane, butyrospermum parkii, cetyl alcohol, tocopheryl acetate, cholesterol, peg-40, stearate, peg-20 methyl glucose sesquistearate, methyl glucose, sesquistearate, sobitan stearate, ascorbylmethylsilanol pectinate, cabomer, diazolidinyl urea, triethanolamin, parfum, methylparaben, propylparaben, tetrasodium edta, DMDM Hydantoin lodopropynyl butylcarbemate, simethicone, BHT

    Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben.

    Also was haltet ihr von diesen Produkten und welche gibt es dir mir mehr Feuchtigkeit spenden würden.

    Meine Kosmetikerin sagt, dass ich eigentlich normale sehr schöne Haut habe, keine Fettstellen oder Pickelchen, die Haut ist empfindlich (aber fast nicht erwähnenswert), keine Unreinheiten - nichts, aber sehr sehr sehr feuchtigkeitsarm. Im Moment ist der Feuchtigkeitsmangel so stark, dass man es sogar sieht.

    Bitte helft mir!



    Ich bin auch nicht böse wenn die Creme einen leichten Anti Ageing Effekt hat. Angeblich sind meine Augenfältchen ja nur trockenheitsfältchen, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.

    lg
    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo nickiclaudia,

    evtl. in den Griff bekommen könntest Du den Feuchtigkeitsmangel, in dem Du 3 - 4 mal pro Woche eine Feuchtigkeitsmaske machst (z. B. Schaebens), mit Ampullen arbeitest und/oder ein Feuchtigkeitsgel (z. B. Caviar Base von Artdeco (DER Hammer ) unter Deiner Tages- und Nachtcreme verwendest.

    An Deiner Stelle würde ich auch nicht so häufig peelen.

    Wieviel Liter trinkst Du pro Tag?

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Claudia,
    ich habe auch eine sehr feuchtigkeitsarme Haut ( bin dazu noch über 40) und verwende morgens und abends das Hydro Repair Serum von Ricarda M.. Darüber dann das Vit. C Serum.
    Ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Zeug halte ich für überdurchschnittlich gut.
    Zusätzlich abends verwende ich den Toner Breeze on a sea air von Lush ( mit Meerwasser, habe festgestellt, daß ich-wenn ich auf dem/am Meer Urlaub mache tut die Gischt meiner Haut sehr sehr gut wg. Durchfeuchtung) und massiere, noch bevor es trocknet, eine Kapsel Wildrosenöl bzw. Caviaröl von SCA in die Haut.
    2x pro Woche die absolut geniale Maske von Nuxe und meiner Haut geht`s momentan super gut, das hatte ich im Winter noch nie!!

    liebe Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich verwöhne meine feuchtigkeitsarme Haut mit Masken, (2-4x pro Woche), und mit Eucerin Cremes aus der Apotheke!

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Danke für die Tipps. Feuchtigkeitsmasken verwende ich auch ab und zu.

    Leider gibt es bei uns so manche Marken nicht.
    zB: Nuxe,
    Lush ,
    Schaebens,
    bei Art Deco gibt es bei uns eben nur Deco, habe noch nichts von Pflege gesehen


    Ich verwende auch ca 1x/Woche die Wildrosenkapseln von Alverde.

    Ich trinke etwa 1,5-2l/Tag. Ich denke das sollte schon reichen.

    lg
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Claudia,

    Mach doch am besten die nächsten Wochen eine regelrechte Feuchtigkeitskur.

    Schaebens bekommst Du z. B. im DM, bei Karstadt, Walmart etc.

    Wildrosenkapseln von Alverde solltest jeden Tag verwenden. 1 x wöchentlich ist imho viel zu wenig.

    Die Pflege von Artdeco haben sie in KA auch alle aus dem Programm genommen, diese Trantüten *hüstel* .

    Bestellt habe ich die Caviar Base bei der Saniplus Apotheke im OEZ in München. Kommt innerhalb von zwei Tagen und geht auf Rechnung.

    Nuxe müßte Dir jede Apo besorgen können. Oder die Hydraphase Maske von LRP ist auch ein toller Feuchtigkeitsspender.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Claudia,
    dann schau doch mal, ob es bei dir irgendein Feuchtigkeitsspray gibt (muß ja nicht Caudalie oder Lush sein) das verwendest du dann unter den Wildrosenölkapseln. Evtl. mal richtig als Kur eine Woche jeden Abend. Bei der Witterung im Moment muß man halt starke Geschütze auffahren.

    Was mir gerade einfällt: Grünen Tee kochen, erkalten lassen und in eine Sprühflasche füllen. Das dann als Gesichtsspray verwenden. Soll sogar gegen freie Radikale helfen.

    Liebe Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    'Schaebens bekommst Du z. B. im DM, bei Karstadt, Walmart etc. '

    gibts bei uns nicht bei DM nicht und Karstadt und Walmart gibts bei uns sowieso nicht.

    Und wenn ich in D oder sonst wo bestelle, kommen die hohen Protokosten dazu und wenn ich es dann nicht vertrage oder so, hab ich auch nur Probleme, nein ich möchte lieber eine Pflege die ich jederzeit in der Parfumerie oder so kaufen kann.

    ich glaube so einen Feuchtigkeitsspray gibt es auch von LRP oder Vichy - davon hab ich schon gehört, das wäre echt eine gute Idee.

    lg
    claudia

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Hallo Claudia,

    ich wußte nicht, daß Du nicht aus D kommst .

    Wohnst Du in Österreich?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:16:06
  2. Meine Haut braucht nun 1. Hilfe...
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 08:45:13
  3. hilfe - meine haut braucht feuchtigkeit...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 15:33:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 13:05:31
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 00:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •