Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kokosmilch

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Kokosmilch

    Anzeige
    Liebe Leutchen
    was fällt euch zum Thema KOKOSMILCH ein?

    Was macht ihr damit, nennt mir supi Rezepte!!!

    Hab nämlich seit ner Ewigkeit ne Dose rumstehen und trau mich nicht so recht daran...


  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich könnte dir ein Rezept für Hähnchen-Kokos-Reis raussuchen. Einfach und seeehr lecker. Oder bist du Vegerarierin?

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Hallo Iris,

    da ich mittlerweile sogar wieder fleischiges esse, wäre das ein lecker yammi Vorschlag! Würd mich freuen, wenn du das Rezept raussuchst! Danke

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.02
    Beiträge
    93
    Hallo Zebralein,

    ich hätte ein schnelles und superleckeres Gericht mit Kokosmilch
    anzubieten:

    -500 g Hühnerfleisch schnetzeln, salzen, pfeffern und in Öl scharf
    anbraten
    - 1 Bund Frühlingszwiebeln oder 1 Stange Porree
    - 5 getrocknete Tomaten und 250 g Sojabohnensprossen anbraten
    - 1 Dose Kokosmilch dazugeben und mit 1 Teelöffel Currypaste würzen
    - 100 g Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und 1 Minute ziehen lassen; mit dem Messer klein schneiden
    - alles durcheinander mengen und abschmecken

    Statt Glasnudeln schmeckt auch Reis prima dazu!!!

    Geht unheimlich schnell und ist echt lecker!!!

    Liebe Grüße
    Betti

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    bei uns kommt es oft zur Salatsauce, sehr lecker

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    @Betti
    Hmmm... ich kann leider keine Tomaten essen...
    ansonsten hört sich das gut an. Vielleicht erstezen durch Paprikastücke???



    @HopiStar
    in jeden Salat?? Das kann ich mir gar nich vorstellen zu z. B. grünem Salat... vielleicht zu Karottensalat oder so??? Wieviel machste denn darein und wie würzt du das ganze dann - wie immer???

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.02
    Beiträge
    93
    Hallo Zebralein,

    klar kannst Du die Tomaten weglassen; ich habe auch nicht immer getrocknete Tomaten im Haus und habe das auch schon oft ohne gekocht.
    Aber Paprika ist gar keine schlechte Idee...muß ich auch mal testen

    LG
    Betti

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    So, hier isses:

    Hähnchenbrust mit Ananas-Kokos-Reis (4 Pers.)

    400 gr. Hähnchenbrust in Streifen schneiden. 2 EL Öl erhitzen, Fleisch unter Rühren 2 bis 3 Min. braten.
    200 gr. Basmati-Reis (ungekocht) hinzufügen, einige Minuten mitdünsten. 400 ml Kokosmilch (ungesüßt) und 300 ml Gemüsebrühe angießen, alles mit 2 TL Sambal Oelek, etwas Salz und Zucker würzen. Zugedeckt ca. 40 Min. bei kleiner Hitze garen, mehrmals umrühren. (Ich nehme Basmati-Vollkornreis, der braucht 40 Min. Normaler ist wahrscheinlich schneller fertig).

    100 gr. Rosinen, 200 gr. frische Ananaswürfel und 4 EL Zitronensaft zugeben, einige Minuten mitgaren. Noch mal abschmecken.

    Laut Rezept gehören noch 100 gr. ungesalzene Erdnüsse, geröstet, dazu. Die habe ich bisher immer weggelassen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich ersetze manchmal einen Teil des Kochwassers vom Reis mit Kokosmilch, wenn es diesen zu asiatischen Gerichten gibt.

    Ausserdem ist Kokosmilch sehr lecker in Pina Colada mit frischem Ananassaft und einem Hauch Rum.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Anzeige
    Hi,

    die Rezepte habe ich schonmal etwas weiter unten bei Noémis Thai-Frage gepostet:

    "Hähnchenbrustfilet in Curry-Kokosmilch-Soße
    Zutaten für 4 Personen

    ½ kg Hühnerbrüste (Filet)
    1 Paprikaschote(n), rote
    3 Blätter Zitronengras
    30 Blätter Basilikum, thailändisch
    1 Dose/n Kokosmilch (200 ml)
    1 EL Currypaste (Panäng-Currypaste)
    3 EL Zucker, brauner
    2 EL Fischsauce

    ZUBEREITUNG
    Fleisch in dünne Streifen schneiden. Paprika waschen und in Streifen schneiden. Basilikumblätter waschen und trocken tupfen. Kokosmilch in den bereits warmen (kann auch schon heiß sein) Wok oder tiefe Pfanne/Topf geben. Zum Kochen bringen.
    Danach Currypaste einrühren (ist klumpig und dauert etwas - Achtung: nicht zu viel erwischen, wird sonst höllisch scharf!). Fleisch, Fischsoße, Zucker und Zitronengrasblätter dazugeben, köcheln lassen, bis Fleisch fast gar ist. Danach Paprika und Basilikumblätter dazu geben. Zum Schluss noch die Zitronengrasblätter entfernen (schmecken nicht wirklich gut)"

    "Gelbes Thai Curry

    Zutaten für 2 Portionen
    1 Hühnerbrüste
    ½ Zwiebel(n)
    1 Zehe/n Knoblauch
    250 g Spinat, gefroren
    ½ Dose/n Mais
    2 EL Currypaste, gelb
    ½ Dose/n Kokosmilch
    100 ml Wein, weiß
    2 TL Erdnussbutter

    ZUBEREITUNG
    Die Hühnerbrust in schmale Streifen, die Zwiebel in Würfel schneiden. Zuerst die Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten, dann das Fleisch zugeben und anbraten, bis es leicht braun ist. Dann den aufgetauten Spinat und den Mais zugeben und 2 Minuten mitbraten. alles mit dem Weißwein ablöschen. Die Kokosmilch zugeben und beides aufkochen lassen. Paste und die Erdnussbutter darin auflösen. Salzen.
    Mit breiten Glasnudeln oder Reis servieren."

    "Garnelen in Kokosmilch
    Zutaten für 4 Portionen

    500 g Garnele(n) (Riesengarnelen)
    1 Zwiebel(n)
    2 Zehe/n Knoblauch
    2 Chilischote(n), rot oder grün
    2 EL Öl (Erdnußöl)
    1 TL Ingwer, gerieben
    1 TL Kurkuma
    1 TL Curry
    250 ml Kokosmilch
    Salz
    1 Zitrone(n) in Scheiben geschnitten

    ZUBEREITUNG
    Die Garnelen waschen und aus den Schalen lösen. Zwiebeln fein hacken, Knoblauch zerdrücken. Chili waschen, halbieren, von den Kernen befreien und grob hacken.
    Das Öl in einer großen Pfanne (oder Wok) erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer darin glasig braten. Chili, Kurkuma und Curry hinzufügen und 1 Min. braten. Die Garnelen zugeben und ca. 3 Min. sautieren (bis sich die Farbe verändert).

    Die Kokosmilch zugießen und alles mit Salz abschmecken. Die Garnelen unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze 3 bis 5 Min. köcheln lassen, bis die Flüssigkeit etwas eindickt.
    Die Garnelen mit der Sauce anrichten, mit den Zitronenscheiben belegen und zu Reis (am Besten Basmati) servieren.

    Die Kokosmilch kann man übrigens auch selbst herstellen.

    Dazu 120-150 g ungesüßte Kokosraspeln in 0,25 Liter Wasser, Milch oder Kokoswasser (oder einer Mischung daraus) zugedeckt 30 Min. kochen und auf ein feines Tuch abgießen. Anschließend das Tuch an den Ecken zusammennehmen und durch Drehen des Tuches die Flüssigkeit aus den Kokosraspeln herauspressen. Nach einer Weile setzt sich eine Cremeschicht an der Oberfläche der Milch ab, die man wieder unter die Milch rühren oder mit einem Löffel abnehmen und anderweitig verwenden kann. "

    Guten Appetit

    LG
    Narya

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Ideen mit Kokosmilch
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:34:47
  2. Kokosmilch aufbewahren
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 22:59:13
  3. Wieviel Kaloroien hat Kokosmilch?
    Von Rana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 10:04:08
  4. WOW swiss o pair kokosmilch
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:56:36
  5. Hmm, lecker. Kokosmilch
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 08:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •