Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Älter aussehen!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Älter aussehen!

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin hier anscheinend eine der jüngsten oder sogar die jüngste(stolze 14),aber ich sehe ein paar Jahre jünger aus.Hat jemand eine Ahnung wie man sich alter schminken,etc... kann?Ich hab gehört mit dunklen Farben,aber ich weis nicht genau wie.Wäre nett,wenn ihr einer*kleinen* wie mir helfen würdet.
    Liebe Grüße an alle Tine

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tine,

    ich kann mich noch gut an meine Teenie-Zeit erinnern, da hatten wir alle den Wunsch, älter auszusehen! Aber das Alter kommt von ganz allein, und meistens dann doch schneller, als einem lieb ist. Und "älter wirken" hängt nicht nur vom Aussehen ab, sondern auch von der Ausstrahlung, wie man spricht, sich bewegt...

    Ich finde es immer schade, wenn junge Mädchen sich zwanghaft älter geben wollen. Genießt doch die Zeit!! Mit 14 sehen Pastellfarben einfach toll aus, die an mancher 30-jährigen schon etwas "daneben" wirken können. Und dunkle Farben sehen in jedem Alter leicht überschminkt aus...

    Falls du gut Englisch sprichst, kann ich dir das Buch Teenage Beauty von Bobbi Brown empfehlen (gibt es an ihren Countern). Da sind auch prima Fotos drin, wie man sich in deinem Alter witzig und pfiffig schminkt, ohne auszusehen, als ob man in den Farbtopf gefallen ist.

    Meiner Meinung nach wirkt ein klassisches Make-up - mit rauchig geschminkten Augen und knallrotem Lippenstift - an einem Teenie meist "verkleidet". Wenn du das aber durchaus ausprobieren möchtest, geh doch mal an einen Counter ins Kaufhaus und lass dich dort von den Damen schminken.

    Viel Spaß :-))

    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Hallo Tine!

    Ich denke, in Deinem Alter lässt Schminken automatisch ein wenig älter aussehen. Ich würde es aber auf keinen Fall übertreiben! Welche Farben Du verwendest, hängt wohl eher von Deiner Haut und Haarfarbe ab. Zu dunkle Farben und überhaupt zu viel Schminke würde ich aber auf jeden Fall eher vermeiden. Du willst ja sicher nicht aussehen, als wenn Du Deiner Mutter die Schminke geklaut hättest. Wie wäre es, wenn Du erstmal mit etwas Rouge auf den Wangen, Wimperntusche und einem Lipgloss (farblos oder eine zarte Farbe) anfangen würdest? Und vielleicht noch ein Kajalstrich, eher farbig als schwarz oder braun? Vielleicht hilft Dir z.B. ja Deine Mutter oder eine ältere Schwester und berät Dich bei den Farben usw.

    Ab Mitte 20 (spätestens) freust Du Dich, wenn Du für jünger gehalten wirst. So war's jedenfalls bei mir!

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    haha
    ich kenne das
    ich bin jetzt 21 und muß immer noch überall meinen ausweis vorzeigen.
    dafür arbeitet in dem laden wo ich jobbe eine frau, die sieht aus wie 28 und ist in wirklichkeit fast 40!
    ich hoffe es geht mir später dann auch so
    leider hab ich aber keine ahnung wie man sich älter schminkt
    sorry
    habt ihr euch aber wahrscheinlich schon gedacht, oder?
    *g*
    rowlf

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo!
    ich hab mich sowieso nie so stark geschminkt,weil ich an anderen Mädchen in meinem Alter sehe,wie überschminkt das aussieht.Naja da kann man wohl nicht viel machen.Danke für eure Tips!
    Liebe Grüße Tine

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Etwas "reifer" lassen dich (natürlich kommt das auch auf den Hautton an) matte Brauntöne auf den Lippen wirken. Apricot oder glimmeriges Rose hingegen verstärkt eher den Unschulds-Look, würde ich mal sagen.

    Mit Brauntönen kann man, finde ich, auch wenig falsch machen, was das Überschmikt wirken betrifft.

    Hoffentlich fallen jetzt nicht alle wie die Hyänen auf mich ein, weil Bräunliches doch sehr beliebt hier ist. Ich meine ja auch nicht, dass man dann "alt" aussieht, nur halt auch nicht mehr wie 14 (-:

    Gruß, Suzanne

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hi!
    find ich echt super,dass ihr so zahlreicht geantwortet habt!ich werde einfach nochmal ein bisschen rumprobieren(hab ich schon gemacht) und dann werd ich sehen.
    ciao Tine

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    *push*
    für ninchen

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304
    DANKESCHÖÖN! @ rowlf!
    war lieb von dir

    CU


  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    da nich für!
    wir sind hier doch bekannt für unsere "krankhafte" hilfbereitschaft [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    allerliebste grüße
    juli

Ähnliche Themen

  1. Älter aussehen!
    Von Styla-Princess im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:14:03
  2. älter aussehen
    Von Sexy Lady im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 15:42:42
  3. älter aussehen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:36:00
  4. Älter aussehen!??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 21:07:00
  5. Älter aussehen!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 19:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •