Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: wie jemanden "loswerden" ohne ihn zu verletzen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard wie jemanden "loswerden" ohne ihn zu verletzen?

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hab mir schon wieder ein Problem hausgemacht .
    Letztens hab ich gechattet und so wie ich dachte, anfangs einen netten Typen kennengelernt. Tja, das ist jetzt 2 Tage her und eigentlich geht mir das alles zu schnell ... er wollte gleich anfangs meine Handynummer haben und will mittlerweile bis spätestens Ende Jänner mich in Wien besuchen kommen und weiß nicht, schon gleich bei mir zu Hause stundenlang HdR schaun und Fluch der Karibik und Horrorfilme und keine Ahnung was ... und alles, was ich schreibe über mich ist "süß" und "lieb" und als er gestern nicht gleich gute Nacht geantwortet hatte und ich deshalb früher offline gegangen bin, weil ich einfach müde war, hab ich sofort 3 SMS bekommen, dass ich ja nicht bös sein soll, warum er nicht sofort geschrieben hat und dass er mir nachträglich noch eine wunderbare gute Nacht, etc. wünscht.
    Und allein die Phrase zu aller anfang mit "wie war dein Tag?" hat mich an ein altes Ehepaar erinnert und ehrlich gesagt, so nett er anfangs gewirkt hat, so anhänglich und hm, naja, fast schon lästig ist er jetzt. Und dass nach 2 Tagen?!
    Wie kann ich das denn jetzt anstellen, dass ich ihm nett aber trotzdem eundeutig klar mache, dass das so nicht geht?? Dass ich ihn nett finde, aber mehr auch nicht, bzw. dass ich ihn auch dafür noch nicht gut genug kenne (bzw. eigentlich hab ich auch nicht so das Bedürfnis, ihn so viel näher kennenzulernen)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ewig kann ich ihm so nicht ausweichen, bzw. soll t ich auch nicht ... ich bin so ein Feigling
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    sag doch du hast jetzt einen Freund

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Anita!

    Und wenn du ihm einfach die Wahrheit wie, eben hier geschrieben, schilderst? Ist für ihn dann wohl auch verständlicher, als wenn du mit irgendwelchen unter Umständen auch dubiosen Ausreden daherkommst.
    Woher kommt denn er eigentlich?

    Liebe Grüße & toi,toi,toi
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Crazymaus!

    du meinst, dass er mir das glaubt - nachdem ich ihm vor 2 Tagen gesagt hab, dass ich solo bin und nicht wer in Aussicht wäre?!
    Hm, vielleicht wenn ich noch ein wenig warte, dann könnte ich sagen, dass doch was aus dem einen Typen von früher geworden ist ...
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Caitlin!

    Hm, ja, vielleicht wäre die Wahrheit eh nicht schlecht, aber so direkt kann ich das ja nicht sagen, oder?? Bzw. wie würde man sowas in schöne Worte verpacken?? ... irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin nicht die einfühlsamste
    Aja, er ist aus St. Pölten. Also eh nicht so extrem weit weg von Wien.
    @Crazymaus
    das könnt ich natürlich auch machen ... aber dann müßte mein Freund auf jeden Fall total eifersüchtig sein, sodass ich mich nicht mit ihm treffen darf
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    sag ihm doch ganz ruhig und easy:

    Eins nach dem anderen, Du magst so eine Hektik nicht.
    Es ist schön jm, zu haben, der aufmerksam und bemüht ist und so lieb ist, aber zuviel des Guten, kann nach hinten losgehen.

    Ich finde das nicht verletzend, oder, was meinst Du?

    Du könntest ihm die Geschichte auch so erzählen, als wäre sie von einer Freundin von Dir und ihn um seine Meinung bitten.
    Mal sehen, was er sagt und ob es ihm vielleicht die Augen öffnet?



    Aber direkt finde ich besser, sowas darf einen doch nicht nach 2 Tagen Bekanntschaft umhauen, falls ja, dann hat er wohl einen Knacks? *nichtbösgemeintjetzt*

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich kenne so einen fall, eine bekannte von mir ist mal das gleiche passiert. Wir hatten ne Theateraufführung, zu der er dann auf einmal auftauchte und das Filmen wollte jedenfalss hat sie ihn wohl gründlich angefahren und dann ignoriert, dann hat sich die Sache gelegt. Ich finde es schwierig, zu sagen, dass du es ihm "schonend" beibringen sollst, du kennst ihn schließlich nicht, und weißt nicht, was das für ein Mensch ist. Am sichersten ( und warum soll so eine Notlüge schlimm sein, er kriegt es nicht raus und du tust ihm ja auch nicht weh, er kennt dich schließlich erst zwei tage ) wäre echt eine Ausrede, die ihn etwas abschreckt, sowas in der Art wie Crazymaus es schon gesagt hat. Du kannst ja einfach sagen, dass du deinen ex-freund seit langem mal wieder getroffen hast und es gleich wieder gefunkt hat... oder sowas ähnliches...( die ausrede hatte bei einer internetbekannschaft, die mich unbedingt treffen wollte, und ich nach dem foto aber total abgeschreckt war auch gezogen ) Du kannst es natürlich auch mit der Wahrheit probieren, doch wenn du an einen komischen ( und es klingt alles etwas komisch ) gekommen bist, musst du damit rechnen, dass er sich dadruch nicht irritieren lässt und weiter macht.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ui, das stellt mich vor eine schwierige Entscheidung - beide von euch genannten Varianten klingen gut
    @Souriette
    *ggg* eine Freundin von mir meinte auch, dass das alles für sie doch noch einem komischen Typen klingt ...
    Na ich schlaf mal drüber ...
    Danke für eure Antworten!
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich glaube ganz ehrlich nicht, dass bei so einer Klette freundliche Worte Wirkung zeigen.
    Mit Ausreden oder in Watte verpackten Nettigkeiten wirst du den nicht los.
    Und lügen würde ich auch nicht.

    Schick ihm eine Mail mit der klaren Anweisung, er soll dich in Ruhe lassen.
    Gib auf Rückfragen keine Erklärung ab und melde dich nicht auf SMS.
    Er wird sich nach ein paar Tagen einkriegen und es begreifen.

    Ich hoffe, er hat dein Adresse nicht. Sonst könnte es sein, dass er heulend vor der Tür steht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 10:59:06
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. "Peelings verletzen die Haut"...
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 10:31:55
  5. Pickel"flecken" loswerden ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 14:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •