Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was würdet ihr machen ...

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Was würdet ihr machen ...

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin seit meiner Kindheit bei dem gleichen Hausarzt und bin superzufrieden mit ihm. Allerdings ist meine Tante Sprechstundenhilfe bei ihm und sie ist äußerst launisch. Naja, jedenfalls hatte ich eine Grippe, hab letzte Woche Donnerstag angerufen und auch gleich einen Termin bekommen, wurde krankgeschrieben und hab ein paar Rezepte mitbekommen und mir wurde auch gesagt, dass wenn es am Montag nicht deutlich besser ist, soll ich auf jeden Fall nochmal kommen. Am Montag war es viel besser und ich bin wieder ins Büro. Seit gestern Abend hab ich einen ganz schrecklichen Husten dazubekommen. Ich musste so husten, dass ich gleich brechen musste, vor lauter Husten. Hab gleich heute früh wieder beim Arzt angerufen, hatte meine Tante am Telefon und nach einem Termin gefragt. Also, heute hab ich keinen bekommen, weil sie sind ja so voll und sie haben ja heute nur bis 11:30 Uhr Sprechstunde und sie will pünklich nach Hause. Ich könnte ja morgen um 8.45 Uhr kommen und viel Zeit mitbringen. Darauf hin sagte ich, dass ich arbeite und wenn ich schon morgen kommen muss, ich lieber einen Abendtermin hätte (sie haben bis 18.30 Uhr Sprechstunde). Darauf in meinte sie, entweder du bist krank und kommst du den Terminen die für dich hab oder du bleibst weg.

    Jetzt bin ich natürlich mal wieder am überlegen, wie schon so oft, ob ich den Hausarzt wechseln soll.

    Was würdet ihr machen?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    wenn Du mit dem Arzt so zufrieden bist und ihn auch schon so lange kennst (und er Dich und Deine Krankheiten etc. ebenfalls) würde ich schon bei ihm bleiben, glaube ich.

    Deine Tante muß Dir doch einen Termin geben. Sie kann doch nicht einfach sagen: komm vorbei und bring viel Zeit mit.
    Haben die denn abends nichts mehr frei? Ihr kann es doch egal sein, wann Du kommst, solange es von den Terminen her passt. Kannst Du ihr das so nicht sagen?
    Ich muß zugeben, die Tatsache, dass die Arzthelferin Deine Tante ist, ist schon ein Punkt, der MICH stören würde, und vor allem, wenn sie launisch ist.

    Schwierige Sache. Ich würde wohl noch mal anrufen und nach einem vernünftigen Termin fragen (ICH hasse es stundenlang im Wartezimmer zu sitzen und dann noch beim Hausarzt, wenn alles hustet, niest, keucht usw.)

    Sorry, ist wohl keine große Hilfe, aber das ist ja auch eine doofe Situation.

    Gute Besserung wünsche ich Dir auf jeden Fall.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde den Hausarzt auch nicht wechseln und lieber mit der Tante ein paar Takte reden. Das ist doch lächerlich...
    Und übrigens: Wenn du schon krank bist, dann solltest du doch nicht so lange in der Praxis sitzen! Komische Person...

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr es machen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 23:02:03
  2. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  3. würdet ihr das machen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:54:55
  4. was würdet ihr machen???
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:22:24
  5. würdet ihr DAS machen?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •