Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pille absetzen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Pille absetzen

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    mich würde mal interessieren, wer von euch schon mal die PIlle nach langer Einnahme, also ein paar Jahre, abgesetzt hat. Wie ging es euch danach, besser oder schlechter, hattet ihr durch das Absetzen Nebenwirkungen usw.

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Ich habe das noch nie gemacht, aber bei Bekannten reicht die Palette von "nix verändert" bis "mir geht's besser danach". Also irgendwie keine negativen Meldungen.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Katja!

    Ich habe letztes Jahr Frühjahr die Valette für einige Monate abgesetzt, um ein "hormonfreies" Verhütungsmittel zu versuchen.

    Mein Fazit war: Verhütung mit der Pille ist für mich die bequemste, sicherste und angenehmste Lösung.

    Meine Haut hat etwa 4 Wochen gebraucht, um sich umzustellen. Ich hatte vereinzelt Unreinheiten, bis sich die Hormone wieder eingependelt hatten.

    Sehr positiv war für mich: ich hatte viel straffere Haut (vor allem Oberschenkel!).

    Negativ: starke Blutung.

    Gewicht habe ich weder verloren noch bekommen. Auch mein Brustumfang war derselbe

    Hdh?

    Lieben Gruß
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Über meine Libido lasse ich mich lieber nicht aus

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
    @Dajana: Welche Pille hast Du denn genommen und dann abgesetzt?
    Ähm ja, erst lesen dann schreiben
    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    ich habe nach 7 Jahren für ein halbes Jahr mal die Pille abgesetzt (hatte zu der Zeit die NeoEunomin).

    Zuerst hab ich nicht viel gemerkt, dann wurde meine Oberweite ein wenig kleiner *heul* und dann hab ich Pickel bekommen. Der Hautarzt sagte, das wäre normal: Pubertätsakne obwohl ich NIE Pickel (nicht auf dem ganzen Gesicht) hatte.

    Also hab ich schnell wieder mit der Pille angefangen

    Und gestört hat mich auch, dass ich nie genau wußte, wann ich denn nun die Periode bekomme. Es war doch eher unregelmäßig, aber das ist ja auch bei jedem anders.

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hi!

    Ich habe nach fast 15 Jahren Pilleneinnahme (Mercilon) vor ein paar Monaten damit aufgehört. Ich fühle mich irgendwie besser, kann das aber nicht konkret erklären. Gewichts- und hautmässig hat sich bei mir gar nichts verändert. Mir ist aber kürzlich aufgefallen, dass ich seit langem keine Kopfschmerzen/Migräne mehr hatte.

    Meine Periode ist seit längerem sehr, sehr leicht (slipeinlagenmässig) und so ist es auch bis jetzt geblieben. Zuerst war mein Zyklus auch bei vier Wochen geblieben, jetzt grade hatte ich aber schon nach drei Wochen meine Tage. Also kann ich da noch nicht genau sagen, wie sich das einstellen wird.

    Hm, ja, und die Libido steigt doch enorm, wenn auch z.Z. unpassend .

    Alles in allem fühle ich mich aber irgendwie "befreit".

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .... "befreit" ist das richtige Wort, kittylee

    Ich habe die Pille mit 12 Jahren angefangen zu nehmen, die Diane 35, also eine richtige Bombe, weil ich damals mit richtig heftiger Migräne zu kämpfen hatte und der Arzt meinte, die sei halt hormonell bedingt... es wurden dann tatsächlich unter Einnahme der Pille weniger Anfälle, und da meine Haut mit Pille toll war und ich eh immer in festen Beziehungen war, sprich, mir die Verhütung auch sehr gelegen kam... jedenfalls habe ich sie vor 2 Jahren dann mal probehalber abgesetzt - noch nicht mal soo absichtlich, aber ich hatte mal wieder 2 aus der Packung vergessen und dachte, ach, Du wolltest sie eh immer schon mal weglassen...

    Tja, was soll ich sagen, meine Migräne hat sich von 2-4 mal im Monat auf ein bis zweimal alle paar Monate reduziert. Meine Haut ist sicherlich ein wenig schlechter geworden, ich hatte ausserdem in der ersten Zeit massiv Haarausfall (damit haben viele Frauen nach Beendigung der Schwangerschaft zu kämpfen, und ich war ja mit Pille im Prinzip 16 Jahre dauerschwanger ). Aber mir geht es allen Ernstes SEELISCH sehr viel besser ohne Hormone. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte früher oft depressive Momente und war sehr melancholisch (immer ohne Grund) oder aggressiv und dachte immer, so bin ich halt. Das hat sich bis gegen 0 reduziert.

    Davon abgesehen nehme ich meinen Körper anders wahr (der sich gewichts-oder oberweitentechnisch nicht verändert hat) und genieße die Phase um den Eisprung (und mein Männe genießt mit)

    Fazit: für mich nie wieder Hormone. Dann lieber ein paar Pickel mehr.....


    viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Meine Nebenwirkung nach Absetzen der Pille - 1 1/2 Monate später war ich schwanger

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Das lag dann aber nicht NUR am Absetzen, Nicole.

Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  3. Pille absetzen Hilfe
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 09:45:30
  4. Hilfe - Pille absetzen???
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:07:58
  5. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •