Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was kann farbloses Henna?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard was kann farbloses Henna?

    Anzeige
    Hallo , liebe Beauties

    Hat hier jemand Erfahrung mit farblosen Henna-"Tönungen"?
    Verbessern sie die Haarstruktur? Kann man sie auch über gefärbtes/blondiertes Haar nehmen?

    Ich saß gerade über einem Stapel Bücher und da kam mir dieser Gedanke und ließ mich nicht mehr arbeiten .

    Schönen Nachmittag
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    hab Dir diese Seite mal dazu rausgesucht, vielleicht hilft sie Dir. Ob man das jetzt über blondiertes Haar geben kann, kann ich leider nicht sagen. Über normal gefärbtes Haar habe ich das schon gegeben, hat super geklappt.

    http://www.almora.de/c76.html

    Übersicht Henna, Hennapulver (Henna-Pulver), Hennashampoo
    Henna ist ein Naturprodukt, das aus den getrockneten und pulverisierten Blättern des Hennastrauches gewonnen wird. Es färbt die Haare rot.

    Henna Neutral stammt vom gleichen Hennastrauch, wird aber bereits im Frühjahr geernt, wenn die Blatter noch keine Farbpigmente entwickelt haben. Weitere Farbtöne (z.B. SCHWARZ, BLOND, BRAUN) entstehen durch Mischen mit anderen Kräutern.

    Neben den aufregenden Farbnuancen, die durch die Behandlung erzielt werden, gibt Henna dem Haar strahlenden Glanz. Er entsteht durch den leicht adstringierend wirkenden natürlichen Gerbstoff Tannin, der die Haaroberfläche glättet und gleichzeitig härtet.

    Ein positiver Nebeneffekt: Fettiges Haar muß nicht mehr so oft gewaschen werden, und feines, dünnes Haar erhält optisch mehr Volumen. Außerdem wird das Haar leichter kämmbar und bekommt einen seidigen Schimmer.

    Alle Henna-Produkte haben einen ausgewogenen pH-Wert. Auf Anfrage sind auch 1-kg-Gebinde erhältlich.
    Alle Tol Henna-Pulver können miteinander vermischt werden. Dadurch werden wunderschöne Farbnuancen erzielt. Zum Pigmentieren ergrauter Haare können Sie rot-verstärkt plus rot-extrastark mischen. Befinden sich im dunklen Haar einzelne graue Haare, so ergeben 2 Teile rot-extra stark + 1 Teil schwarz oder braun eine intensive dunklere Tönung. Graue Haare werden durch rot-extra stark nach mehrmaliger Anwendung völlig abgedeckt.

    (von ein-bessers-leben.de)

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    35
    hallo! habe schon öfters farbloses henna benutzt, dachte, da muss ich doch gleich mal antworten

    es macht die haare auf jeden fall schöner, finde ich. sie werden glänzender und irgendwie "griffiger".

    allerdings gibt es auch einige Nachteile:
    - das Auftragen ist eine riesen-sauerei :-(
    du musst echt auf dein bad aufpassen,
    außerdem riecht henna etwas komisch

    - man sollte haar, das mit Henna behandelt ist, nicht färben/tönen/blondieren, da sich durch das henna die farbe verändern kann (steht bei tönungen etc. auch meistens extra noch einmal auf der packung drauf..)
    deswegen benutze ich persönlich es nicht mehr...habe angst dass danach beim färben was schief gehen könnte.

    wie es jetzt umgekehrt ist...also henna auf bereits blondiertem haar.. ich DENKE das macht nichts aus, aber wenn du dann z.B. nochmal neu drüber färben willst bwz. den Ansatz nachblondieren willst, könnte es probleme geben

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich denke, da es sich um farbloses Henna handelt, dürfte da nichts passieren (wegen der Haarfarbe jetzt). Denke ich

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich benutze zwar immer braunes Henna, aber da steht auch immer was zur Benutzung von farblosem Henna dabei. Ich meine, mich zu erinnern, dass man das Henna auf jeden Fall nur nach Anweisung einwirken lassen soll, da es dann doch irgendwann zu einer leicht gelblichen Tönung führen kann. Ich würde es auf jeden Fall erst an einer Strähne ausprobieren.

    Ansonsten finde ich, dass das Henna die Haare schön griffig macht und kräftig.

    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe früher auch immer Henna benutzt, teilweise mit Farbe und teilweise ohne. Auf jeden Fall steht in den Haarfärbepackungen imm drauf, dass man sich die Haare nicht färben soll, wenn Henna im Spiel war. Farbloses Henna hab ich immer als Kur benutzt, jedoch ist es wirklich eine pamperei, man kann es nur sehr schwer auf die haare kriegen ( wie eine schlammpackung) und wenn es trocknet krümelt es furchtbar. In der Duche musste ich dann immer zweimal ausshampoonieren, bin ich wirklich alles raus hatte und der gestank ( wie ganz Intensiv nach nassem Heu, aber schon richtig unangenehm ) braucht auch noch mindestens eine Haarwäsche um wieder rauszugehen... Also wenn du geruchsunempfindlich bist und gerne mal was rumpampst würde ich es an deier stelle schon mal testen.

Ähnliche Themen

  1. farbloses Henna
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 18:23:28
  2. farbloses Henna/Glanztönung
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 11:21:09
  3. leckeres, farbloses LIPGLOSS gesucht!
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:40:40
  4. farbloses mascara?
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 17:10:28
  5. Henna...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 09:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •