Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ich bin entsetzt... und suche neuen Frauenarzt

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Anzeige
    @Tua Sie hat die Praxis kürzlich von Ihrem Vater übernommen, oder?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    edit
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Das scheint wirklich eine weitverbreitete Krankheit bei den FA-Sprechstundenhilfen zu sein.

    Meine Schwester hat mir von einem ähnlichen Drachen bei ihrer Ärztin berichtet.

    Und ich wurde letztens im Wartezimmer unfreiwillige Zeugin eines sehr angeregten Gesprächs zwischen einer Patientin und der Sprechstundenhilfe bei meinem FA
    Die arme Patientin musste am Empfang regelrecht betteln, damit sie einen Termin bekommt.
    Sämtliche unangenehme Beschwerden ihrer Pilzinfektion sind jetzt auch mir bekannt. Und dem Rest der wartenden Damen auch. Die Tür zum Wartezimmer stand nämlich sperrangelweit offen und die Azthelferin gehört nicht grade zur dezenten Fraktion.
    Sowas peinliches! Mir tat die arme Frau wirklich von Herzen Leid. Vor allem, weil ich in einem Dorf wohne, wo jeder jeden kennt.

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo,

    Du hättest aber gleich in der Praxis auf die Dir vom Arzt zugesagte Packung bestehen müssen.

    DAnn hätte er seinen Dämchen schon bescheid gesagt.

    Ich hätte auch keinen Bock mich jedes Mal zu ärgern und würde mir einen anderen Arzt suchen,.

    Aber ich würde erst mit ihm darüber reden und meinen Wechsel begründen!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    So eine Art und Weise ist einfach so dermassen unprofessionell und beleidigend! Leider aber scheinbar viel zu oft vertreten!
    Ich hab das einmal bisher erlebt, und zwar ging ich wg. Beschwerden zu einem mir nicht bekannten Gyn.
    Dort fragte mich die Helferin, jawohl, so wie ihr es erzählt habt,
    die Helferin vor der Wartezimmertüre in ihrem tollen Rezeptionsrondell, sie fragte mich nach meinen Beschwerden vor allen Leuten!
    Ich war so baff, das ich erst mal lachte, meinte ich hätte sie falsch verstanden, und noch mal nachfragte, was sie eben gesagt hatte.
    Daraufhin wieder die Aufforderung, vorgebetet wie; sie könnten doch Beschwerden haben wie zB bla bla usw.
    Daraufhin sagte ich dann völlig fassunglos, dass ich ja gerade deshalb hier wäre, um dem ARZT meine Beschwerden mitzuteilen, und nicht hier im Wartezimmer, das ich das jetzt nicht will. Daraufhin schmollte sie völlig beleidigt, wechselte kein Wort mehr mit mir.
    Der Arzt war noch blöder. Er konnte mir gar nicht weiterhelfen.
    Als ich dann ging, rief sie mir schnippisch hinterher, ich solle ein Rezept mitnehmen. Wofür sagte ich- ich brauch nix- daraufhin schüttelte sie den Kopf über mich und sagte noch was in ihren Rollkragenpulli. Gut dass ich zu dieser Zeit gut allgemein gut gelaunt war, denn sonst wäre ich hingesprintet und hätte mich dermassen mit ihr angelehnt- ebenfalls vor allen Leuten.
    Ich bin dann ebenfalls kopfschüttelnd aus der Praxis gegangen, musste noch kurz etwas hysterisch lachen und ging nie wieder hin.
    Aber so was würde ich mir gar nicht mehr bieten lassen.
    Man ist nur so baff oft, dass man gar nicht spontan reagieren kann und ärgert sich dann drüber.
    Aber ich würde auch weggehen von dem Gyn.
    Ich würde ihm aber noch kurz anrufen oder die Idee mit dem Brief ist auch nicht schlecht- du musst dann aber persönlich in dicken Lettern draufschreiben, sonst machen es genau diese Damen auf!
    Bitte drandenken!!
    Such dir einen Anderen, ich hab auch nur so einen super Doc gefunden. Und seine Helferinnen sind so was von spitze, dass ich es gar nicht glauben konnte. Ich geh eh nur zum Doc wenns nicht mehr anders geht. Und Gottseidank haben die meine Beschwerden damals sofort ernst genommen, denn das hat mir buchstäblich das Leben gerettet- ich hatte eine Eileiterschwangerschaft in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium und habs nicht gemerkt - einen Tag später wollte ich viele Kilometer weg in den Süden fahren, und da wäre dieser Notfall dann nicht so gut verlaufen.
    Fazit:
    Es geht wirklich auch anders, und man muss sich das nicht antun!
    Aber auch den Mund aufmachen, wenn Leute über einen schulmeisterhaft bestimmen wollen!


  6. #16
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wenn der Arzt okay ist, wuerde ich bei meinem naechsten Besuch nochmal darueber reden. Dann hat er Zeit und kann und soll sich damit auseinandersetzen. Sag ihm ruhig, dass Dir das so nahe geht, dass Du Dir sogar ueberlegst, deswegen den Arzt zu wechseln. Glaub mir, schon alleine wirtschaftlich kann er sich nicht leisten, es daruf ankommen zu lassen. Sowas spricht sich naemlich rum. Wenn der Arzt gut ist, wuerde ich auf alle Faelle mit ihm reden. Du bist doch erwachsen und eine vernuenftige Frau. Fordere ein, was Dir zusteht, naemlich vernuenftig und mit Respekt behandelt zu werden. Und klaer das, auch in Deinem Interesse, so sachlich wie moeglich. Traenenreiche emotionale Ausbrueche bringen Dich da naemlich nicht weiter.
    Drueck Dir die Daumen,
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    edit
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Milchstrasse!

    Wenn Dich das so belastet, würde ich auch den FA wechseln, Ärzte gibt es ja schließlich wie Sand am Meer und da hat man es nun wirklich nicht nötig, sich von so blöden Tussis schlecht behandeln zu lassen.
    Wenn er jetzt der absolute Traumarzt wäre, würde ich sagen, sieh drüber hinweg, aber so...

    Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald nen guten Arzt mit netten Arzthelferinnen findest.

    Mit denen hatte ich übrigens noch nie Probleme, ich hab bis jetzt ausnahmslos nette kennengelernt, wenn war der Arzt das A...

    vg, sharkzzz

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo,

    habe den besten Arzt ever und schicke Dir jetzt eine PN!!!

    ANINA

  10. #20
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Anzeige
    @sharkzzz Ja genau so sehe ich es auch

    @Anina Leer mal Deinen Posteingang Wollte Dir zurück PMen! Lieben Dank für Deine Nachricht!

    @alle anderen

    Wenn Ihr noch Tips für FA in Mannheim habt oder Umgebung Darmstadt, sagt mir BITTE!!! unbedingt Bescheid!!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin entsetzt: Schimmel!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 09:07:24
  2. Ich bin entsetzt! Jugendschutzgesetz
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 12:19:56
  3. HSE-Preise - ich bin ENTSETZT!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 17:00:26
  4. entsetzt
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 16:04:46
  5. Ich bin entsetzt...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 14:13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •