Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Balsan

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85

    Standard Balsan

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!
    Wollte gerne noch mal das Balsan-Thema (Hornhaut-Lösemittel) aufgreifen. Cassie hatte in einem Beitrag geschrieben, daß sie von dem vielgepriesenen Balsan gar nicht so angetan ist und mit ihrem Pediküre-Gerät viel bessere Ergebnisse erzielt. Tja, mir geht es leider genau so. Mache ich irgendetwas falsch? Ich hatte auch ganz dünne Baumwollwattepads aufgelegt und fand es auch alles ziemlich panschig und unbequem. Und anschließend hatte ich das Gefühl, daß ich nur die Reste von der Watte abschaben konnte und nicht richtig die harte Haut, die eigentlich loswerden wollte. Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit dem Zeug gemacht? Ich kann einfach nicht glauben, daß bei dem Preis und Eurer allgemeinen Begeisterung Balsan nur Mist sein soll. Ich muß ja wohl doch was falsch machen, oder?
    Liebe Grüße,
    Barbie (die übrigens wieder aus good old London zurückgekehrt ist und um einige viele 100 Märker ärmer ist - obwohl ich keine Dessous gekauft habe und keine dekorative Kosmetik!) Nur Großeinkauf bei Boots! Lush hat mir leider vom Geruch her nur Kopfschmerzen bereitet, konnte keine Minute im Laden aushalten.

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Wichtig ist, daß die Einwirkzeit beachtet wird - also lieber ein paar Minuten länger, als zu kurz!

    Du nimmst zuerst etwas Watte (bitte auch nicht zu wenig) und legst sie auf die betreffende Stelle.
    Dann gibst Du auf die ganze Watte Balsan (muß richtig gut damit durchtränkt sein).
    Anschließend wickelst Du Frischhaltefolie herum. Das fixiert die Watte und verstärkt den Effekt durch die Wärme.
    Anschließend mit einem scharfen Messer (bitte vorsichtig!) abschaben.

    Wenn Du Dich genau an diesen Ablauf hältst sollte es eigentlich funktionieren.

    hdh & LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hm, also ich muß ehrlich sagen , dass ich auch nicht so 100 % zufrieden war, hab es gestern mal ausprobiert. Ziemlich Manscherei. Auf den Trick mit der Frischhaltefolie bin ich natürlich nicht gekommen... das würde wahrscheinlich auch den Weg zum Waschbecken erleichtern, wo ich mir das Zeug ja schließlich von den Fingern waschen muß. Da habe ich nämlich, trotz zu tippender Magisterarbeit, noch keine Hornhaut [img]/forum/smile.gif[/img] werde das also nochmal probieren.
    VG
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    kann mich Betty nur anschließen, gute 20 min. sollte die Einwirkzeit schon sein. Wichtig ist auch, das die Haut trocken ist, also kein Fußbad vorher machen.
    Und bitte Baumwollwatte verwenden.
    Ich liebe Balsan und komme damit sehr gut zurecht, brauche es jetzt fast garnicht mehr.*freu*

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    also ich glaube, daß ich eigentlich alles richtig gemacht habe, aber ich fand die ganze Prozedur schon unangenehm und patschig.
    Ich habe auch nicht so verteilte Hornhaut sondern hauptsächlich an zwei Stellen und die sind ziemlich verdickt. Gerade da ging kaum etwas ab und am nächsten Tag hatte ich am Restfuß auch noch so Hautfetzen hängen. Irgendwie mochte ich das nicht.
    Jetzt versuche ich noch einmal, ganz konsequent jeden morgen unter der Dusche die Hornhaut zu bimsen und dann einzucremen. Ich glaube, da hilft nur "Durchhalten".

    Cassie [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85
    Anzeige
    Hm, vielen Dank für Eure Tipps. Also das mit der Frischhaltefolie ist ja wirklich noch mal ein super Tipp. Außerdem stand doch auf der Beschreibung "mit einem Messerrücken abtragen" oder? Dann muß ich wohl doch vorsichtig mit etwas schärferem rangehen. Gut, ich gebe der Sache noch mal einen Versuch. Das mit der Frischhaltefolie klingt einleuchtend. Fürs Händewaschen bin ich nicht zum Waschbecken gehoppelt; hatte mir zuvor eine Schüssel mit Seifenlauge hingestellt, worin ich dann anschließend auch die Füße bade. Na gut, dann schauen wir mal. Vielen Dank noch mal für Eure Tipps!
    Übrigens: Sind die Wattepads zum Abschminken nicht immer aus Baumwolle??

    Liebe Grüße,
    Barbie

Ähnliche Themen

  1. Balsan - was kann es
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 14:50:23
  2. Balsan Fußpflegeprodukte
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 19:12:24
  3. Balsan!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:17:53
  4. Balsan
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 20:23:57
  5. Balsan
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 11:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •