Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @ Alverde-Fans

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard @ Alverde-Fans

    Anzeige
    Hallo!

    Gute Nachricht. Ich hatte beim Kundenservice angefragt, ob für die Alverde-Produkte Tierversuche gemacht werden. Hier die Antwort:

    Sehr geehrte Frau ...,

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für das Testen unserer Produkte keine Tierversuche anwenden.

    Wir können Ihnen versichern, dass weder bei der Entwicklung noch bei der Produktion unserer Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt wurden oder werden. Dasselbe gilt für unsere Vorlieferanten. Für unsere Produkte führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind sicherlich aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen. Wir haben dies jetzt auch auf dem Beipackzettel ausgelobt.

    Alle alverde-Produkte enthalten KEINE Inhaltsstoffe "vom toten Tier". Im alverde-Lippenbalsam ist jedoch Wollwachs/Bienenwachs enthalten. Wollwachs wird aus Schafswolle hergestellt. Die Wolle wird vom "lebenden" Tier gewonnen. Desweiteren ist in der alverde Buttermilch Seife Butter enthalten.

    Die Pflegecreme Avocado enthält Bienenwachs und Lanolin ( Wollwachs ), die vom lebenden Tier gewonnen werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr dm-ServiceCenter

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Fettchen,

    soweit ich mich erinnern kann,steht bei jedem Alverde-Produkt im Begleit-Zettelchen die Info:Ohne Tierversuche

    LG
    Phoenix

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.04
    Beiträge
    2

    Standard TV

    Hi erstmal :-).
    Finde ich klasse, dass Du Dir darüber Gedanken machst.
    Für mich kommen als Veganerin nämlich nur tierversuchsfreie Produkte in Frage, und wenn ich nix bestellen will, gibt's da eigentlich nur alverde - oder die Möglichkeit, Kosmetikprodukte selbst herzustellen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo ashyra!

    Herzlich willkommen bei uns.

    Ja, neuerdings mache ich mir Gedanken darüber. Leider sind die Öko-Produkte meistens sehr teuer. Für Duschgel usw. möchte ich nicht immer so viel Geld ausgeben. Außerdem holt man sich öfters schon was "außerhalb dieser Linie", z. B. Deko.

    Leider müsste man eigentlich mehr als nur die Kosmetik nach solchen Dingen richten: Auch Waschmittel, Zahnpflege usw. Da fällt es schon schwer. Meinem Freund muss ich die Öko-Produkte immer unterjubeln.

Ähnliche Themen

  1. alverde
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 13:26:11
  2. Lob für Alverde
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:05:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 16:01:52
  4. an alle Alverde Fans: Care Nature
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 20:16:00
  5. Alverde
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 11:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •