Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Neurodermitis bzw. Schuppenflechte Frage

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    In der Apotheke hat man mir von Terzolin abgeraten, weil das eine Krankheit ist, die behandelt werden muss.

    Die Kerastase-Serie hab ich auch. Ich vertrage das Shampoo auch gut, es hat meine trockene Kopfhaut aber nicht gebessert.

    Also besser zum Arzt gehen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    102
    hi,

    mein heisser tipp:

    ein sanftes Schampoo dass du gut vertragst und ein paar Tropfen Teebaumöl rein.
    Stinkt zwar erbärmlich aber wenn die Haare trocken sind ist der Geruch weg, wirkt bei mir (ex-neurodemitikerin und Dreadlockträgerin) phantastisch!

    mfg
    Barbara

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Danke @all für die netten Tipps!

    Klar, Schuppenflechte ist eine Krankheit, das ist unbestritten, aber leider eine chronische und man bekommt sie mal in den Griff, und dann mal wieder so Schübe. Zur Zeit hatte er einen, da hilft dann im Akutfall wirklich nur Cortison, welches wir dann auch hernehmen. Z.Zt. hat sogar der Tipp mit der Shea Butter über Nacht versagt.
    Das Ideale für den Kopf wäre halt so eine cortiosnfreie Lotion,
    die man sich so Art Haarwasser auf den Kopf als Pflege der Kopfhaut, wenns mal nicht akut ist, draufgeben kann. So Spannungsgefühle und leichten Juckreiz hat man ja auch so immer als "Flechti". Leider.
    Ich werde eure Ratschläge mal probieren, und mir vielleicht auch mal das Margot Schmidt Tonikum besorgen. Es ist halt nicht gerade günstig. Muss gleich mal bei Ebay schauen.

    Danke nochmals,

    lg
    sputti

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich habe seit 25 Jahren Pso, auch auf dem Kopf. Am allerbesten, außer Kortison, hilft aqueo lotion. In einer Spritze aufziehen und auf die Kopfhaut auftragen. Über Nacht einwirken lassen und morgens auswaschen.

    AUF GAR KEINEN FALL WÄSSERCHEN MIT ALKOHOL VERWENDEN!!!!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Fides,
    ist aqueo Lotion der Vorgänger der Balneum Lotion? Die habe ich und mag sie für den Körper sehr, aber sie doch ordentlich fettig?

    Hallo Sputti,
    mir hilft, wenn es ganz heftig ist Ecural Lösung (Kortison). Was allerdings vorbeugend sehr gut wirkt ist KET Shampoo, gibts in der Apotheke.

    LG,
    Akki

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Das Ket hat seine Kopfhaut regelrecht zur Wüste gemacht- Resultat: Schuppen, leider.

    Nach so einer Lösung Aqueo/Balneum muss ich mich mal umschauen!

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    mein Wundermittel - allerdings nicht für die Kopfhaut - Psorcutan, soll kortisonfrei sein und hat meine Ellenbogen innerhalb von 3 bis 4 Tagen vollständig befreit und bis jetzt (ca. 6 Wochen später) ist auch noch nix neues an Schuppenflechte zu sehen

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Psorcutan kenne ich, nimmt er auch in der "heissen" Phase!

    Ich suche ein Produkt für speziell- klingt jetzt blöd- dazwischen, zwischen den Schüben als Pflege für die Kopfhaut, die schnell mal wieder umkippen kann in Richtung "Schub"


  9. #19
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Sputti - hilft ihm Psorcutan auch auf der Kopfhaut? Kann mir das mit der Salbe irgendwie schwer vorstellen
    Für die Kopfhaut an Pflege kenne ich nur ein in der Apo gemixtes Öl aus Olivenöl, Rizinusöl und Salizylsäure - genaues Mixverhältnis müßte ich mal raussuchen

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Es ist keine Salbe, es ist so eine alkoholische Lotion!
    Das Öl würde mich auch interessieren!

Ähnliche Themen

  1. Creme bei Schuppenflechte, Neurodermitis
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 00:35:00
  2. Frage an die von Neurodermitis Betroffenen
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 08:19:56
  3. Tipps bei Schuppenflechte
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 10:26:04
  4. Neurodermitis-Frage
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:00:23
  5. Neurodermitis
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:43:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •