Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Zivilisationskrankheiten

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    ... oder, weil viele Begriffe wie "Stress haben" sehr weit ausdehnen können

    Sind wir eine Gesellschaft von Weicheiern??

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, Dajana, das denke ich auch. Irgendwas hat doch jeder und von irgendwem wird man immer in seinem Leiden übertroffen. Aber: Ob man leidet oder nicht, entscheidet nicht nur die Krankheit, sondern oft auch die Einstellung dazu.

    Ich kenne eine Krebskranke, die momentan Chemo bekommt und kaum leitet. Sie hat ihre Krankheit akzeptiert und sieht sie eher als Zustand und nicht als Krankheit. Daher weiß ich, wie gut es mir geht.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ups, ich meinte lilalucy.

  4. #14
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Es gibt Leute die machen sich selber krank!

    Ich kenne genug solche die wegen jedem kleinen Wehwechen zum Arzt springen, aber ich glaube die sind nicht glücklich wenn sie nicht immer was zum jammern haben.

    Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meiner Gesundheit.

    Ich war die lezten 4 Jahre nicht mehr im Krankenstand, ich habe keine Allergien, schlafe gut und bin sehr ausgeglichen.
    Im Winter habe ich vielleicht mal einen Schnupfen und alle 3 Monate mal Kopfschmerzen.
    Jeder hat halt mal einen schlechten Tag, dafür sind die nächsten wieder umso besser!

    Think positiv!!!
    Schön dass es euch gibt!

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Süße,
    außer einer leichten Psoriasis, die sich aber mit geeigneter Ernährung ganz gut zügeln lässt, hätte ich noch zu niedrigen Blutdruck anzubieten, der mir aber nie Probleme bereitet *ichliebediesesDrehenimKopfbeischnellemAufstehen*

    Ich schlafe wie ein Baby, immer und überall, Kopfweh habe ich nur in begründeten Ausnahmefällen und generell fühle ich mich pudelwohl.

    Krank (geschrieben) war ich Jahre nicht mehr ....

    Liebe Grüße,
    Akki

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246

    Standard Re: Zivilisationskrankheiten

    - keine Kreislauf- /Herzbeschwerden hat

    Nein, habe und hatte ich noch nie

    - unter Migräne / ständigen Kopfschmerzen leidet

    Sowohl als auch aber die letzten Jahre waren gute Jahre, max. 2-3 Migränen pro Jahr ABER ich habe das, seit ich Kind bin, auch Kopfschmerzen...aber man gewöhnt sich dran

    - schlecht schläft / einschläft / ständig aufwacht usw.

    Ich schlafe sehr gut auch ein

    - nicht ständig müde ist oder gegenteilig nicht zur Ruhe kommt

    Müde bin ich gerne

    - sich nicht gestresst und ausgelaugt fühlt

    Nur, wenn ich sehr lange keinen Urlaub hatte

    - unter Magenschmerzen leidet

    Nein, habe ich nicht

    - ständig mit Erkältungskrankheiten kämpft

    Mal ein Schnüppfchen aber alles im grünen Bereich

    - weder an zu hohem, noch zu niedrigem Blutdruck leidet

    Meinem Blutdruck geht es gut

    - keine Allergien hat

    Keine

    - gute Kondition hat

    Wenn ich was für sie tue , dann habe ich sie

    - sich nicht kraft - und energielos fühlt
    usw. usf...

    Nö , tu ich nicht

    Jemanden, der sich fast ständig superwohl in seiner Haut fühlt, den keine Wehwechen plagen und der sich keine körperlich bedingten Veränderungen bezüglich des Wohlfühlens/Gesundfühlens herbeisehnt?

    Also ich fühle mich meistens wohl aber manchmal erwischt einen Halt was...ein Durchfall oder mal ein Schnüppfchen und dann geht es einem mal 1-2 Tage nicht so gut...ich sehe das nicht so dramatisch und fühle mich trotz einiger WehWehchen meistens sehr gut.
    Auf jeden Fall gehöre ich nicht zu den Hypochondern, die jegliche Krankheiten anderer adoptieren und gehe auch eher selten zum Arzt, es sei denn, es muß

    Ich fühle mich lieber wohl als krank

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Interessant:
    http://www.geo.de/GEO/medizin_psycho...00021074779651

    @ Akki:
    Was meinst Du mit "geeigneter Ernährung"? Könntest Du mal dos und donts und generelle Richtlinien erläutern? Ich habe auch Psoriasis, aber nur ganz leicht.

  8. #18
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Interresanter Bericht ansa!
    Schön dass es euch gibt!

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi ansa!

    Etwa auf denselben Schluss möchte meine "Bettlektüre" hinaus: zu überlegen und den letzten Rest unserer Instinkte dazu einzusetzen, das für sich bester herauszusuchen. Großer Schwerpunkt ist hier ebenfalls Ernährung, Luft, Licht, Wasser und Bewegung.

    Es wird erklärt, wie der Körper funktioniert und so durch Ernährung und andere tägliche Einflüsse "Fehlfunktionen", Unwohlsein, Krankheiten usw. vermieden werden können. Letztendlich läuft auch hier alles darauf heraus, vorher das "Gehirn einzuschalten"

    Vielen Dank für den Link!

    Lieben Gruß
    Dajana

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Dajana,

    ich habe eigentlich auch nie was.

    Kopfschmerzen nur sehr selten und da nehme ich meistens nicht mal eine Tablette.
    Habe nie Regelschmerzen, nie Magenschmerzen, weder Herz- noch Kreislaufbeschwerden. Null Allergien, kein Übergewicht.

    Müde bin ich nur, wenn ich wirklich extrem wenig geschlafen hab

    Gelegentlich bin ich gestresst, ja, dann bekomme ich schlechte Laune, aber keine körperlichen Beschwerden,nein.

    Bin sehr krankheitsunanfällig.
    Es gab mehrere Magen-Darm-Geschichten in der Familie 2003, reihum, mich hat es nicht getroffen.

    Aber ich will nicht zu viel erzählen, sonst bin ich morgen vielleicht noch krank

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck und andere Zivilisationskrankheiten
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 17:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •