Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Zivilisationskrankheiten

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Zivilisationskrankheiten

    Anzeige
    Hallo Beautygemeinde!

    Meine aktuelle Bettlektüre veranlasst mich zu einer kleinen Umfrage:

    Gibt es hier an Board irgendwen, der NICHT unter sog. "Zivilisationskrankheiten" leidet??

    Also irgendwen, der:

    - keine Kreislauf- /Herzbeschwerden hat
    - unter Migräne / ständigen Kopfschmerzen leidet
    - schlecht schläft / einschläft / ständig aufwacht usw.
    - nicht ständig müde ist oder gegenteilig nicht zur Ruhe kommt
    - sich nicht gestresst und ausgelaugt fühlt
    - unter Magenschmerzen leidet
    - ständig mit Erkältungskrankheiten kämpft
    - weder an zu hohem, noch zu niedrigem Blutdruck leidet
    - keine Allergien hat
    - gute Kondition hat
    - sich nicht kraft - und energielos fühlt
    usw. usf...

    Jemanden, der sich fast ständig superwohl in seiner Haut fühlt, den keine Wehwechen plagen und der sich keine körperlich bedingten Veränderungen bezüglich des Wohlfühlens/Gesundfühlens herbeisehnt?

    Und wenn ihr doch unter etwas leidet: worunter und was tut ihr dagegen? Würdet ihr das in direkte Verbindung mit unserem "Lebenswandel/unseren Lebensumständen" bringen?

    Wäre schön, wenn wir darüber sprechen könnten

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, ich melde mich. Ich war in den letzten 6 Jahren gerade mal 7 Tage krank geschrieben, kann immer gut schlafen, habe nur alle 2-3 Monate mal Kopfschmerzen, gegen die aber eine Aspirin ausreicht...
    Im Sommer habe ich Heuschnupfen, aber der variiert von Jahr zu Jahr, in diesem Sommer hatte ich nur ganz schwache Symtome.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich notiere 1 Stück Beauty mitohne Zivilisationswehwehchen

    Danke Lila! Hört sich beneidenswert gut an

    Lieben Gruß
    Dajana

    PS: Bist du aufgrund deiner strotzenden Gesundheit sehr "gesundheitsbewußt" (Ernährung, Bewegung usw.)?

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    - keine Kreislauf- /Herzbeschwerden hat
    Kreislauf, sehr selten

    - unter Migräne / ständigen Kopfschmerzen leidet
    never

    - schlecht schläft / einschläft / ständig aufwacht usw.
    never

    - nicht ständig müde ist oder gegenteilig nicht zur Ruhe kommt
    evt. nicht zur Ruhe kommt, aber auch nicht unbedingt

    - sich nicht gestresst und ausgelaugt fühlt
    nein

    - unter Magenschmerzen leidet
    zum glück nicht

    - ständig mit Erkältungskrankheiten kämpft
    NEIN. Ich hab als Kind viel Dreck gefressen und bin sehr resistent was Krankheiten angeht

    - weder an zu hohem, noch zu niedrigem Blutdruck leidet
    nein

    - keine Allergien hat
    eine - nach einem Besuch im Erdbeerfeld letztes Jahr hat meine Haut überall gejuckt

    - gute Kondition hat
    äh.. nee

    - sich nicht kraft - und energielos fühlt
    auch nicht

    Eigentlich geht's mir also sehr gut. Dunno why, ich bin halt eher der glückliche Typ Mensch, so viel schlimmes ist mir noch nicht wiederfahren bzw. ich kann mit schlimmen Dingen ganz gut umgehen und blahblah

    Wir kochen immer alles selbst und kaufen selten irgendwas Fertiges (außer Nudeln *lol), vielleicht ist das einer der Gründe für mein Wohlbefinden.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    "Richtige" Krankheiten habe ich auch nicht oder nur ganz selten, aber ein paar Wehwehchen sind es doch:

    - leichte Neurodermitis
    - immer mal wieder Lebensmittelallergie
    - Heuschnupfen und Stauballergie
    - Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen bei Wetterwechsel
    - trockene Augen dank PC

    Sogar meine Katze hat Asthma, das arme Vieh! Diese Krankheiten befallen jetzt sogar schon unsere Haustiere - wo soll das noch hinführen?

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ...außer meiner langjährigen & zuverlässigen Bekannten (einmal im Monat) Migräne und einer klitzekleinen Allergie geht`s mir bestens

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    ALso ich hab durchs Rauchenaufhören ein paar Kilo zuviel auf den Rippen - daran bin ich aber selbst schuld, ich hätte mit dem Dreckzeugs ja nicht 25 Jahre lang meinen Stoffwechsel vera****en müssen ....

    Im Winter bin ich oft ein bisschen antriebslos und früh müde - normaler Lichtmangel halt.

    Erkältung hatte ich keine mehr seit ich nicht mehr rauche - siehe oben.

    Ich hatte vor einigen Jahren einen sonderbaren juckenden Ausschlag an den Beinen, woraufhin ich Allergietests machen liess und die fassungslosen Sprechstundenhilfen - nachdem sie mir über 150 Substanzen eingestochen hatten - meinten sie hätten noch nie jemanden mit so wenig Allergieneigung gesehen. Also ich hab als Kind auch buchstäblich den Dreck gefressen (warum schmecken die Sandkuchen so eklig wenn sie doch sooo lecker aussehen )

    Das war es auch schon - ich würde jetzt nicht behaupten dass ich an Zivilisationskrankheiten leide
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    *notier*

    Ist es nicht irgendwo schon so, dass es zur Normalität geworden ist, wenn man "irgendwas hat"? Dabei müsste es doch eigentlich völlig normal sein, wenn man gar nichts "hat" und völlig und total gesund ist....

    Ich verstehe es nicht: was ich als Kind alles wegstecken konnte Heute schlafe ich zwei Nächte zu wenig und mein Kreislauf flippt und ich bin kratzbürstig

    @ Fettchen: ich wollte ohnehin nicht "richtige" Krankheiten ansprechen, sondern eher "Alltagswehwehchen" und "Unwohlsein", die man schon fast "normal" findet...

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Moment mal,

    heißt das, mir gehts, obwohl ich mich grässlich fühle, überdurchschnittlich gut?

    Ich hab keine Kreislaufprobleme, außer wenn ich auf der neuen engen Treppe tatsächlich zu viel im Kreis lauf'...
    Ich hab keine Migräne oder dauernde Kopfschmerzen.
    Ich schlaf durch, okay, ich knirsche.
    Okay, ich fühle mich ausgelaugt, aber ich bin's auch.
    Mein Magen hat nur keinen Hunger mehr, tut aber nicht weh.
    Gehustet und geschnieft wird nicht.
    Allergien hab ich auch keine.
    Fit drauf bin ich dank des ganzen Gerennes auch.

    Moment mal... *grübel*
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Original geschrieben von Dajana

    @ Fettchen: ich wollte ohnehin nicht "richtige" Krankheiten ansprechen, sondern eher "Alltagswehwehchen" und "Unwohlsein", die man schon fast "normal" findet...
    Vielleicht findet die Gesellschaft diese Zivilisations"krankheiten" auch nur normal, weil ziemlich viel Leute ziemlich gerne jammern und sich über alles mögliche beklagen müssen....
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck und andere Zivilisationskrankheiten
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 17:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •