Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Haus oder Wohnung?

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich wohne jetzt seit 1,5 jahren in einem Haus (zur Miete) und ich liebe es und es ist mit Wohnung gar nicht zu vergleichen!

    Ich sehe niemanden, wenn ich im Garten bin, ich hab niemanden rechts oder links von mir direkt und keinen über mit, unter mir...
    Und Arbeit macht so ein Garten nicht, wenn man einfach nicht drin arbeitet

    Haus kaufen würde ich aktuell nicht wollen, die Bedürfnisse ändern sich doch alle paar Jahre!

    Gruß Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich wohne mit meinem Freund in einem Mini-Haus mit 15 ar Garten, der nicht angelegt und nicht gepflegt ist, worüber sich die Nachbarschaft ständig beschwert Und ich hätte gerne ein Haus mit mehr Platz und einem kleinen Garten. Ein Haus ist mir lieber als eine Wohnung. Ich habe bisher nur im "Haus" gewohnt und kann es mir gar nicht vorstellen, Rücksicht auf andere Mieter nehmen zu müssen. Wäre ich Single, würde ich auf "Wohnung" wechseln, schon alleine, weil ich mir alleine kein Haus leisten könnte...

    Gruss, Andrea

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Darf ich - aus aktuellen Anlass - mal fragen, was die HausMieter so für welche m² zahlen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Hopi ,

    für ca. 130m bezahlen wir 690 Euro.

    LG
    Jerry

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Liebe

    Ich habe das längerfristig SO geplant :

    Haus and all included

    Ich möchte unbedingt irgendwann ein eigenes Häuschen und so und bin da sehr konservativ aber Du weisst ja, warum
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Boah Jerry......das ist ja ein Schnäppchen allererster Sahne......SO was würde ich auch gerne finden

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Jerry,

    in der Tat

    Momentan fühle ich mich allerdings in meiner Wohnung sehr wohl.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ich glaube, es kommt auch immer auf die Lage des Hauses an, hier z.B. ist es so, dass in beliebten Orten, Stadtteilen oder auch Dörfern die Miet- oder Kaufpreise wesentlich höher liegen als in nicht so beliebten oder abgelegeneren. Neben uns wird z.B. ein Haus (gebaut in den 50er Jahren, zwar nicht supermodern, aber man müßte nur evtl. neu tapezieren, könnte dann einziehen, ca. 120 qm) für 420,--€ vermietet. Allerdings ist die Vermieterin eine Schreckschraube allererster Güte...

    Gruss
    Andrea

  9. #19
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Haus oder Wohnung?

    Hi Tuti,,

    ich wollte ja unbedingt ein HAUS und einen riesen Garten , nun habe ich das alles und muss sagen es ist toll,aber sehr viel ARBEIT!!!Ich hasse Fensterputzen und ausserdem wollte ich umbedingt ein tropisches Treibhaus ( sehr viel Arbeit)...
    ich muss sagen in der Stadt wohne ich lieber in einer Wohnung........
    See you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Übrigens: Ein Haus in einer Hausgegend hat den besonderen "Vorteil", dass man nicht lüften kann, da alle anderen umstehenden Häuse einen Kamin haben, die des Winters permanent in Betrieb sind - und das in jedem Haus. So ein Dorf stinkt!!
    Und im Sommer hat man von den umliegenden Häusern, die selbstverständlich Grundstücke haben, die Grillgerüche und die Partylaunen den Nachbarn zu ertragen. Sehr schön auch die unprofessionell angelegten Komposthaufen. Über Kinderlärm resp. -gezanke darf man sich ja nicht aufregen.
    Superwitzig ist selbstverständlich auch, dass die Grundstücke nicht eingezäunt sind und somit die lieben Nachbarn mal eben einen kleinen Besuch abstatten und wenn man auf das Klingeln nicht reagiert, latschen sie eben übers Grundstück. Die Gardinen sollten auch stets zugezogen sein, ansonsten ist man interessanter als ne Talkshow - und schon wird ein Haus zu einem Schuhkarton. So ein Dorfleben ist wirklich sehr erholsam und sooooo friedlich

    Ich will zurück in eine wirklich große Wohnung im obersten Stockwerk mit gut zu verschließender Tür.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal Haus/Wohnung verkauft?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:50:40
  2. Haus am Stadtrand oder City-Wohnung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 15:51:57
  3. Nochmals Haus/Wohnung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 21:38:42
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •