Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Haus oder Wohnung?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Haus oder Wohnung?

    Anzeige
    Hi,

    wohnt Ihr lieber in einer Wohnung oder in einem Haus?

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich ein Haus mit Garten zwar sehr schön finde, aber im Moment gar keine Böcke hätte, mich um die Instandhaltung zu kümmern. Deshalb bin ich in unserer jetzigen Wohnung sehr zufrieden (mein Mann hätte lieber ein Häuschen *gähn*).

    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, in den nächsten Jahren in eine andere Wohnung zu ziehen, vielleicht mit etwas mehr "Atmosphäre".

    Wie siehts bei Euch aus?

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Genauso!
    Ich fühle mich einfach unabhängiger ohne Haus!
    Wer weiß, wo ich mal lande, da kann ich doch hier ein Haus gar nicht gebrauchen!
    Allerdings ein Haus günstig mieten (mit Mini-Garten) das hätte schon was!

    Liebe Grüße
    Caligula

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich wohne in einer Wohnung und haette lieber gerne ein kleines Haeuschen mit einem Garten. Wir haben zwar eine Terasse mit Bepflanzungsmoeglichkeiten, aber das macht nicht soviel Spass. Ich haette gerne einen richtig schoenen Garten mit alten Obstbaeumen und Kraeuter- udn Gemuesegarten. Dann eine Blumenwiese usw. usf. Ich liebe Gaerten!
    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    wir hatten das große Glück ein schönes Häusschen zu günstigen Mietkonditionen zu bekommen und daher möchte ich nichts mehr anderes . Die Zeit , in der wir in einem Mehrfamilienhaus wohnten und der damalige Vermieter die utopisten Nebenkosten verlangte, wünsche ich mir nimmer zurück. Ein Haus kaufen wird für uns aber nicht zur Debatte stehen, schon alleine durch den Arbeitsmarkt und wer weiß was die Zeit noch bringt.

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Also wir wohnen auch in Haus mit Garten und ich würde es für nichts in der Welt eintauschen wollen. Wir haben vorher in einem Reihenhaus mit kleinem Mini-Garten gewohnt und das war echt schrecklich. Ewig hat man die Geräusche von den Nachbarn, die Kinder schreien im "Garten" nebenan und benutzen unseren Mini-Rasen auch gleich mit... Nein, da wohne ich doch lieber in nem schönen, großen Einfamilienhaus mit großem Garten drum rum, auch wenn das viieel mehr Arbeit macht. Aber so habe ich ein schönes Zuhause, viel Platz für meine Hunde, die auch niemanden nerven können und kann jederzeit Kinder bekommen, falls ich das möchte. Ich für meinen Teil muss sagen: besser geht's nicht.

    Liebe Grüße
    Jewel

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Tuti,

    ich mag unsere Wohnung sehr und ich mag die Umgebung sehr und am liebsten würde ich ein Haus gleich nebenan mieten.

    Vor den Verpflichtungen eines Kaufs habe ich zuviel Angst aber mit einem Haus könnte ich einige Träume realisieren

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Obwohl wir das Haus jetzt erst seit August 2003 bewohnen, möchte ich es nicht mehr hergeben.

    Ich muss dazu sagen dass mich die 5 Jahre in der letzten Wohnung (oder zumindest die letzten 3 davon) sehr gestresst haben da das Haus sehr hellhörig war und ich extrem geräuschempfindlich bin. Das ist nicht einfach nur nervig gewesen sondern ging mir auch echt an die Gesundheit.

    Ausserdem liebe ich es, ebenerdig zu wohnen und einfach so aus der Tür raus ins Grüne, in den Garten gehen zu können. Und die Ruhe ist himmlisch hier ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Tuti,

    ich bin mit der momentanen Wohnung sehr zufrieden, bin erst vor kurzem umgezogen. Aber ein Haus mit Garten, das wäre mein ganz großer Traum. Keine Geräusche mehr vom Nachbarn, wenn ich in den Keller oder die Post holen will, nicht mehr den Nachbarn begegnen.
    Gruß,
    Tani

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also Haus heißt nicht automatisch keine Geräusche...

    Ich sag nur: Rasenmäher, Kettensägen, Kreissägen.... *kann ein oder zwei Liedchen davon singen*


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben eine sehr schöne Eigentumswohnung mit Garten, der Wald liegt direkt vor unserer Nase.

    Ein Haus wollten und wollen wir nicht, auch wegen der enormen finanziellen Verpflichtung, dem Arbeitsmarkt und auch, weil es für zwei Personen zu groß ist.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal Haus/Wohnung verkauft?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:50:40
  2. Haus am Stadtrand oder City-Wohnung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 15:51:57
  3. Nochmals Haus/Wohnung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 21:38:42
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •