Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: an die Dermatitis-Leute

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard an die Dermatitis-Leute

    Anzeige
    Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob Ihr Dermatitis-Leute regelmäßig oder zumindest gelegentlich zur Kosmetikerin geht und was Ihr machen läßt bzw. was zu beachten ist...

    Ich bin gespannt....

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    hallo noémi,

    ich habe eine mischung aus dermatitis und akne am kinn, wenn ich mich nicht täusche, und war vorgestern bei der kosmetikerin in der hautarztpraxis zum ausreinigen.

    es war die absolute hölle, es tat furchtbar weh und danach sah ich aus. leider sind die druckstellen nicht richtig verschwunden und ein pickel hat sich RICHTIG entzündet. grrrr,
    also mir hat es nix gebracht, schade, ich dacht es würde besser werden.

    wie pflegst du denn deine haut?

    viele grüsse von einer geschundenen annika

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Na ja, von Pflege kann man im Moment bei mir nicht wirklich sprechen.
    Ich wasche meine Haut morgens und abends mit dem Waschgel Effaclar von LRP, danach gebe ich Metrogel vom Hautarzt auf die Dermatitis/Akne am Kinn und Physiogel-Creme in das übrige Gesicht.

    Mir fehlt im Moment so richtig das gute Gefühl eine gepflegten Gesichtes und der Entspannung dabei.
    Deshalb hatte ich auch ins Auge gefasst, mal wieder zu einer Kosmetikerin zu gehen und mich mal richtig zu entspannen und verwöhnen zu lassen (habe momentan eine schlechte Phase).

    Allerdings will ich auch nicht, dass die Dermatitis wieder schlimmer wird. Immerhin haben die Kosmetikerinnen ja nicht das Wissen eines Hautarztes....

    Deshalb würde mich interessieren, wie Ihr das macht....

    VLG
    Noémi

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    also, ich nehme morgens die salbei-gesichtsmilch von mg, die wirkt rückfettend, das empfinde ich als sehr angenehm.

    auf das kinn eryt. salbe vom arzt, gegen die ich aber wohl schon resistent bin, habe leider erst im feb. einen termin bekommen und für den rest des gesichts ab morgen die hydraphase riche

    abends reinige ich mit effaclar gel und gesichtswasser u. tupfe eine andere eryt. creme nur auf die pickel.

    von der pflege her ist alles soweit o.k., wär halt toll, wenn die pickel mal verschwinden würden. eine wahl wäre noch antibiotikum, aber ich weiss nicht, ob ich es nehmen soll..

    weg. kosmetikerin - frag doch am besten mal deinen hautarzt, ich kenne mich da leider auch viel zu wenig aus

    viele grüsse
    annika

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Die Erythromycin-Creme vom Hautarzt habe ich auch über 3 Monate benutzt, allerdings auch nicht wirklich ein Ergebnis feststellen können, bzw. mal kurzfristige Besserung, aber nicht für lange Zeit, ohne dass ich hinsichtlich der Pflege etwas verändert hätte!

    Ich bin im Moment total überfragt, ich sehe keine Besserung, im Gegenteil, meine Pickel sind wieder gekommen!

    Da war ja meine gut gepflegte Haut früher wesentlich besser!

    Mir fehlt einfach das angenehm gepflegte Gefühl und meine Haut fühlt sich zumindest im Wangen- und Augenbereich fürchterlich trocken an!

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. Dermatitis?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:52:52
  3. Was ist Dermatitis?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 13:10:38
  4. Dermatitis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 07:29:00
  5. Dermatitis?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •