Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Braucht Ihr Eure Kosmetik-Vorräte immer auf?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Braucht Ihr Eure Kosmetik-Vorräte immer auf?

    Anzeige
    Hallo!

    Kauft Ihr Euch eigentlich auch regelmäßig neue Produkte, ohne die anderen zuvor aufgebraucht zu haben?

    Bei mir ist das besonders bei dekorativer Kosmetik so. Ich werfe eigentlich selten etwas weg, weil es wirklich leer ist, sondern hauptsächlich weil mir die Farben irgendwann nicht mehr gefallen oder die Produkte zu alt geworden sind.

    Zur Zeit hab ich z.B. die "lila-Phase". Ich habe Lidschatten, Kajal, Lipglosse etc. in div. Lilatönen gekauft, und weiß jetzt schon daß ich sie niemals alle verbrauchen werde.
    Und doch zieht mich meine aktuelle Lieblingsfarbe immer wieder an. Dann finde ich einen Lidschatten, der mir noch besser gefällt, und schon wird der alte nicht mehr verwendet....!

    Wie ist das denn bei Euch so?

    Liebe Grüße
    Sunshine


  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,081
    Hallo Sunshine, Du Verschwenderin,

    die guten Kosmetikprodukte unverbraucht entsorgen ???

    Nee, [img]/forum/biggrin.gif[/img] mal ganz im Ernst.

    Ständig passiert mir das. Ich kann ehrlich noch nichtmal sagen, ob ich irgendein Produkt JEMALS aufgebraucht habe oder wieviele nahezu identische LS-Farben ich habe.

    Ich kann bei schöner Deko nicht widerstehen,
    bin ich einmal angezogen durch Werbung, Berichte oder Eycatcher vor Ort, dann ist es um mich geschehen. Und so kommt der 15. Lippenstift in beige-gold zu seinen Kollegen, wird ein wenig aufgetragen und bis zum 16. vergessen.

    Mein größtes Verhängnis sind Mascaras ( ist vielleicht noch nachzuvollziehen, die trage ich jeden Tag und da muß man evtl. 6 Verschiedene als Rückhalt haben ), Düfte ( inkl. der kompletten Pflegeserie ) und Lippenfarben in allen Formen ( wobei ich höchstens die Hälfte der Zeit tatsächlich welchen trage ).

    Meine Freundinnen haben ziemlich oft neue Deko und das ohne Shoppen zu gehen [img]/forum/wink.gif[/img]
    Das habe ich mir inzwischen angewöhnt ( aus Platzgründen ) : Zeit X nicht getragen, weg damit, so hat wenigstens IRGENDJEMAND was davon.

    Also tröste Dich, Du bist ganz sicher nicht allein !

    Viele liebe Grüße, HopiStar

    P. S. Habe heute die Long'Optic doch wieder gekauft, nur zur Verstärkung der Dior Parfait von letzter Woche [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo!

    Also, ich bin froh, dass ich eine kleine Schwester habe, arme Studentin, die sich gerne mit Kosmetik&Co eindecken lässt.
    Ich glaube, außer ein paar Basisprodukten habe noch nie irgend etwas bis zu Ende aufgebraucht. Irgendwie gibt es vorher schon wieder etwas Neues, das mir besser gefällt [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    also Pflegeprodukte brauche ich grundsätzlich auf, wenn auch nicht immer "bestimmungsgenäß"...
    Wenn mir eine Gesichtspflege z.B. nicht gefällt, wird sie als Fußcreme zweckentfremdet. [img]/forum/smile.gif[/img] Oder Spülungen/Haarkuren, die ich nicht mehr mag, nehme ich zum Beine rasieren.

    Bei der Deko dauert es ja wirklich ewig, bis mal was aufgebraucht ist. Da könnte ich mir vielleicht 2-3 Lippies/Glosse im Jahr und 2 Puder kaufen; alle 2 Jahre dann ein Tübchen Foundation...
    So lange kann ja kein Mensch warten!!! Vor allem, wenn dann wieder der neue Look der Saison lockt oder hier am Board von einem tollen Lidschatten geschwärmt wird.
    Ich hab auch viele SEHR ähnliche Farben bei Lippies, Glossen, Lidschatten. Und wozu ich 6 Kompaktpuder brauche, weiß ich wohl selber auch nicht so genau...
    Ich verschenke vieles an Kolleginnen; was zu alt ist, werfe ich weg.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Sunshine,

    bei Pflegeprodukten brauche ich fast immer alles auf, außer ich vertrage etwas nicht. Erst dann kommt etwas neues ins Badezimmer. Bei der Deko sieht es schon anders aus. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß ich einen E/S mal aufgebraucht habe. Bei L/S kann es schon vorkommen, daß ich den ein oder anderen aufgebraucht habe.
    Mascara werfe ich grundsätzlich nach 2-3 Monaten weg, auch wenn er noch nicht aufgebraucht ist. Da bin ich wegen der Kontaktlinsen lieber vorsichtig.
    Einiges verschenke ich an meine kleine Schwester oder ich entsorge das ein oder andere, wenn es zu alt geworden ist.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Na, dann kann ich ja beruhigt weitershoppen!!
    Zum Glück kaufe ich auch gerne nicht so teure Marken, das würde nämlich wirklich schlimm ins Geld gehen!

    Leider hab ich keine kleine Schwester, aber eine Nichte mit 13. Vielleicht kommt die demnächst auf den Geschmack sich zu schminken. Ich war ja dieser "Sucht" mit 13 schon "verfallen".

    Liebe Grüße
    Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi Sunshine!

    Gut, dass es Euch auch so geht - wenn ich mir z. B. meine Parfümsammlung so anschaue, damit könnte ich wohl eine halbe Kleinstadt ein Jahr lang versorgen. Aber ich kann bei einem schönen Duft einfach nicht widerstehen... Ähnlich sehen meine Vorräte bei Duschgel, Duschpeeling und -besonders schlimm- Bodylotion aus.

    Geht es Euch auch so, dass Ihr richtig froh seid, wenn Ihr mal eine Packung aufgebraucht habt? Ist schon irgendwie pervers...

    Bei Pflege bin ich konsequenter, da liegt mein Schwachpunkt bei Masken.

    Die Schachtel für Deko ist randvoll, ich könnte mich auch nicht erinnern, mal etwas wirklich restlos aufgebraucht zu haben und trotzdem finde ich immer noch was, was ich gebrauchen kann. Immerhin habe ich mir durchgerungen, die doppelt-und-dreifach-Farben ab und zu in die Tauschbörse zu setzen oder bei Ebay zu verkaufen. Das beruhigt mein Gewissen dann etwas...

    Bin ich froh, dass ich nicht alleine bin - aber ich habe ja neben Euch auch eine ganz tolle Freundin, die meine Leidenschaft teilt *winkzuSkaja*

    Liebe Grüße, Olivia

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    mir geht es da wie Olivia. Ich liebe Düfte, ich muss mich schon seit Wochen zusammenreißen, um mir nicht Deep Red v. Boss und Desire von Dunhill zu kaufen. Winterdüfte habe ich nämlich mehr als genug.
    An Deko habe ich auch zuviel, vor allem Lippies und Nagellacke. Nagellack ist echt meine Sucht, vor allem Töne in altrosa.
    Allerdings kaufe ich fast nur Drogeriemarken, da wird es nicht ganz so teuer und ich brauche Düfte, Nagellacke und Lippies auch meistens auf. Bei schönen Lippies wird teilweise der Rest noch mit einem Pinsel herausgekratzt. Nagellack, den ich auf den Fingern nicht mehr mag, kommt auf die Zehennägel.
    Gesichtsreinigung und Tagespflege wechsel ich auch ständig, da wird oft etwas nicht aufgebraucht. Unliebsame Cremes kommen auf den Hals. Reinigung und Gesichtswasser habe ich auch schon mal weggeworfen.
    Mit Mascara und Foundation ist es auch ganz schlimm. Die habe ich häufig Fehlkäufe oder will was anderes, weil es könnte ja was noch "Besseres" geben.
    Vollkommen immun bin ich bei Bodylotions, da habe ich meine Basissachen und die werden aufgebraucht.

    LG Michelle

    [Diese Nachricht wurde von Michelle am 15-08-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    Deko brauche ich eigentlich selten auf, bis auf Lippies und Foundations. Ansonsten habe ich von allem viel zu viel(außer Mascara und Puder, Kajal - da jeweils nur 2 [img]/forum/smile.gif[/img] )
    Schlimm ist es bei Tagespflege, Bodylotions(mein Schwachpunkt - winkt zu Olivia ).
    Ich verschenke viel an meine Schwestern, oder benutze die Sachen zweckentfremdet:
    Reinigung als Handseife, Shampoo als Feinwaschmittel, Parfüms als Wäscheduft, Gesichtscremes als Körperpflege.

    LG
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Anzeige
    Hi, Michelle,

    Du bist immun bei Bodylotions? Beneidenswert! Bei mir schlägt da der Duftfaktor wieder durch, wenn was lecker riecht, drängt es sich quasi auf, von mir käuflich erworben zu werden. Dafür lassen mich Nagellacke kalt...

    lG, Olivia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 16:04:23
  2. Kosmetik immer regulär oder nur mit 20%
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 17:39:04
  3. Petra braucht Eure Hilfe...
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:52:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 17:17:00
  5. Wie bewahrt ihr eure Kosmetik auf???
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 12:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •