Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Endlich Pille, aber eine Frage hätt ich noch..

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    17

    Standard Endlich Pille, aber eine Frage hätt ich noch..

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    hab mich heute auch endlich für die Pille entschieden.. Naja nur war mein FA ziemlich kurz angebunden, so dass ich meine ganzen Fragen gar net stellen konnte. Und da ich die Packung auch erst die nächsten Tage bekomme steh ich vor nem Problem, was mich sehr interessiert. Ich weiß ja, dass man die Pille dann nehmen soll, wenn die Regel eintrifft. Aber nun nehmen wir mal an, ich krieg meine Tage nachts um 1 Uhr, würde die Pille aber gerne immer um 19 Uhr nehmen, wie soll ich das dann anstellen? Das geht dann nicht, oder?
    Und noch eine kleine Frage dazu, veträgt sich die Pille mit Migränetabletten also z.B. Dolormin Migräne Tabletten?

    (okay, nun sinds 2 Fragen *g*)

    Fragende Grüsse
    binchen777

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde sagen, fang am ersten vollen Tag an, also wenn es um 1 Uhr nachts losgeht, fängst Du am nächsten Tag an, und zwar zu der Uhrzeit, an der Du sie immer zu nehmen gedenkst.
    Das mit den Kopfschmerzen weiß ich nicht. Was hast Du denn für eine Pille bekommen?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Binchen!

    Einer Pille ist es egal, was für Schmerzmittel zu nimmst. Ich habe schon alles durchprobiert, da passiert nichts.
    Dolormin Migräne ist ja auch kein spezielles Migräne-Medikament, die sind einfach nur höher dosiert als die anderen Packungen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Das stimmt. Aufpassen musst Du nur bei Antibiotika. Und ich habe mal gehört, auch bei Johanniskraut und bei manchen Antidepressiva.

    Aber das mit dem Jo'kraut würde mich mal interessieren, ob das stimmt
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ich hab schlechte Erfahrungen mit Dolormin und der Pille gemacht. Bei mir sind 1 Tag nachdem ich die Dolormin genommen hatte Zwischenblutungen aufgetreten...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    @ Milchstrasse: Ja, das mit Johanniskraut hab ich auch schon gehört! Steht aber nirgends in den Packungsbeileigen... mh!

    *Bussi*
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Bei der Pille und dem Zyklus wird immer in Tagen gerechnet, dass heißt, ein Uhr nachts ist die erste Stunde des neuen Tages. Also nimmst du an diesem Tag das erste Dragee, auch wenn es einige Stunden später ist. Doof ist es natürlich, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm sie einfach einen Monat lang spät abends und dann im nächsten Zyklus stellst du auf deine lieblingszeit um. Bekommst du die denn immer nachts um 1???
    Eigentlich steht es in den Packungsbeilagen der Medikamente, wenn sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    17
    Erstmal vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe :-)

    @ ansa: Ich hab die Belara Pille verschrieben bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Pille?

    Das mit dem Johanniskraut wusste ich ja noch gar nicht, gut dass ihr mir das sagt. Nehme oft Sedariston zur Beruhigung. Habe aber noch so Beruhigungstabletten die nur aus Baldrian und Hopfen bestehen. Meint ihr, die kann ich nehmen? Bzw. was für ein leichtes Beruhigungsmittel kann man denn dann nehmen?
    Und wie siehts mit Paracetamol aus, veträgt sich das mit der Pille? Hab nämlich keinen Beipackzettel mehr von den Paracetamols :/

    @ Souriette: Ich bekomm meine Tage meistens über Nacht.

    Was passiert eigentlich wenn man Durchfall hatte also innerhalb von 3 Stunden nach der Pilleneinnahme. Soll ich dann eine weitere Pille nehmen, oder wie?

    Fragen über Fragen ;-) Bin über jede Antwort dankbar.

    Gruss
    Sabine
    Ich glaub mich knutscht ein Elch ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Huhu!

    Also das mit der Paracetamol und den Beruhigungstabletten aus Baldrian und Hopfen ist gar kein Problem. Ich nehme auch beides in regelmäßigen Abständen und da ist bis jetzt nichts passiert. Hab auch ehrlich gesagt noch nie was Gegenteiliges gehört...
    Also wenn du Durchfall oder Erbrechen bis zu 4 Stunden nach der Einnahme hast, musst du eine weitere Pille aus der Packung nehmen, das sonst die Möglichkeit besteht, schwanger zu werden. Aber nach ca. 4 Stunden hat sich der Wirkstoff im Körper ausgebreitet und dann dürfte nichts passieren. Dann verkürzt sich zwar dein Zyklus um einen Tag, aber das macht nichts. Du machst dann einfach wie gewohnt eine 6 bzw 7 tägige Pause (je nach Pille) und dann fängt alles wieder von vorne an.

    Puh, ich hoffe ich konnte helfen? Falls du noch Fragen hast, frag ruhig!

    *Bussi*
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Hi TweetyGirl!

    Danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort und dass noch auf all meine Fragen *medailleüberreich* ;-) Nun bin ich endlich etwas schlauer *freuganzarg*

    Fragen fallen mir im laufe der Zeit bestimmt noch mehr rein *g*

    Gruss
    binchen777
    Ich glaub mich knutscht ein Elch ;o)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 21:17:50
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 08:50:14
  3. habe endlich meine Kontaktlinsen und noch eine Frage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 22:48:16
  4. Pille - Johanniskraut - Wellnesswasser: eine Frage!
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 21:17:22
  5. Hab eine Frage zur Pille ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 02:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •