Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Nochmals Haus/Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Nochmals Haus/Wohnung

    Anzeige
    Hallo,

    da das Thema hier ja gerade recht aktuell ist und auch mich momentan beschäftigt, schiebe ich mal gleich eine Frage hinterher. Welche Anforderungen stellt Ihr denn an eine Wohnung oder ein Haus. Nehmen wir mal an, Ihr wollt Euch was kaufen oder langfristig mieten. Geht Ihr Kompromisse ein, was Farben oder Materialien angeht oder Raumaufteilung oder auch Lage und Nachbarschaft. Welche Prioritäten setzt Ihr?

    Ich z.B. mag die Farbe braun nicht gerne und alles Verschnörkelte, Eiche rustikal ist für mich Horror pur Auch diese 70er Jahre-Bäder in grün oder braun gehn mir so gar nicht ab, das würde ich auf jeden Fall ändern! Ich mag auch gerne Obergeschoss, also nicht so gerne alles auf einer Ebene, da dies sich gut zum Rückzug eignet und auch heimelig ist, falls Nicht-Saarländer diesen Begriff kennen Fenster und Türen mag ich am liebsten weiss.

    Wie sieht`s bei Euch aus?

    Liebe Grüsse, Andrea

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,092
    Hallo,

    ich denke, man kann aus vielem sehr viel machen

    Meine Prios würden beim Garten liegen und in der Umgebung, ich möchte viel grün um mich und eine kinder- und tierfreundliche Nachbarschaft.

    Ich mag Altbau lieber als Neubau, Küche hat für mich keine große Bedeutung aber ich mag gerne riesige Wohnzimmer, große Schlafzimmer und hätte doch sehr gerne wieder ein schönes Bad mit Badewanne
    HELL muß es auf jeden Fall sein.

    Wie es von aussen aussieht, interessiert mich gar nicht...das Herz muß stimmen und ich muß mir denken "yes, that's my home" und ich muß auf Anhieb Inspirationen haben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Andrea,

    wir haben über ein Jahr lang gesucht und wir hätten das Bauen sehr gerne vermieden wenn wir denn ein "fertiges" Haus gefunden hätten das uns gefallen hätte.

    Leider waren die meisten der vielen vielen Häuser die wir angeschaut haben für uns der absolute Graus. Viel zu kleine Zimmer, für uns hässliche Fliesen, hässliche Tapeten, möglichst in jeden Zimmer anders, hässliche Badezimmereinrichtungen (in die die Leute soeben viel Geld investiert hatten und das sie natürlich entsprechend honoriert haben wollten), nicht passende Zimmergrössen bzw. -zuschnitte etc. pp.
    Es ist halt leider so dass die Geschmäcker sehr verschieden sind. Die Menschen bauen sich ein Haus nach ihren Vorstellungen, finden es toll und möchten einen entsprechenden Preis dafür erzielen. Für uns stellte sich das dann leider immer so dar, dass wir innen quasi so viel hätten rausreissen und umbauen und ändern müssen, dass diese Kosten plus der Kaufpreis schlussendlich immer viel höher lagen als wenn wir gleich selbst bauen. Das haben wir schlussendlich dann auch völlig problemlos und stressfrei getan (kein Fertighaus). Im Januar letzten Jahres der erste Spatenstich und am 1.8. eingezogen.

    Das einzige was für mich ein kleiner Nachteil ist, ist dass man halt recht lange warten muss bis der Garten den eigenen Vorstellungen entspricht, da man halt auf eine "nackte" Fläche zieht. Andererseit hat man die Chance den Garten AUCH nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, bei schon fertigen Gärten ist das auch oft schwierig und langwierig.

    Wir hätten es uns aufgrund der Horrorberichte die man im Fernsehen immer sieht, viel schlimmer vorgestellt. Aber da ist es wohl so wie bei vielem im Leben: die hundertausende von Fällen bei denen alles glattgeht werden nicht erwähnt. Die paar bei denen alles danebengeht, werden halt aufgebauscht und publik gemacht.

    Nach unserer jetzt gemachten Erfahrung würden wir es jedenfalls immer wieder tun.

    ALlerdings ist es heutzutage in Bayern wegen der Einheimischenmodelle nicht einfach, ein schönes Grundstück zu finden.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi Andijo,,
    ich finde alte Haeuser toll,mit grossen Fenstern und Terrassentueren!!Und ganz wichtig ist fuer mich ist, das die Fenster und Turen aus Holz sind, ich hasse Plastic als Baumaterial...hier in den Niederlanden wohnen wir in einen Grachtenhaus, das heisst Wasser vor und hinter dem Haus,hast Du bestimmt schon mal auf Photos gesehen, das wurde in Deutschland allerdings nicht passen, aber dort gibt es auch tolle Sachen ....
    Ich wurde doch alles umbauen,deswegen wurde die Farben vom Badezimmer und Co nicht stoeren

    MIlk

    Ps: Wuerde gerne noch mal in einen moderen Holzhaus wohnen, was mein Mann bauen und planen wuerde, aber dann nicht in
    den Niederlanden.....denn es sollte schon am Beach sein..
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Andrea,

    das Haus sollte so groß sein, dass sich darin wohnen und
    arbeiten läßt. Also mit angeschlossenem Gewerbeteil.
    Es soll kein Neubau sein, gerne renovierungsbedürftig und eine große Küche haben.
    Garten, besser noch gepflasterter Hof sind ganz wichtig.
    Die Gegend sollte belebt sein, öffentliche Verkehrsmittel in
    der Nähe sind auch wichtig. Trotzdem möchte ich den Wald zu Fuß
    erreichen können.
    Am schönsten wäre, wenn zwei Familien darin leben könnten,
    denn ich möchte meine Freundin gerne mitnehmen

    Auf keinen Fall darf es ein Häuschen in einer Siedlung sein, in
    der es von kleinen Kindern nur so wimmelt.

    Dieses Haus beobachte ich nun schon seit einem Jahr:

    http://www.immobilienscout24.de/de/f...URL=result.jsp

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    im letzten Jahr war mein zweiter Vorname zunächst "Kompromiß". Nachdem wir dieses Haus in unserer Traumlage gefunden hatten und zunächst nur zwei Wände versetzen wollten, haben wir alles rausgerissen und von Grund auf saniert.
    DAS war die beste Entscheidung. Jetzt lebe ich so wie ich es immer wollte!
    Pleite, aber glücklich !

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von Suha
    [B]Hallo Andrea,


    Auf keinen Fall darf es ein Häuschen in einer Siedlung sein, in
    der es von kleinen Kindern nur so wimmelt.



    Nein, die Rentenzahler von morgen, sollen bitteschön woanders aufwachsen, aber dann, wenn es um's Geld geht zur Stelle sein!

    Davantage

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    DAS kann ich als liebende Mutter eines Kindes
    nicht auf mir sitzen lassen

    Wir haben zwei "starke" Hunde und ich habe leider
    die Erfahrung gemacht, dass Eltern kleiner Kinder
    darauf hysterisch reagieren und ich mag nun mal
    keinen Stress diesbezüglich

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    ...und um meine Rente muß ich mich auch selber kümmern

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    achso, es geht um Deine Hunde.
    Es hat sich für mich so gelesen, als ob Du Dich von kleinen Kindern gestört fühlen würdest.
    Nichts für ungut, aber diese Einstellung von manchen Leuten diesbezüglich geht mir echt auf den Keks.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal Haus/Wohnung verkauft?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:50:40
  2. Haus am Stadtrand oder City-Wohnung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 15:51:57
  3. Haus oder Wohnung?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:20:41
  4. Nochmals zu meiner Wohnung...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 14:31:06
  5. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •