Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Silikone

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Peeling Shampoo

    Anzeige
    Hey Kalypso!!!


    Schau doch mal bei dir in der Nähe ob es da einen Friseurgrosshandel gibt!!!Da weiß ich dann von Wella System Professionall das deep cleansing Shampoo!!!


    LG Alexander!!!!

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Katze: La Biosthétique wirbt auch damit, dass die Produkte keine Silikone enthalten! Allerding sind sie auch sehr teuer!

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    @ Katze

    Ich habe auch einige Shampoos von La Biosthetique gekauft weil mir meine Kopfhaut neuerdings Probleme gemacht hat, seitdem hat mir nichts wieder gejuckt !!!!

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    und für deine Haare, wie ist es?

    mich stört bei denen ein bißchen, daß dort viel Mineralöl (Paraffin) drin ist, aber vielleicht besser als Silikon... bei den Shampoos weiß ich es aber auch nicht.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #15
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallloooooo !!!

    Also, wenn es keine weiteren Bezeichnungen für Mineralöl als die hier

    Cera Microcristallina
    Ceresin
    Dimethicone
    Microcrystalline Wax
    Mineral Oil
    Paraffin
    Paraffinum Liquidum
    Petrolatum

    ......gibt, kann ich schonmal sagen, dass mein Lipokerine E und cheveux longs Shampoo weder Silikone noch Mineralöl enthält ?!

    Ich finde beide toll, nehme sie im Wechsel mit einem Goldwell CL2 Shampoo, weiter nichts mehr und meine Haare sehen sehr schön aus !!! Ich nehme auch keine Spülung sondern nur noch das Leave-In von LB !

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Fructis ist schon ganz schlimm.
    Es kann doch nich der Sinn der Sache sein die Zeugs drauf zu haun (Silikonoel) und dann so ne Peelingshampoo - ist das denn im Endeffekt nicht rausgeschmissenes Geld, da, wie schon hier bereits geschrieben wurde die teuren Produkte blockiert werden.
    Is aba leider in fast allen Spuelungen drinne, zumindest in den Produkten aus der Drogerie
    Deswegen greife ich bei Haarpflegeprodukte etwas tiefer in der Tasche.
    Achtet ma auf die Endung "~methicone/olol" (zum Bsp. Dimethiconol) - is Silikonoel.
    "Cera Microcristallina" & "Microcrystalline Wax" sind keine Mineraloele, sondern Wachse - bei "Ceresin" weiss ichs grad nich auf Anhieb aber der Rest passt dann schon
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Also ich hab grad nachgeschaut auf meinem Pröbchen Lipokerine E Shampoo, und dort IST Silikon enthalten: Dimethicone Copolyol
    schade.

    man findet wirklich fast nichts ohne dieses Zeug, ob nun Keralogie, Redken, PM, Drogeriemarken oder oder oder...

    @Bunny welches Leave-In benutzt Du denn von LB? ist es eine Creme oder was zum sprühen (das mag ich nämlich nicht)?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also wie gesagt, meine friseuse sagt mir immer,dass in den LB Produkten keine Silikone enthalten sind, die hatte sich auch letztens total über die silikone aufgeregt, weil ich mir ne dauerwelle hab machen lassen, und die haare waren wohl ziemlich mit denen belastet.

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @ ~@~: Ist Dimethicone Copolyol auch ein Silikon?

    Wenn ja, sind wohl doch welche in den Biosthétique Produkten drinnen... Aber wenigstens habe ich keine in der Goldwell Kerasilk Treatment Kur drinnen, oder habe ich mich geirrt?:

    Water/Aqua, Cetyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Mineral Oil/ Paraffinum Liquidum, Wheat Bran Lipids/ Triticum Vulgare, Hydrolyzed Silk, Alcohol Denat. , Isopropyl Alcohol , Phenoxyethanol, Butylparaben, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Fragrance/Parfum



    Also wenn jemand ein Silikonfreies Shampoo möchte, dann würde ich das IQ hair von Bundy Active Clean Shampoo nehmen. Die Inhaltstoffe sind:

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth, Sulfosuccinate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Parfum, Sodium Benzoate, Sodium Citrate, Sodium Formate, Glycine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-22, Alanine, Popylene Glycol, Pyrus Malus, Citrus Dulcis, Methylparaben, Propylparaben

    Leider gibt es das, soweit ich weiß, nur in österreich
    .

  10. #20
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Süsse, es ist eine Creme! Nein, eigentlich eher ein Fluid! Hast Du trockene Haare ? Meine Haare sind sehr schnell gewachsen und ich habe sie mir wieder auf hüftlänge schneiden lassen und ich habe keine trockenen Spitzen mehr und das Fluid reicht mir vollkommen aus !

Ähnliche Themen

  1. silikone?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:34:58
  2. Silikone
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 20:25:41
  3. Silikone?!
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:40:11
  4. Silikone
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 13:52:27
  5. Silikone
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •