Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Silikone

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Original geschrieben von Souriette
    @ ~@~: Ist Dimethicone Copolyol auch ein Silikon?
    Ja, ist n Silikon, meines Wissens nur in ne abgewandelter Form - worin andere Stoffgruppe in den Silikonanteil miteingebaut wurde - vielleicht weiss hier wer anders Naeheres, was ich nicht auf Anhieb jetzt sagen kann.
    Muss aber lt. Def. kein Silikonoel sein - aber Dimethicone sind definitiv Silikonoele

    Die 2 Inhaltsstoffe die du aufgefuehrt hast sind Silikonfrei ja.
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Silikone

    Hallo Mädels !!!!

    bei den Silikonen und den Paraffinen kommt es immer drauf an in welcher Konzentration es in einem Shampoo enthalten ist.
    Es gibt auf alle Produkte immer diese INCI (Inhaltsstoffe)- Liste. Aqua steht in allen Produkten immer als erstes. Je weiter die Silikone auf dieser Liste unten stehen umso weniger ist enthalten. Ein gewisser Anteil von Silikon ist auch wichtig !!!
    Das ist der feine Unterschied zu den Drogerie-Shampoos sind oftmals überladen. Aber auch nicht alle


    Ganz liebe Grüsse
    Alexander

  3. #23
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Aber warum sind Silikone wichtig ?

  4. #24
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @KillahBunny: Wie heißt es denn?

  5. #25
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    "Conditionneur Express"

    Ohne Silikone! Allerdings ist Mineralöl enthalten, stört mich aber in den Spitzen nicht !!!

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Souriette; wenn ich einen Beitrag weiter oben schreibe, daß Silikon drin ist (mit Nennung des Stoffes) kannst Du mir das schon glauben, wenn ich sowas nicht wüßte, würd ich's nicht schreiben

    in Deiner Goldwell Kur ist in der Tat keins drin, allerdings schön autrocknender Alkohol...trocknet jedenfalsl bei mir auf die Dauer aus

    danke, Bunny das hatte ich eh im Auge
    ich find's jedenfalls immer echt ätzend, daß teilweise explizit mit falschen Tatsachen geworben wird, von wegen nein, da sind überhaupt keine Silikone drin (Biosthetique), oder das ist 100% reine Natur (Aveda ooder PM, bei beiden schon von Friseuren gehört!)... sowas macht mich wütend. ich weiß es ja nun besser, aber jemand der sich mit INCI noch nie beschäftigt hat, fällt darauf rein
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Katze: Oh, den Beitrag hatte ich total übersehen *ups*
    Sorry, natürlich hätte ich dir geglaubt, wenn ich es gelesen hätte!

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    no Problem
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich hab das auch schon total oft gehört, auch von Fachpersonal,
    dass keine Silikone drinn sind, bei genauerem Hinsehen der INCI Liste sprangen sie mir dann doch in´s Auge! Viele wissen vielleicht nicht, was es genau ist, oder kennen die INCI´s nicht.
    Aber für Leute, die eine Allergie drauf haben oder es anderweitig nicht vertragen, wäre es schon wichtig, wenn man sich auf den Rat von anderen verlassen könnte. Leider ist es in den meisten Fällen einfach so, dass man zusätzlich einfach noch selber schauen muss.
    Wer die Silikone gut verträgt, da ist es ja in Ordnung. Es ist ja kein Teufelszeug. Allerdings wirds halt wirklich problematisch wenn, wie oben bereits erwähnt, es damit Probleme gibt.

    lg
    sputti

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.03
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Ich kann da zu nur sagen, dass ich immer billig Produkte mit Silikon benutzt habe und immer lasche, runterhängende Haare hatte. Seit ein paar Wochen bin ich auf "Natur" (Hauschka, Lush) umgestiegen, und meine Haare waren noch nie so schön. Endlich, endlich habe ich VOLUMEN! Muß aber dazu sagen, dass ich arschglatte, feine, gesunde, ungefärbte und ungedauerwellte und quasi ungeföhnte Haare habe. Sicherlich haben nicht alle Leute diesen Haartyp, aber so mancher vielleicht. Mein Geheimtip: Bloß keine Silikone! WENIGER IST MEHR!

    Bussis Corona

Ähnliche Themen

  1. silikone?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:34:58
  2. Silikone
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 20:25:41
  3. Silikone?!
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:40:11
  4. Silikone
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 13:52:27
  5. Silikone
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •