Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Silikone

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Silikone

    Anzeige
    Hallo,

    Ich würde mal gerne wissen, was es mit den Silionen auf sich hat. Ich habe jetzt schon öfter davon gehört, dass sie häufig in haarshampoos aber vor allem auch in Spülungen und Kuren sind. Was bewirken sie, und warum sollen sie nicht gut sein?

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186
    Hallo,

    Silikone legen sich wie ein Film, vergleichbar mit dem Wachs einer Kerze, um das Haar. Und somit kommt man mit keinerlei Pflegeprodukte in das Haar und somit auf Dauer für das Haar schädlich. Weil das eigentliche Haar nicht mehr geschützt werden kann es wird von Mal zu Mal mit dem Silikon versiegelt.

    Viele liebe Grüsse

    Alexander

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Aber warum gibt es dann so viele Silikon Produkte?
    Auch die guten Firmen haben es so ziemlich immer drinn.
    Man kann froh sein, mal eines ohne S. zu finden, das gut ist.
    Was kannst du uns denn empfehlen?


    Viele bekommen ja auch Kopfhautreizungen von dem Zeugs.


    lg
    sputti

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Sputti

    Hey Sputti!!!!



    Die großen Firmen wie Wella Loreal Redken usw. Haben aufeinander aufgebaute Pflegeprodukte die dir auch die Garantie geben das trotzdem jede Haarfarbe oder welle hält!!!!
    Friseure haben schon die besten Produkte!Sind zwar in der anschaffung etwas teurer aber sind immer sehr hoch konzentriert und halten auch sehr lange!!!


    Lieben Gruß Alexander!!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    aber das widerspricht sich doch ein bißchen, oder? ich meine, die sind eben auch voll mit Silikonen - ohne findet man fast nur bei "Naturkosmetikfirmen" wie Alverde, Logona, Neobio etc.

    und Du hast doch selbst geschrieeben, was das für eine schlechte Wirkung hat

    oder vertrittst Du auch die Theorie der "guten" (Friseurmarken) und "schlechten" Silikone (Drogerie)??
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Er hat schon Recht was Silikonoel angeht: dadurch, dass es ein "Film" um das Haar bildet, wird das Haar von Splissbildung mechanisch geschuetzt.
    Mit dem Schaden auf Dauer meint er glaube ich damit, dass andere Pflegeprodukte nicht ans Haar rankommen dadurch dass es durch das Silikon "versiegelt" ist
    Silikon ist ja in viele "Splissschutzfluide" (diese Zeugs da die man nicht rauswaschen soll) zu sehen - des wird IMHO zugesetzt da es ne "schnelle" Hilfe ist.
    Ich mag die Dinger auf die Dauer jo auch nicht, da es die Haare so "schwer" macht - ich leg Pausen ein
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Junior Mitglied

    Hallo DU!!!!!!


    Ja vielen Dank du hast mich genau richtig verstanden!!!!!Denn es geht auch Hauptsächlich um diese billig Produkte wie fructis,Pantene usw. wenn man diese zu lange benutzt legt sich ei richtiger Film um die Haare der sehr schwer zu brechen ist!!!Selbst Pflege kann nicht mehr eindringen!!!Farbergebnisse werden schlecht und wellen nehmen kaum an!!!!!




    Danke lieben Gruß Alexander!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    aber wenn man regelmässig ein Peelingshampoo benutzt, kann man diese Silikone doch wieder rauswaschen - oder ist das ein Trugschluss ??

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Silikone

    Hallo NicoleHH



    Da hast natürlich auch du recht!!Mit einem entsprechendem Peeling,reinigungs,Deep cleansing Shampoo bekommt man das Silikon auch gebrochen.Wer aber gefärbte Haare hat wird mit dieser Methode auch nicht glücklich!Da die Farbe durch diese Shampoos schneller rausfällt!Die beste Alternative ist es ein haar entsprechendes Shampoo zu verwenden und die passende Pflege dazu zu verwenden!!!Am gemeinsten sind immer noch die Two in One Produkte die enthalten am meisten Silikone,diese gibt es aber auch nur noch in Drogerien.Die führenden Friseurfirmen haben ihre gleich wieder vom Markt genommen!!!!!


    Lieben Gruß Alexander!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Hallo Alexander!

    Kannst du ein bestimmtes Peelingshampoo empfehlen? Benutzte regelmäßig Produkte mit Silikon, u.a. auch zum Glätten und komme da auch nicht drumrum.
    Danke


    Lg kaly

Ähnliche Themen

  1. silikone?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:34:58
  2. Silikone
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 20:25:41
  3. Silikone?!
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:40:11
  4. Silikone
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 13:52:27
  5. Silikone
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •