Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nochmal Lavaerde

  1. #1
    Guest

    Standard Nochmal Lavaerde

    Anzeige
    Ihr Lieben! Aufgrund Eurer Tips bin ich natürlich gestern im nächsten Naturkostladen eingefallen und hab mir die Lavaerde mit Citrus von Logona gekauft und gleich ausprobiert. Genial!!! Die Haare lassen sich megaleicht durchkämmen und werden sowas von voluminös... Ganz zu schweigen davon, dass meine Locken jetzt 5 cm weiter oben anfangen... Ich werde nie wieder etwas anderes für meine Härchen benutzen!
    Das Problem ist natürlich nun der Preis. Ich hab nämlich keine Lust, jeden morgen trockene Erde zu mixen, das dauert mir zu lange. Gibt es irgendwo fertig gemixte Grosspackungen? Oder kann ich vielleicht eine grössere Menge mit destilliertem Wasser anmischen, oder wird das schlecht? Was tut Ihr sonst noch hinein, oder muss da gar nichts mehr rein für die Pflege?
    Ausserdem ist in der Logona Lavaerde Alkohol drin, trocknet der auf die Dauer aus? Ausserdem ist noch Glyzerin drin, was ich ganz sinnvoll finde, kann man Glyzerin irgendwo kaufen, vielleicht im Spinnrad?

    Viele dankbare Grüsse an Euch Schlammpanscher, Ann

  2. #2
    Guest
    Ach ja, was ich noch vergessen habe: Wie lange lasst Ihr die Lavaerde einwirken? Ist es schädlich wenn sie so vielleicht 5 Minuten auf dem Kopf bleibt?

    Ann

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Ann!

    Also, ich würde Dir abraten, die Erde in Großformat anzurühren, sie trocknet dann nämlich ein. Ich mach das aber jeden Tag beim Zähneputzen, Schüsselchen, Wasser umrühren, bis nächsten Tag stehenlassen. Ich meine, das ist ein Akt von ca. 30 sec. ????

    Ich lasse meine Erde ungefähr eine Minute einwirken.

    LG,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hey ihr Lavaerde-Freaks,
    habt ihr nicht das Problem, dass die Haare sich nach dem Trocknen total statisch aufladen? Sonst habe ich die Erde nur als Duschgel benutzt und dachte mir heute mal, dass ich nach euren guten Erfahrungen ja auch mal meine Haare damit bearbeiten kann. Oh Schreck - ich habe echt Massen von Wachs gebraucht um nicht auszusehen als hätte ich die Finger in der Steckdose gehabt...
    Mache ich vielleicht was falsch?
    Viele Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Ann,

    Glycerin bekommst Du in jeder Apotheke, soll die Masse wahrscheinlich feucht halten, der Alkohol dient wahrscheinlich zur Konservierung. Ich würde die Masse lieber nicht auf Vorrat anrühren, da es ja nur wässrige Zutaten sind, dürftest Du ein Problem mit der Haltbarkeit bekommen. Und eine Schimmelkultur willst Du Dir ja wahrscheinlich nicht auf den Kopf schmieren [img]/forum/biggrin.gif[/img] ???

    @Dattelnatter: Damit hatte ich eigentlich noch kein Problem.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Ann!
    Nix für ungut - aber bei Deinem neuen Beitrag "DAS Shampoo" fiel mir sofort dieser hier ein [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Hast Du denn nun die Lavaerde doch wieder verworfen? Hab sie mir nämlich jetzt gekauft und wollte heute testen, ich habe ja auch Naturlocken und Deine Lobeshymne hat mir echt neugierig gemacht!!!

    Nun ja, ich werde mal sehen, wie weit ich mit der Schlammschlacht heute komme!

    LG
    Mira

  7. #7
    Guest
    Hallo Mira,

    ja <schäm>. Nach dem ersten Waschen mit Lavaerde waren die Haare toll. Ich hab dann mal Haarwachs benutzt, und dann einen Tag später wieder gewaschen und hatte Stroh mit Haarwachs auf dem Kopf. Das Haarwachs hat die Lavaerde nämlich in den Haaren gelassen. Das Stroh kann natürlich an dem Alkohol gelegen haben, hab keine Ahnung. Meine Haare sind superempfindlich, und ich bleibe jetzt bei Vichy, dem Shampoo für feines Haar und wenn es mehr sein muss, dem Mild-Shampoo für normales Haar, das mein Freund mit Begeisterung benutzt.
    Aber probier mal die Lavaerde, jeder hat ja andere Haare.

    Liebe Grüsse, Ann

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    mein Interesse ist geweckt... Dazu noch eine Frage: Wie verträgt sich denn die Lavaerde mit einer anschließenden Kur oder Spülung?

    teresa

Ähnliche Themen

  1. @ Lavaerde -Benutzerinnenr....
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 22:51:02
  2. an die, die LAVAERDE benutzen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 15:05:15
  3. Lavaerde und Styling möglich?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:38:00
  4. Nochmal: Lavaerde und Styling?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 19:11:00
  5. Lavaerde
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •