Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: tönung für blondierte

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard tönung für blondierte

    Anzeige
    hallooo und guten morgen [img]/forum/wink.gif[/img]

    wisst ihr ob es eine tönung oder coloration oder färbung ( was auch immer... *g*) für blondierte gibt? meistens steht ja die warnung drauf "nicht bei aufgehellten haaren anwenden " oder so

    ich hatte bis jetzt noch nie probleme aber wär doch nett wenn man sich mal sicher wäre dass es gut geht...

    viele liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.01
    Beiträge
    17
    Hallo Sweetie!!

    Ich habe selber seit ein paar Jahren blonde Strähnen und bin von Natur aus recht hell.
    Tönungen würde ich auf keinen Fall auftragen, da das Deine Haare komplett anders aufnehmen als die "naturbelassenen".

    Das Ergenbis wird entweder extrem intensiv, oder es kommt gar ein anderer Farbton dabei raus.

    An was für eine Farbe hattest Du denn gedacht?!

    Heller Tönen geht sowieso nicht. Auch wenn Intensiv-Tönung draufsteht ist es in Wirklickeit eine Färbung, bzw. Bleichung.

    Ich wäre damit lieber vorsichtig!

    Liebe Grüße,
    Chrissy

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo sweetie!

    Welchen Effekt willst Du denn erreichen?

    Nur den Ansatz oder die Farbe komplett ändern?

    Welche Farbe hast Du jetzt und welche willst Du haben?

    LG
    jennifer


  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi ihr beiden

    also im prinzip gehts darum...
    ich war gestern beim friseur und es war ne katastrophe
    meine haare waren schon vorher blondiert und ich hatte wieder einen ansatz von ewa 3 cm
    und ich hatte mir überlegt ich will mal wieder etwas dunkler also wollte ich schoko braune stähnen
    beim 1. mal war nix zu sehen
    dann das ganze nochmal und man sah auch einen unterschied
    es war dunkler... alles war einfach dunkler
    man sieht keine schokobraunen stähnchen und keine blonden stränchen
    es sieht irgendwie alles so aschbraun und laaangweilig aus
    und jetzt dachte ich mir ich könnte vielleicht selber mal gucken dass ich da wieder blonde strähnchen reinkriege und die farbe wieder interessant mache
    mehr leuchtkrafft mehr "reflexe" [img]/forum/wink.gif[/img]

    so sorry für den roman ich hoff mal ihr versteht worums geht und könnt mir helfen

    viele liebe grüsse

    [Diese Nachricht wurde von Sweetie am 15-08-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Sweetie!

    Was ist den Dein Naturton?
    Ich habe z.B. dunkel- bis mittelblonde Haare, die ich auch bis vor ca. drei Jahren auch ständig blondiert trug, bis ich es dann satt hatte, mir diese Chmie-Keulen auf den Kopf schmieren zu lassen. Ich bin zum Friseur und habe mir eine Intensiv-Tönung (greift die Haare nicht so extrem an, wie eine Coloration) in so einem mittel-gold-blond Ton machen lassen. Zwei Monate später war es dann einen Ton dunkler u.s.w. . Jetzt habe ich meine Naturhaarfarbe wieder und lasse meine Haare lang wachsen. Blondiert wäre das nicht gegangen, dafür waren die Haare zu kaputt. Obwohl ich gestehen muß, dass ich mir dann so nach 5 und 6 Monaten ein paar blonde Strähnchen ins Deckhaar mir habe machen lassen.

    Naja, jedenfalls habe ich so meine Haare dunkler bekommen. Du sagst, Du hast einen langweiligen Aschton bekommen, dagegen hilft wie ich finde ein gold-Schimmer. Ich hatte benutzt: "goldwell topchic hair color" in 8/G (goldblond), 8/GB (saharablond hellbeige) und 7/GB (saharablond beige).
    Ich habe mal nach einem Foto geguckt, das ungefähr den Ton wiedergibt, den ich meine und habe ein tolles Foto von J.Lo gefunden.
    http://a1204.g.akamai.net/f/1204/606...01b_090801.jpg

    Ich hoffe, es funktioniert.

    Die hat allerdings auch ein paar blonde Strähnen drin.

    So jetzt habe ich Dich voll zugetextet, aber vielleicht konnte ich Dir auch irgendwie helfen [img]/forum/smile.gif[/img].

    LG, Joanna

    PS.: Was ich an den Tönungen beim Friseur toll finde, ist dass die so viele verschiedene Nuancen haben. Die findet man im Drogeriemarkt leider nicht so.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi Joanna

    wow ich kann dir gar nich genug danken
    genau mit dem foto bin ich zum friseur aber da das hier ein dorffriseur war (sowas werd ich nie wieder wagen *g*) ist das natürlich nix geworden
    aber geneau die farbe meinte ich
    vielen vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!

    ups jetzt hab ich noch ne frage vergessen...
    also die farbe ist vom friseur? dann muss ich erst mal einen guten friseur in köln finden der mit diesen farben arbeitet
    kannst du mir denn ungefähr sagen wie teuer das wird?

    noch mal viiiielen dank


    [Diese Nachricht wurde von Sweetie am 15-08-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hey, nicht dafür, Sweetie [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Moment, Antwort kommt...

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Es kommt natürlich auf den Friseur an, wie teuer das wird. Ich habe das Glück, das ein Freund von mir mehrere Friseurläden besitzt, und da komm ich für lau davon. Da kann ich Dir leider nicht viel zum Preis sagen...

    Diese Intensiv-Tönungen hat eigentlich jeder mit Goldwell arbeitender Friseur da. Das tolle an den Tönen ist, dass die das helle Haar ein wenig abdunkeln und den dunklen Ansatz minimal aufhellen, so dass man den garnicht mehr so sehr sieht. Wenn Dein Naturton mehr dunkelblond und dunkler ist, würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch ein, zwei Töne dunkler gehen, als die Töne, die ich oben angegeben habe. Die müssten da beim Friseur so eine Tafel mit Strähnen in den verschiedensten Tönen hängen haben, auf der Du Dir diese Töne anschauen kannst und wo Du die Strähnen abnehmen (lassen) kannst um sie an Deinen Ansatz zum Vergleich zu halten. Halte Dich dabei immer an die "G" -Töne.

    Ich finde, bei diesen leichten gold-Tönen kann man garnicht so viel falsch machen. Meine Friseurin hat die Töne sogar länger einwirken lassen, als angegeben, damit meine damals ziemlich trockenen Spitzen den Ton überhaupt erst annehmen. Gold ist ja nicht Orange, und es sieht ziemlich natürlich aus.

    Falls Du Dir dann später nach einer Pause (zwei bis vier Wochen würde ich warten) blonde Strähnen reinmachen lassen möchtest, lasse Dir den Kopf nicht unter die Wärmehaube stecken - dann weden die Strähnen zu intensiv.

    Hoffe, dass ich Dir damit noch ein wenig weiter helfen konnte. Berichte mir doch bitte, wie es geworden ist *neugierigsei*.

    LG, Joanna

    Oops, wurde ja schon wieder so viel...

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige

    noch mal danke für so viel hilfe
    ich glaub ich werd mir gleich direkt ne neue druker patrone besorgen und das bild von j.lo ausdrucken und morgen zum friseur gehen und fragen was sich da machen lässt

    ich hoffe diesmal gearte ich an leute die wissen was sie mit meinen haaren machen *g*
    das gestern war wirklich die katastrophe... [img]/forum/wink.gif[/img]

    viele liebe grüsse
    und noch mal vielen lieben dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Creme Tönung auf blondierte Stränchen?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 20:33:31
  2. blondierte HAAR....
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 10:01:20
  3. blondierte und dunkelgefärbte Haare
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 15:23:00
  4. lange + blondierte Haare
    Von Kristina24 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •