Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Haben wir eigentlich schonmal über unsere Berufe geredet?

  1. #51
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Anzeige
    @ sugar:

    Ich habe auch Sozialversicherungsfachangestellte gelernt. In beiden Richtungen, also Krankenversicherung und Rentenversicherung. Hab dann fast 10 Jahre in der RV gearbeitet, nebenbei eine 2,5 jährige Fortbildung gemacht und letztlich dann doch den Job gewechselt, weil ich ihn einfach zu trocken und öde fand. Ständig nur gemecker von den Rentnern! Eine Stelle in der KV war leider nicht frei, denn dort wäre ich liebend gern nach der Ausbildung hin.

    Hab dann gewechselt in das Personalwesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, bis ich eben in den Erziehungsurlaub gegangen bin.

    Ich hoffe, daß ich wieder eine Stelle in diesem Job bekomme, ist nicht so leicht da eine Halbtagsstelle auf dem Land zu kriegen .

    Werde mir auch überlegen, in diesem Bereich eine Fortbildung zu machen, vielleicht sogar auch als Personalfachkauffrau.
    Braucht man ja immer, wenn man weiter kommen möchte.

    LG Teufelchen

  2. #52
    Registriert seit
    13.02.04
    Beiträge
    13
    ich bin diplom textildesignerin (huhu mulle ) und arbeite als einrichtungsberaterin...und bringe superteure möbel an mann

    @ mulle: wo arbeitest du denn? *neugierigsei* und wo hast du studiert?

    viele grüsse, nudel

  3. #53
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hey, noch mehr designer :-)
    @mulle: *neugierigsei* entwirfst du auch noch selbst oder gebt ihr das alles an externe weiter? ist das textildesignstudium dann ein zwischending zwischen modedesign und illustration, oder wie muss man sich das vorstellen?
    gruß susa

  4. #54
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    ist ein nettes Thema und total interessant, mal zu lesen, was ihr alle so macht. Ich bin Medienwissenschaftlerin und arbeite jetzt für eine Zeitschrift.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #55
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hallo zusammen,

    ich habe Jura studiert und bin Rechtsreferendarin bei Gericht!

    In 1 1/2 Jahren erwartet mich schon mein 2.Staat***amen und mir bammelt es jetzt schon. Habe heute in der Zivilstation eine Klausur geschrieben und sie mit Pauken und Trompeten "versemmelt".
    Und warum? Weil ich getrödelt habe, an dies und das gedacht habe und dann am Ende nicht fertig geworden bin!


    Sorry, dass ich jetzt meinen Frust hier abgelassen habe!

    Hoffe Euch geht es allen gut!

    Liebe Grüsse,

    Flo

  6. #56
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo,

    das ist wirklich sehr interessant wie viele verschiedene Berufe ihr ausübt!

    Ich selber gehe noch zur Schule (FOS für Sozialwesen 12. Klasse) und bin seit einiger Zeit damit beschäftigt in München eine Lehrstelle zu bekommen, was sehr schwer, frustsrierend, zeitaufwenig usw. ist!

    Ich wollte immer gerne Maskenbildnerin machen, kann das aber leider vergessen. Vielleicht mach ich das ja später mal!

    Jetzt erstmal gehts wahrscheinlich in ein Büro.

    Viele Grüsse
    Daniela

  7. #57
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    genau! man kann ja später nochmal wechseln, ich hab auch lange gebraucht, bis ich da war, wo ich hin wollte- bzw. wusste ich nach dem abi garnicht, wo hin mit mir :-) dann war ich auf ner modedesignschule, hab 3 semester auf lehramt studiert und mich dann getraut, mich für grafik-design zu bewerben... und das war dann das richtige
    alles ist möglich, das ist ja das schöne!
    wer von euch ist "auf direktem weg" da gelandet, wo er jetzt ist?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 16:23:15
  2. wo ist eigentlich unsere milk?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 18:17:54
  3. wo wir schonmal über Lipgloss reden...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 15:27:52
  4. Wir haben unsere Miezen namenslos
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 22:16:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •