Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarfarben - Gefahren!

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Haarfarben - Gefahren!

    Anzeige
    Habt Ihr auch die Infos zu den Gefahren des Haarefärbens gelesen oder gehört? Schock ! Ich ahnte zwar immer, dass das nicht gesund sein kann, aber die letzen Infos gingen mir direkt an die Nieren...wer von Euch färbt den mit natürlichen Produkten? Ich färbe derzeit "mittelgoldblond" (eine Marke aus dem Friseurhandel, hab den Namen gerade eben nicht parat...). Was könnte ich den alternativ machen? Will auf keinen Fall Hennarot! Bitte um Hilfe! Danke - Maromaro

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Von Logona gibt es goldblond

    http://www.aim-worldwide.com/naturpr...aarfarben.html

    vielleicht wäre das etwas für Dich?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    ich töne seit längerem mit EOS Planzenfarbe von Wella, wenn´s mal schnell gehen soll, dann verwende ich ne Schaumtönung ohne Ammoniak.

    Beim Aufhellen wird´s natürlich schwerer, das geht ja mit den Pflanzenfarben nicht und die Blondierungen machen die Haare ziemlich kaputt, da sind Farben schonender.

    Im Sommer, wenn mich die Blondlust wieder überkommt, dann lasse ich Strähnchen reinmachen, der Friseur zieht die Farbe nicht bis an die Kopfhaut und es werden nur die Deckhaare bearbietet, so hält sich die Belastung viel geringer.

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Nur für Naturfarben!

    Hey, danke für Eure Hinweise. Auf der Logona-Homepage habe ich gelesen, dass man Pflanzenhaarfarben nur auf chemisch unbehandeltem Haar verwenden soll! Das ist aber ein Problem für mich, wenn ich das Gefärbte rauswachsen lassen will, braucht es ewig, denn ich habe überschulterlanges Haar. Was meint ihr?
    Danke für Eure Hilfe - Maromaro

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich kann's jetzt nur sagen, wie es bei mir war, und ich verwende Henna rot/kastanie und hatte die Haare mal braun gefärbt. Da ist nichts passiert, hat alles super geklappt.
    Es kann passieren, dass die Farbe verfälscht wird und Du evtl. einen Grünstich bekommst
    Kommt aber auch immer auf die Chemiefarbe und Henna-/Pflanzenfarbe an, die Du nehmen möchtest.
    Vielleicht probierst Du es an einer Strähne aus?

    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    hab schon mehrfach über mit Chemie behandeltes Haar Pflanzenfarbe drübergegeben, ist nie was passiert.

    Meine Haare waren mittelblond und ich bin braun drüber gegangen, üerhaupt keine Thema, kann halt nur sein, dass ein zu rötliches Ergbenis rauskommt. Mit der Farbe von Sante hat sich gar nichts getan, Effekt gleich null! Bei Logona hab ich braun natur und noch das andere braun ausprobiert. Das natur gab nur einen Hauch Farbe ab und das andere war zu rötlich. Jetzt greife ich zu schwarzem Pfeffer von EOS, da erziele ich das gewünschte Ergebnis, es deckt sogar grau ab.

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi

    Ich benutze sehr oft Pflanzenfarben und das auch über chemisch gefärbtem Haar. Sogar bei blonden Strähnchen ist nichts passiert ausser dass die Farbe dort viel intensiver wurde. Ist ja bei Chemiefarben auch nicht anders.

    Die Farben glänzen extrem und was toll ist, sie verdichten auch das Haar

    LG Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo,

    Eine Frage: Wenn ich also mit z.B. einer Pflanzenhaarfarbe in BLOND über meine natürlich hellen Haare mit blond gefärbten Strähnchen drübergehe, werden meine Haare noch blonder ? Also die natürliche Haarfarbe wird noch heller und die blonden Strähnchen werden noch blonder?
    Oder geht das nur, wenn man sie dunkler haben möchte also mit einer dunklen Pflanzenhaarfarbe? *undblondfunktioniertgarnicht*
    Nix versteh'n

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Heller wird's mit Pflanzenfarbe nicht. Ist ja kein Aufheller. Aber wenn Du z.B. blonde Strähnchen hast und Kastanie drüber gibst, sind Deine Strähnchen wohl einen Tick rötlicher als das übrige Haar, also nimmt es die Farbe intensiver an.
    Und bei Pflanzenfarbe BLOND würde ich glaube ich, immer erst eine Strähne ausprobieren, ich weiß nämlich nicht, was für ein blond das sein soll.
    Ich gehe mal von goldig aus. Deswegen dürften Deine blonden Strähnchen einen Tick mehr Gold bekommen Bin mir aber nicht so sicher.
    Heller wird's zumindest nicht dadurch

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hier mal die Farbpalette von Logona:




    Das gute ist, man kann die Farben untereinander mischen und so eine eigene Wunschfarbe erhalten (etwas bräunlicher, mit lila-stich usw.).

    Von Hennafarben gibt es übrigens auch blond:

    http://www.almora.de/

    (Ich finde die Henna-Farben wirken besser als Logona meine Erfahrung)

    p.s.: ach ja, ich halte die Farbpalette nicht für sooo genau...

Ähnliche Themen

  1. Metikaa und alle die es interessiert- Gefahren der Geburtseinleitung
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 19:20:59
  2. Haarfarben....
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 11:28:54
  3. mein auto wurde zu schrott gefahren***schnief***
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:49:24
  4. Auto gefahren...
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 16:23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •